bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Der Berner Bahnhof heisst einfach B E R N - ohne Zusatz Hbf bzw.

(ID 217169)



Der Berner Bahnhof heisst einfach B E R N - ohne Zusatz Hbf bzw. HB; ob es wohl für eine Hbf/HB mehr Licht bräuchte?
BLS RE 4/4 II wartet mit ihrem RE auf die Abfahrt nach Spiez - Kandersteg - Brig.
19. August 2008

Der Berner Bahnhof heisst einfach B E R N - ohne Zusatz Hbf bzw. HB; ob es wohl für eine Hbf/HB mehr Licht bräuchte?
BLS RE 4/4 II wartet mit ihrem RE auf die Abfahrt nach Spiez - Kandersteg - Brig.
19. August 2008

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 21.08.2008, 1206 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
De Rond Hans und Jeanny 22.8.2008 13:41

Hallo Stefan,
die Erfahrung haben wir auch gemacht: Ein bisschen mehr Licht im Bahnhof von Bern wäre für jeden Fotografen wünschenswert.
Trotz den schwierigen Lichtverhältnissen sind Deine Bilder schön geworden.
MfG
Hans und Jeanny

SBB Siemens Vectron 193 055-1 und Re 420 271-9 am 08.07.26 in Brig Bhf vom Bahnsteig aus fotografiert
SBB Siemens Vectron 193 055-1 und Re 420 271-9 am 08.07.26 in Brig Bhf vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster

Als ich in Grenchen Nord auf meinen ICN nach Lausanne wartete, wurde ich von der SBB Re 4/4 II 11251 (Re 420 251-1) überrascht, der offiziellen Jubiläumslok zum 175-jährigen Bestehen der Schweizer Bahnen im Jahr 2022. Leider konnte ich deshalb die von Gudrun Geiblinger gestalteten Motiven historischer und aktueller Fahrzeuge auf den Seitenwänden der Lok nicht umsetzten. Doch allein eine Re 4/4 II in Grenchen Nord schien mir ein Foto (bzw. zwei) wert. 

20. Mai 2026
Als ich in Grenchen Nord auf meinen ICN nach Lausanne wartete, wurde ich von der SBB Re 4/4 II 11251 (Re 420 251-1) überrascht, der offiziellen Jubiläumslok zum 175-jährigen Bestehen der Schweizer Bahnen im Jahr 2022. Leider konnte ich deshalb die von Gudrun Geiblinger gestalteten Motiven historischer und aktueller Fahrzeuge auf den Seitenwänden der Lok nicht umsetzten. Doch allein eine Re 4/4 II in Grenchen Nord schien mir ein Foto (bzw. zwei) wert. 20. Mai 2026
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.