bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Triebwagentreffen im Bahnhof Haag am Hausruck im Juli 1992: Vorne der ET 24.104 (1991 ex Montafonerbahn ET 10.101 1967 ex Bad Eilsener Kleinbahn), dahinter der ET 25.104 und ganz hinten der ET 25.102

(ID 1279876)



Triebwagentreffen im Bahnhof Haag am Hausruck im Juli 1992: Vorne der ET 24.104 (1991 ex Montafonerbahn ET 10.101 1967 ex Bad Eilsener Kleinbahn), dahinter der ET 25.104 und ganz hinten der ET 25.102

Triebwagentreffen im Bahnhof Haag am Hausruck im Juli 1992: Vorne der ET 24.104 (1991 ex Montafonerbahn ET 10.101 1967 ex Bad Eilsener Kleinbahn), dahinter der ET 25.104 und ganz hinten der ET 25.102

Horst Lüdicke 12.12.2021, 283 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 17.12.2021 07:37

Danke für Deinen Kommentar, Thomas,
mit der Stilllegung der Haager Lies ist leider wieder einmal ein Stück Lokalbahnromantik unwiederbringlich verloren gegangen.
Viele Grüße und noch eine schöne Adventszeit Horst

Montafonerbahn (MBS), Lokschuppen Schruns: Frühere ÖBB-Lokomotive 1045.01 (?) und ein absolutes Einzelstück, der vierachsige ET 10.101 MBS (Waggonbau Graaff/AEG 1950, ursprünglich für die Bad Eilsener Kleinbahn gebaut, dort als ET 204 benannt). Neben der alten ÖBB-Lok der Baureihe 1045 befindet sich der Uerdinger X 10.903 (der frühere Uerdinger Schienenbus 5081.12 ÖBB, der bei der Montafonerbahn umgebaut wurde).
Datum: 19.02.1985
Montafonerbahn (MBS), Lokschuppen Schruns: Frühere ÖBB-Lokomotive 1045.01 (?) und ein absolutes Einzelstück, der vierachsige ET 10.101 MBS (Waggonbau Graaff/AEG 1950, ursprünglich für die Bad Eilsener Kleinbahn gebaut, dort als ET 204 benannt). Neben der alten ÖBB-Lok der Baureihe 1045 befindet sich der Uerdinger X 10.903 (der frühere Uerdinger Schienenbus 5081.12 ÖBB, der bei der Montafonerbahn umgebaut wurde). Datum: 19.02.1985
Frank Nowotny

Das Depot Schruns der privaten Montafonerbahn war ein Sammelsurium verschiedenster Wagentypen und Lokomotiven. In der Mitte eine Ellok der ÖBB-Baureihe 1045 (1045.01 ?), rechts daneben drei Uerdinger Schienenbusse (Uerdinger X 10.903  und zwei reguläre Uerdinger VT/VS 10). Neben der 1045 (MBS) steht ET 10.101 MBS (von der Bad Eilsener Kleinbahn erworben). 
Datum: 23.04.1984
Das Depot Schruns der privaten Montafonerbahn war ein Sammelsurium verschiedenster Wagentypen und Lokomotiven. In der Mitte eine Ellok der ÖBB-Baureihe 1045 (1045.01 ?), rechts daneben drei Uerdinger Schienenbusse (Uerdinger X 10.903 und zwei reguläre Uerdinger VT/VS 10). Neben der 1045 (MBS) steht ET 10.101 MBS (von der Bad Eilsener Kleinbahn erworben). Datum: 23.04.1984
Frank Nowotny

Montafonerbahn: Das Einzelstück ET 10.101 (Waggonbau Graaff/AEG 1950), von der Bad Eilsener Kleinbahn (Bückeburg-Bad Eilsen) erworben, dort noch als ET 204 geführt (23.04.1984)
Montafonerbahn: Das Einzelstück ET 10.101 (Waggonbau Graaff/AEG 1950), von der Bad Eilsener Kleinbahn (Bückeburg-Bad Eilsen) erworben, dort noch als ET 204 geführt (23.04.1984)
Frank Nowotny

Montafonerbahn (MBS): ET 10.101 (Waggonbau Graaff/AEG 1950) wurde ursprünglich für die            Bad Eilsener Kleinbahn gebaut (Foto vom 23.04.1984)
Montafonerbahn (MBS): ET 10.101 (Waggonbau Graaff/AEG 1950) wurde ursprünglich für die Bad Eilsener Kleinbahn gebaut (Foto vom 23.04.1984)
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.