bahnbilder.de Linie bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

VT 10.02 der Steirischen Eisenbahnfreunde + zwei VB Beiwagen als LPNz 8414 von Köflach nach Graz am 3.10.2008 im Kaiserwald bei der „Schwarzen Brücke“ aufgenommen.

(ID 240328)


VT 10.02 der Steirischen Eisenbahnfreunde + zwei VB Beiwagen als LPNz 8414 von Köflach nach Graz am 3.10.2008 im Kaiserwald bei der „Schwarzen Brücke“ aufgenommen. Wetter:  Man sieht es glaube ich, das Foto wäre bei voller Fahrt wegen dem geringen Licht nicht möglich gewesen. DANKE für den kurzen Stopp!

VT 10.02 der Steirischen Eisenbahnfreunde + zwei VB Beiwagen als LPNz 8414 von Köflach nach Graz am 3.10.2008 im Kaiserwald bei der „Schwarzen Brücke“ aufgenommen. Wetter: Man sieht es glaube ich, das Foto wäre bei voller Fahrt wegen dem geringen Licht nicht möglich gewesen. DANKE für den kurzen Stopp!

Hanspeter Reschinger 17.11.2008, 506 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
De Rond Hans und Jeanny 17.11.2008 15:29

Hallo Hanspeter,
auch wenn der Zug nicht fuhr, gefällt uns das " Schlechtwetterbild" außerordentlich gut.
MfG
Hans und Jeanny

Aufgrund zu kurzer Wendezeiten im alten Fahrplan, wurden nach der Elektrifizierung und gleichzeitig Umstellung auf Lokbespannte Züge, von August bis Dezember 2025 planmäßig alle Umläufe der Linie S6 im  Sandwich-Zugverband  geführt. Die Begegnungen dieser Garnituren fanden hauptsächlich in Wettmannstätten und Bergla statt. Auch am 20.08.2025 bot sich solch eine Gelegenheit beim Knoten Wettmannstätten:
Aufgrund zu kurzer Wendezeiten im alten Fahrplan, wurden nach der Elektrifizierung und gleichzeitig Umstellung auf Lokbespannte Züge, von August bis Dezember 2025 planmäßig alle Umläufe der Linie S6 im "Sandwich-Zugverband" geführt. Die Begegnungen dieser Garnituren fanden hauptsächlich in Wettmannstätten und Bergla statt. Auch am 20.08.2025 bot sich solch eine Gelegenheit beim Knoten Wettmannstätten:
Daniel Graf

An einem Sonntag kurz nach 6 Uhr morgens stand im Jahr 2025 bei der GKB noch jeglicher Bahnbetrieb still. Mit dem neuen Fahrplanjahr wurde das Angebot erweitert, somit sind solche Ansichten wie in Wies-Eibiswald am 17.08.2025 planmäßig Geschichte:
An einem Sonntag kurz nach 6 Uhr morgens stand im Jahr 2025 bei der GKB noch jeglicher Bahnbetrieb still. Mit dem neuen Fahrplanjahr wurde das Angebot erweitert, somit sind solche Ansichten wie in Wies-Eibiswald am 17.08.2025 planmäßig Geschichte:
Daniel Graf

2 vereinte Sandwich-Zugverbände sieht man im GKB-Einsatz auch nicht jeden Tag. Am 03.08.2025, einem Tag vor dem Start des Elektrischen Betriebs der Linie S6 wurde diese Konfiguration für den Folgetag nach Wies-Eibiswald überstellt:
2 vereinte Sandwich-Zugverbände sieht man im GKB-Einsatz auch nicht jeden Tag. Am 03.08.2025, einem Tag vor dem Start des Elektrischen Betriebs der Linie S6 wurde diese Konfiguration für den Folgetag nach Wies-Eibiswald überstellt:
Daniel Graf

Am Morgen des 17.08.2025 geduldeten sich in Wies-Eibiswald die 2 einzigen Railpool Vectron im  Sandwich-Zugverband  auf weitere Fahrten nach dem Wochenende. Diese 2 Loks wurden bis Ende Mai 2026 von der GKB eingesetzt, und trugen zu einem noch abwechslungsreicherem Bahnbetrieb bei:
Am Morgen des 17.08.2025 geduldeten sich in Wies-Eibiswald die 2 einzigen Railpool Vectron im "Sandwich-Zugverband" auf weitere Fahrten nach dem Wochenende. Diese 2 Loks wurden bis Ende Mai 2026 von der GKB eingesetzt, und trugen zu einem noch abwechslungsreicherem Bahnbetrieb bei:
Daniel Graf