bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

019 708 / 019 736 / 019 709, Mirandela, 6204, 16.09.1990.

(ID 1360151)



019 708 / 019 736 / 019 709, Mirandela, 6204, 16.09.1990.

019 708 / 019 736 / 019 709, Mirandela, 6204, 16.09.1990.

Christian Wenger 05.02.2024, 31 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP E 166 (3 069 166-9) unter Dampf am 27.04.1984 in Tua. Im Hintergrund rangiert ein Triebwagen der Reihe 9700, die 1980 von den jugoslawischen Staatsbahnen übernommen wurden.
Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP E 166 (3 069 166-9) unter Dampf am 27.04.1984 in Tua. Im Hintergrund rangiert ein Triebwagen der Reihe 9700, die 1980 von den jugoslawischen Staatsbahnen übernommen wurden.
Horst Lüdicke

Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP E 166 (3 069 166-9) unter Dampf am 27.04.1984 in Tua. Insgesamt wurden zehn dieser B'Bn4vt-Loks von Henschel zwischen 1905 und 1908 an die Caminhos de Ferro do Estado Minho e Duoro (dort Nr. 401-410) geliefert. Zwar kam die Lok nach Auskunft eines Bahnmitarbeiters nicht mehr auf der Strecke zum Einsatz, wurde aber noch für den Rangierdienst im Schmalspurteil des Bahnhofes Tua benötigt.
Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP E 166 (3 069 166-9) unter Dampf am 27.04.1984 in Tua. Insgesamt wurden zehn dieser B'Bn4vt-Loks von Henschel zwischen 1905 und 1908 an die Caminhos de Ferro do Estado Minho e Duoro (dort Nr. 401-410) geliefert. Zwar kam die Lok nach Auskunft eines Bahnmitarbeiters nicht mehr auf der Strecke zum Einsatz, wurde aber noch für den Rangierdienst im Schmalspurteil des Bahnhofes Tua benötigt.
Horst Lüdicke

Am 03.10.2017 stehen in Tua noch Überbleibsel der 1887 eingeweihten Linha do Tua, auf der bis 2008 auf Teilstrecken mit Dieseltriebwagen noch Personenverkehr stattfand. Aktuell ist die 1000 mm Schmalspurstrecke nicht mehr im Betrieb, unter anderem weil Teile der Strecke durch das aufgestaute Wasser eines Staudammes überflutet wurden. Im Vordergrund drei Gleise der Linha do Douro mit der iberischen Breitspur (1668 mm).
Am 03.10.2017 stehen in Tua noch Überbleibsel der 1887 eingeweihten Linha do Tua, auf der bis 2008 auf Teilstrecken mit Dieseltriebwagen noch Personenverkehr stattfand. Aktuell ist die 1000 mm Schmalspurstrecke nicht mehr im Betrieb, unter anderem weil Teile der Strecke durch das aufgestaute Wasser eines Staudammes überflutet wurden. Im Vordergrund drei Gleise der Linha do Douro mit der iberischen Breitspur (1668 mm).
Jürgen Vos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.