bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Am 21.

(ID 1014539)



Am 21. Dezember 2016 konnte ich den sogenannten  Kaindl-Zug  GAG 61825 von Salzburg Liefering nach Hüttau am Pass Lueg aufnehmen. Es führte 1216.940 der SLB, die seit diesem Jahr eine neue Beschriftung an Front und Seitenwänden trägt. Auch wenn der Schnee dieses Jahr wieder auf sich warten läßt, vermittelt dieses Bild zumindest ein wenig winterliche Stimmung.

Am 21. Dezember 2016 konnte ich den sogenannten "Kaindl-Zug" GAG 61825 von Salzburg Liefering nach Hüttau am Pass Lueg aufnehmen. Es führte 1216.940 der SLB, die seit diesem Jahr eine neue Beschriftung an Front und Seitenwänden trägt. Auch wenn der Schnee dieses Jahr wieder auf sich warten läßt, vermittelt dieses Bild zumindest ein wenig winterliche Stimmung.

Christoph Schneider 16.05.2017, 368 Calls, 0 Comments

0 Comments, All comments
Write a comment!
Die von DWM 1943 an die DRB gelieferte KDL 1 mit der Tfz.-Nummer 52 1198 gelangte 1984 an die ÖGEG. Die Aufnahme entstand am 09.08.1986 im SVG-Bf. Salzburg-Itzling.
Die von DWM 1943 an die DRB gelieferte KDL 1 mit der Tfz.-Nummer 52 1198 gelangte 1984 an die ÖGEG. Die Aufnahme entstand am 09.08.1986 im SVG-Bf. Salzburg-Itzling.
Ernst Lauer

Diese kleine Lokomotive hatte ein wahrlich bewegtes Leben: Von AEG 1913 fertiggestellt, gelangte sie von der Kleinbahn Siegburg-Zündorf zu den  Bahnen der Stadt Monheim  und viel später zu den Salzburger Lokalbahnen als SLB E 11 (in Monheim hieß sie BHS 14). 2024 soll sie wieder nach Monheim (nach Leverkusen?) zurückgeführt worden sein, was ich leider nicht überprüfen konnte. Ich fand sie am 03.08.1984 vor dem Lokschuppen der Salzburger Lokalbahnen.
Diese kleine Lokomotive hatte ein wahrlich bewegtes Leben: Von AEG 1913 fertiggestellt, gelangte sie von der Kleinbahn Siegburg-Zündorf zu den "Bahnen der Stadt Monheim" und viel später zu den Salzburger Lokalbahnen als SLB E 11 (in Monheim hieß sie BHS 14). 2024 soll sie wieder nach Monheim (nach Leverkusen?) zurückgeführt worden sein, was ich leider nicht überprüfen konnte. Ich fand sie am 03.08.1984 vor dem Lokschuppen der Salzburger Lokalbahnen.
Frank Nowotny





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.