bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Dampflok Jung Nr.

(ID 555704)



Dampflok Jung Nr. 1693 (1911), Spur 60cm,  Liseli . Einsatz auf der Panoramabahn  Parc d'Attractions du Chatelard (VS) . An einem verregneten Septembertag als Lokeinzelfahrt in Richtung Bahnhof  Les Montuires , unmittelbar beim Ausgang des Tunnels Nr. 2. Der Fotostandort erforderte eine sicherheitstechnische Begleitung durch das Bahnpersonal, um diese einmalige Bergbahn-Szene  einfangen  zu können, die fast Vorbild für ein Diaporama sein könnte... 17.09.2006

Dampflok Jung Nr. 1693 (1911), Spur 60cm, "Liseli". Einsatz auf der Panoramabahn "Parc d'Attractions du Chatelard (VS)". An einem verregneten Septembertag als Lokeinzelfahrt in Richtung Bahnhof "Les Montuires", unmittelbar beim Ausgang des Tunnels Nr. 2. Der Fotostandort erforderte eine sicherheitstechnische Begleitung durch das Bahnpersonal, um diese einmalige Bergbahn-Szene "einfangen" zu können, die fast Vorbild für ein Diaporama sein könnte... 17.09.2006

Thomas Brändle 10.11.2011, 1235 Wyświetlenia, 0 Komentarze

0 Komentarze, Wszystkie komentarze
Napisz komentarz!
Am 22.09.2024 veranstaltete La Traction Dampffahrten auf den Geleisen der Jurabahnen. Der Zug hat gerade einen der kleinen Tunnel bei Bollemont JU (Fondeval) verlassen. Da keine Drehscheiben vorhanden sind fahren die Maschinen rückwärts Richtung Glovelier.
Die Strecke war ursprünglich schmalspurig und wurde mit Dampf betrieben. Bei der Modernisierung erfolgte der Wiederaufbau normalspurig und elektrifiziert. La Traction setzt Dampflokomotiven aus Portugal und schweizerische Schmalspurwagen ein.
Am 22.09.2024 veranstaltete La Traction Dampffahrten auf den Geleisen der Jurabahnen. Der Zug hat gerade einen der kleinen Tunnel bei Bollemont JU (Fondeval) verlassen. Da keine Drehscheiben vorhanden sind fahren die Maschinen rückwärts Richtung Glovelier. Die Strecke war ursprünglich schmalspurig und wurde mit Dampf betrieben. Bei der Modernisierung erfolgte der Wiederaufbau normalspurig und elektrifiziert. La Traction setzt Dampflokomotiven aus Portugal und schweizerische Schmalspurwagen ein.
Arthur Beusch

Am 22.09.2024 veranstaltete La Traction Dampffahrten auf den Geleisen der Jurabahnen. Der Zug hat gerade einen der kleinen Tunnel bei Bollemont JU (Fondeval) verlasseb.
Die Strecke war ursprünglich schmalspurig und wurde mit Dampf betrieben. Bei der Modernisierung erfolgte der Wiederaufbau normalspurig und elektrifiziert. La Traction setzt Dampflokomotiven aus Portugal und schweizerische Schmalspurwagen ein.
Am 22.09.2024 veranstaltete La Traction Dampffahrten auf den Geleisen der Jurabahnen. Der Zug hat gerade einen der kleinen Tunnel bei Bollemont JU (Fondeval) verlasseb. Die Strecke war ursprünglich schmalspurig und wurde mit Dampf betrieben. Bei der Modernisierung erfolgte der Wiederaufbau normalspurig und elektrifiziert. La Traction setzt Dampflokomotiven aus Portugal und schweizerische Schmalspurwagen ein.
Arthur Beusch

Am 22.09.2024 veranstaltete La Traction Dampffahrten auf den Geleisen der Jurabahnen. Die Front der Lokomotive erscheint im Portal eines der kleinen Tunnels bei Bollemont JU (Fondeval).
Die Strecke war ursprünglich schmalspurig und wurde mit Dampf betrieben. Bei der Modernisierung erfolgte der Wiederaufbau normalspurig und elektrifiziert.
La Traction setzt Dampflokomotiven aus Portugal und schweizerische Schmalspurwagen ein.
Am 22.09.2024 veranstaltete La Traction Dampffahrten auf den Geleisen der Jurabahnen. Die Front der Lokomotive erscheint im Portal eines der kleinen Tunnels bei Bollemont JU (Fondeval). Die Strecke war ursprünglich schmalspurig und wurde mit Dampf betrieben. Bei der Modernisierung erfolgte der Wiederaufbau normalspurig und elektrifiziert. La Traction setzt Dampflokomotiven aus Portugal und schweizerische Schmalspurwagen ein.
Arthur Beusch

La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2024 - Seit einigen Jahren zeigt die Blonay Chamby Bahn zum Saison Ende mit einem verdichteten Fahrplan noch einmal ihre herrlichen Fahrzeuge im Einsatz. Doch die beiden Dampfloks G 2/2 N° 4  Rimini  und G 2x 2/2 105 (beide Blonay-Chamby) haben für diese Saison ausgedampft.
Doch Saisonende heisst nicht dass die B-C Winterschlaf hält, im Gegenteil: viele fleissige Helfer bemühen sich über die Wintermonate, den Fahrzeugen der B-C die nötige Pflege zukommen zu lassen, damit sie ab Mai wieder zureiche Besucher erfreuen mögen. 

27. Oktober 2024
La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2024 - Seit einigen Jahren zeigt die Blonay Chamby Bahn zum Saison Ende mit einem verdichteten Fahrplan noch einmal ihre herrlichen Fahrzeuge im Einsatz. Doch die beiden Dampfloks G 2/2 N° 4 "Rimini" und G 2x 2/2 105 (beide Blonay-Chamby) haben für diese Saison ausgedampft. Doch Saisonende heisst nicht dass die B-C Winterschlaf hält, im Gegenteil: viele fleissige Helfer bemühen sich über die Wintermonate, den Fahrzeugen der B-C die nötige Pflege zukommen zu lassen, damit sie ab Mai wieder zureiche Besucher erfreuen mögen. 27. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.