bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

SBB Re 10/10 zurück bei SBB CARGO INTERNATIONAL.

(ID 1233241)



SBB Re 10/10 zurück bei SBB CARGO INTERNATIONAL.
Erneut wurden Re 10 vor internationalen Güterzügen beobachtet trotz der gross angekündigten Verdrängung durch die neuen Vectrons.
Das unerwartete Anrollen einer solchen Traktion war für den Fotografen ein ganz besonderes Erlebnis.
Was früher ALLTAG war ist heute eine RARITÄT.  
In Richtung Norden am sehr frühen Morgen vom 17. Oktober 2020 war das Duo Re 420 335 und Re 620 084  Uznach  bei Bollodingen unterwegs.
Foto: Walter Ruetsch

SBB Re 10/10 zurück bei SBB CARGO INTERNATIONAL.
Erneut wurden Re 10 vor internationalen Güterzügen beobachtet trotz der gross angekündigten Verdrängung durch die neuen Vectrons.
Das unerwartete Anrollen einer solchen Traktion war für den Fotografen ein ganz besonderes Erlebnis.
Was früher ALLTAG war ist heute eine RARITÄT.
In Richtung Norden am sehr frühen Morgen vom 17. Oktober 2020 war das Duo Re 420 335 und Re 620 084 "Uznach" bei Bollodingen unterwegs.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 15.11.2020, 191 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
SBB, Zuckerfabrik Aarberg Kampagne 2022: Re 420 327-9, im Hintergrund ein slowakischer Eas und Anlagen der Zuckerfabrik, Aarberg, 13. Dezember 2022. Die Kampagne 2022 dauerte 92 Tage und endete am 31. Dezember 2022. Verarbeitet wurden Rüben im Reingewicht von 792`600 t (tkm nicht verfügbar); davon wurden 47,5 Prozent im Bahntransport angeliefert (Quelle: Schweizer Zucker AG,  14. Wochenbericht Kampagne 2022 ). Die SBB stellten für den Rübenverkehr eine Re 620 und eine Doppeltraktion mit Re 420, die BLS erst eine solche mit Re 425, dann ersetzt durch Re 465. Die SBB entsandten im Wechsel Loks in unterschiedlicher äusserer Erscheinung: Loks in  blau-roter Cargo-Lackierung, solche in Rot, Werbeloks ( Bei uns dreht sich alles um nachhaltige Entsorgung ,  SwissPass ). Selbst die Swiss-Express-Lok Re 4/4 11109 kam zu Einsätzen im Rübenverkehr.
SBB, Zuckerfabrik Aarberg Kampagne 2022: Re 420 327-9, im Hintergrund ein slowakischer Eas und Anlagen der Zuckerfabrik, Aarberg, 13. Dezember 2022. Die Kampagne 2022 dauerte 92 Tage und endete am 31. Dezember 2022. Verarbeitet wurden Rüben im Reingewicht von 792`600 t (tkm nicht verfügbar); davon wurden 47,5 Prozent im Bahntransport angeliefert (Quelle: Schweizer Zucker AG, "14. Wochenbericht Kampagne 2022"). Die SBB stellten für den Rübenverkehr eine Re 620 und eine Doppeltraktion mit Re 420, die BLS erst eine solche mit Re 425, dann ersetzt durch Re 465. Die SBB entsandten im Wechsel Loks in unterschiedlicher äusserer Erscheinung: Loks in blau-roter Cargo-Lackierung, solche in Rot, Werbeloks ("Bei uns dreht sich alles um nachhaltige Entsorgung", "SwissPass"). Selbst die Swiss-Express-Lok Re 4/4 11109 kam zu Einsätzen im Rübenverkehr.
Gerd Weber

Am 12.12.2022 schleppt die Re 420 250-3 dem Tm 234 139-4  durch den Bahnhof Gelterkinden.
Am 12.12.2022 schleppt die Re 420 250-3 dem Tm 234 139-4 durch den Bahnhof Gelterkinden.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB | Re 420

49 1200x800 Px, 21.01.2023

SBB - Re 4/4 420 160 in Solothurn am 15.01.2023
SBB - Re 4/4 420 160 in Solothurn am 15.01.2023
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB | Re 420

67 1300x998 Px, 21.01.2023

SBB - Re 4/4 420 152 im Biel am 15.01.2023
SBB - Re 4/4 420 152 im Biel am 15.01.2023
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB | Re 420

64 1300x997 Px, 21.01.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.