bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zur Freude der zahlreichen Fotografen legte sich die Pt47-65 bei ihrer Ausfahrt aus Wolsztyn mit dem Sonderzug nach Nowy Tomysl mächtig ins Zeug, rechts rangiert die Ty42-24

(ID 939133)



Zur Freude der zahlreichen Fotografen legte sich die Pt47-65 bei ihrer Ausfahrt aus Wolsztyn mit dem Sonderzug nach Nowy Tomysl mächtig ins Zeug, rechts rangiert die Ty42-24

Zur Freude der zahlreichen Fotografen legte sich die Pt47-65 bei ihrer Ausfahrt aus Wolsztyn mit dem Sonderzug nach Nowy Tomysl mächtig ins Zeug, rechts rangiert die Ty42-24

Horst Lüdicke 06.05.2016, 415 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Matti Morelli 07.05.2016 08:39

Hallo Horst,
Herrliches Bild ist Dir da gelungen...sehr schön!
Lieber Gruss
Matti

Thomas Wendt 07.05.2016 08:42

Am 1.5. war es dort also wesentlich leerer, was ganz andere Einblicke ermöglicht. Ein tolles Bild, könnte glatt ein paar Jahrzehnte alt sein.

Vielleicht sollte man die Bilder auch in der Dampflokparade-Kategorie einsortieren, man könnte deren Namen ja noch erweitern.

Stefan Wohlfahrt 07.05.2016 11:30

Trotz des schönen Wetters dürfte wohl während diesen Tagen niemand in Wolsztyin seine Wäsche zum Trocknen drausen aufgehängt haben...
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 07.05.2016 11:52

Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von dem beiden Dampflok die halb Wolsztyn unter Rauch legen.

Liebe Grüße
Matthias

Olli 07.05.2016 11:59

Was ein herrliches Wunderbildchen, Horst...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 08.05.2016 15:46

Euch allen herzlichen Dank für Eure positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Diese Parallelausfahrt war ein großartiges Spektakel, für das man sich bei den Lokmannschaften nur bedanken kann. @ Thomas: Im Vergleich zu den Bildern vom 30.04. war es am 01.05. tatsächlich leerer, was solche Bilder natürlich beträchtlich erleichterte. @ Stefan: Ich habe weit und breit keine draußen hängende Wäsche gesehen...
Gruß Horst

Frank Grohe 19.05.2016 09:42

Hallo Horst,
vielen Dank für die tollen Bilder aus Polen!
Dieses spektakuläre Dampfbild ist ohne Frage mein Favorit!
Da kann ich beim Betrachten regelrecht die Dampfwolken riechen und die Auspuffschläge hören!
Gefällt mir ausgezeichnet!
Beste Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 28.05.2016 12:41

Hallo Frank,
auch bei Die möchte ich mich für Deinen netten Kommentar bedanken. Diese Ausfahrt war wirklich ein Erlebnis, das alle Sinne ansprach.
Gruß Horst

Bis auf die fehlenden Stangen hinterlässt die Pt 47.28 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska einen sehr guten Eindruck, fotografiert am 13.05.2023
Bis auf die fehlenden Stangen hinterlässt die Pt 47.28 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska einen sehr guten Eindruck, fotografiert am 13.05.2023
Rainer Haufe

Am 30 April 2016 war Pt47-65 in Wolsztyn.
Am 30 April 2016 war Pt47-65 in Wolsztyn.
Leonardus Schrijvers

Am 30 April 2016 war Pt47-65 in Wolsztyn.
Am 30 April 2016 war Pt47-65 in Wolsztyn.
Leonardus Schrijvers

Dampflok-Rauchschwaden auf der Dampflokparade in Wolsztyn. Heftiger Wind, kaltes Wetter und dazu streckenweise noch starker Regen, all das hielt die ganz harten Eisenbahnfans natürlich nicht davon ab, ihrem Hobby nachzugehen. 18 201 fuhr hier noch mit, musste später aber vorzeitig aus der Parade ausscheiden, da die Drehscheibe sie nicht fasste und sie für die abendliche Rückfahrt nach Deutschland in die richtige Position gebracht werden musste. 29.4.2017, Wolsztyn
Dampflok-Rauchschwaden auf der Dampflokparade in Wolsztyn. Heftiger Wind, kaltes Wetter und dazu streckenweise noch starker Regen, all das hielt die ganz harten Eisenbahnfans natürlich nicht davon ab, ihrem Hobby nachzugehen. 18 201 fuhr hier noch mit, musste später aber vorzeitig aus der Parade ausscheiden, da die Drehscheibe sie nicht fasste und sie für die abendliche Rückfahrt nach Deutschland in die richtige Position gebracht werden musste. 29.4.2017, Wolsztyn
Thomas Wendt

Weitere Bilder aus "Polen / Dampfloks / Pt47"

Bilder aus der Umgebung

Polska > województwo wielkopolskie > powiat wolsztyński > gmina Wolsztyn > Wolsztyn
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.