bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Seit dem Rückzug der Re 10 aus den Diensten von SBB CARGO INTERNATIONAL tauchen die bei den Bahnfotografen sehr beliebten "Zänerpäckli" öfters bei Zügen von SBB CARGO NATIONAL

(ID 1228695)



Seit dem Rückzug der Re 10 aus den Diensten von SBB CARGO INTERNATIONAL tauchen die bei den Bahnfotografen sehr beliebten  Zänerpäckli  öfters bei Zügen von SBB CARGO NATIONAL auf.
So am 3. Oktober 2020 die Re 420 298-2 zusammen mit der Re 620 667  Bodio  bei Wynigen.
Normalerweise wird dieser Zug nur mit einer Re 4/4 II bespannt.
Foto: Walter Ruetsch

Seit dem Rückzug der Re 10 aus den Diensten von SBB CARGO INTERNATIONAL tauchen die bei den Bahnfotografen sehr beliebten "Zänerpäckli" öfters bei Zügen von SBB CARGO NATIONAL auf.
So am 3. Oktober 2020 die Re 420 298-2 zusammen mit der Re 620 667 "Bodio" bei Wynigen.
Normalerweise wird dieser Zug nur mit einer Re 4/4 II bespannt.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 14.10.2020, 185 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Re 4/4 11130 am 25.11.2022 in Gottmadingen
Re 4/4 11130 am 25.11.2022 in Gottmadingen
Mathias Welsch

SBB, Zuckerfabrik Aarberg Kampagne 2022: Re 420 327-9, im Hintergrund ein slowakischer Eas und Anlagen der Zuckerfabrik, Aarberg, 13. Dezember 2022. Die Kampagne 2022 dauerte 92 Tage und endete am 31. Dezember 2022. Verarbeitet wurden Rüben im Reingewicht von 792`600 t (tkm nicht verfügbar); davon wurden 47,5 Prozent im Bahntransport angeliefert (Quelle: Schweizer Zucker AG,  14. Wochenbericht Kampagne 2022 ). Die SBB stellten für den Rübenverkehr eine Re 620 und eine Doppeltraktion mit Re 420, die BLS erst eine solche mit Re 425, dann ersetzt durch Re 465. Die SBB entsandten im Wechsel Loks in unterschiedlicher äusserer Erscheinung: Loks in  blau-roter Cargo-Lackierung, solche in Rot, Werbeloks ( Bei uns dreht sich alles um nachhaltige Entsorgung ,  SwissPass ). Selbst die Swiss-Express-Lok Re 4/4 11109 kam zu Einsätzen im Rübenverkehr.
SBB, Zuckerfabrik Aarberg Kampagne 2022: Re 420 327-9, im Hintergrund ein slowakischer Eas und Anlagen der Zuckerfabrik, Aarberg, 13. Dezember 2022. Die Kampagne 2022 dauerte 92 Tage und endete am 31. Dezember 2022. Verarbeitet wurden Rüben im Reingewicht von 792`600 t (tkm nicht verfügbar); davon wurden 47,5 Prozent im Bahntransport angeliefert (Quelle: Schweizer Zucker AG, "14. Wochenbericht Kampagne 2022"). Die SBB stellten für den Rübenverkehr eine Re 620 und eine Doppeltraktion mit Re 420, die BLS erst eine solche mit Re 425, dann ersetzt durch Re 465. Die SBB entsandten im Wechsel Loks in unterschiedlicher äusserer Erscheinung: Loks in blau-roter Cargo-Lackierung, solche in Rot, Werbeloks ("Bei uns dreht sich alles um nachhaltige Entsorgung", "SwissPass"). Selbst die Swiss-Express-Lok Re 4/4 11109 kam zu Einsätzen im Rübenverkehr.
Gerd Weber

Am 12.12.2022 schleppt die Re 420 250-3 dem Tm 234 139-4  durch den Bahnhof Gelterkinden.
Am 12.12.2022 schleppt die Re 420 250-3 dem Tm 234 139-4 durch den Bahnhof Gelterkinden.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB | Re 420

58 1200x800 Px, 21.01.2023

SBB - Re 4/4 420 160 in Solothurn am 15.01.2023
SBB - Re 4/4 420 160 in Solothurn am 15.01.2023
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB | Re 420

77 1300x998 Px, 21.01.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.