bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

SBBC 482 001-5 mit einem Mischer gen Süden.

(ID 1233185)



SBBC 482 001-5 mit einem Mischer gen Süden. Heddesheim/Hirschberg 14.11.2020

SBBC 482 001-5 mit einem Mischer gen Süden. Heddesheim/Hirschberg 14.11.2020

Andreas Strobel 14.11.2020, 242 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D780, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 63/10, ISO1250, Brennweite: 24/1

10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Hülsmann 17.11.2020 19:46

Hallo Andreas, ein schönes Foto von der Cargo-Lok. Sehr guter Bildaufbau.

VG Heinz

Julian Ryf 17.11.2020 21:29

Der Bildaufbau entspricht dem, was ich unter einem schlechten Perronbild verstehe. Aus dieser Perspektive stört das verdeckte Fahrwerk besonders. Wie es besser ginge wurde nach der kürzlichen Diskussion zum Thema Bahnsteigbilder von verschiedenen Fotografen gezeigt.
Dazu kommt die deutlich unscharfe Front, weil eine zu lange Belichtungszeit gewählt wurde.
Gruss, Julian

Heinz Hülsmann 17.11.2020 22:51

Hallo Julian,
mit deinem Kommentar liegst du bei mir in einer Schublade,
die ich nicht näher erklären möchte.
Fotos negativ zu kommentieren ist kein guter Umgangston.
Das respektiert man und hält sich besser mit seiner Meinung zurück.
VG Heinz

Clemens Kral 17.11.2020 23:54

Hallo Heinz,

was spricht dagegen, konstruktive Kritik an einem Bild zu üben? Jeder darf seine Meinung haben und sie auch äußern, sofern dies sachlich erfolgt. Meinem Empfinden nach finden Verbesserungsvorschläge in den Kommentaren immer noch zu wenig Platz. Auch ich als User, der nicht gerade durch qualitativ hochwertige Fotos glänzen kann, konnte davon bereits des Öfteren profitieren und mich, so gut es geht, gemäß den Ansprüchen weiterentwickeln.
Aus meiner Sicht eher kontraproduktiv sind regelmäßig auftretende Gefälligkeits-Kommentare wie z.B. zwischen Andreas und Dir.

Viele Grüße
Clemens

Stefan Wohlfahrt 18.11.2020 08:57

Kommentar gelöscht da unerwünscht
Stefan

Thomas M. Lutz 18.11.2020 21:30

Das sind die Kommentare wegen denen ich hier keine Bilder mehr veröffentliche.
Da gibt es die Profis nach den Regeln von Bellingrodt und die,
die vielleicht nur mit dem Smartphone "knipsen".
Sorry, da bin ich draußen!
Ach übrigens: Mir gefällts!

Julian Ryf 18.11.2020 22:23

@Heinz: Steck mich ruhig in eine Schublade. Ich sehe es wie Clemens, die Kommentarfunktion ist für Lob UND Kritik da. Solche reinen Gefälligkeitskommentare bei einem Bild mit derart offensichtlichen Mängeln stören eher.
Wenn dein Kommentar nicht schon da gestanden wäre, hätte ich wahrscheinlich nicht kommentiert bzw. das Bild gar nicht erst angeklickt.
@Thomas: Kann man so machen und sich privat weiterhin an seinen Bildern erfreuen. Oder aber man versucht die Kritik zu beherzigen und seine Fotografie zu verbessern. Dafür ist auch keine Profikamera notwendig.
Ich bin jedenfalls immer froh um konstruktive Kritik, wenn andere damit nicht umgehen können, dann sollten sie ihre Bilder vielleicht nicht veröffentlichen (nicht an Andreas gerichtet, der hat sich ja noch gar nicht geäussert). Falls der Tonfall in meinem ersten Kommentar etwas zu harsch rübergekommen sein sollte, dann tut mir das Leid - ich schreibe halt gerne sachlich direkt und das kommt dann halt oft etwas anders an als im persönlichen Gespräch.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 19.11.2020 11:54

Kommentar gelöscht da unerwünscht
Stefan

Heinz Hülsmann 19.11.2020 15:19

Hallo Andreas, wie Du sicher schon mitbekommen hast, ist hier eine öffentliche
Diskussion entbrannt. Dafür entschuldige ich mich. Alle anderen User möchte ich bitten, hierzu keine weiteren Kommentare mehr abzugeben. Falls irgend jemand aber weiterhin diskutieren möchte, steht ihm mein Account zur Verfügung.

VG Heinz

Andreas Strobel 20.11.2020 11:50

Hallo Alle miteinander!
Interessant was mein ehr Notschuß vom Bahnsteig in Heddesheim ausgelöst hat. Julian die Krawallwurst hat eine nicht ganz unberechtigte Kritik geübt. Das lasse ich auch genau so stehen, aber und jetzt kommt das aller wichtigste an dem Bild! Ich! Ich hatte richtig Spaß es zu machen.
So, da kann jeder kommentieren was er will, das interessiert mich einen feuchten Kehricht.
Es ist immer leicht über ein Bild zu lamentieren das man sieht und doch nicht die Entstehungsgeschichte kennt.
Ich pflege sieben Tage 24 Stunden meine Frau. Wenn es ihr Gesundheitszustand zulässt stimmt sie zu das wir mal irgendwo hinfahren wo ich mal Knipsen kann. Sorry aber für mich gibt es weit aus wichtigeres als technisch perfekte Bahnbilder zu machen.
Es gab hier mal einen Fotografen Namens Kay Baldauf, der wollte auch alle Anderen Fotografen belehren und dazu bringen nach seinem Geschmack zu agieren, komisch seinen Account hat er dann irgendwann gelöscht weil keiner mehr mit ihm spielen wollte.
So und von Kommetaren anderer lasse ich mir nicht den Spaß am Bilder hochladen nehmen. Ach ja das hier ist jetzt der Schlussstrich unter der Kommentarflut wenn ich darum bitten darf. Euch Allen also Dank für eure Beiträge und ein schönes Wochenende. LG Andreas

PRESS - Eisenbahn-Bau- and Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt [D] mit ihrer  185 061-5  [NVR-Nummer: 91 85 4482 031-2 CH-PRESS] und einem PKW-Transportzug (leer) am 18.04.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
PRESS - Eisenbahn-Bau- and Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt [D] mit ihrer "185 061-5" [NVR-Nummer: 91 85 4482 031-2 CH-PRESS] und einem PKW-Transportzug (leer) am 18.04.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

Die SBB Cargo 482 016-3 war am 05.04.2024 in Magdeburg-Neustadt mit dem 31 85 537 6 133-5 CH-SBBC Eanos Richtung Hauptbahnhof unterwegs.
Die SBB Cargo 482 016-3 war am 05.04.2024 in Magdeburg-Neustadt mit dem 31 85 537 6 133-5 CH-SBBC Eanos Richtung Hauptbahnhof unterwegs.
Frank Thomas

482 022-1 von SBB-Cargo ist am 26.03.2024 mit einem Kesselzug bei Kerzell unterwegs.
482 022-1 von SBB-Cargo ist am 26.03.2024 mit einem Kesselzug bei Kerzell unterwegs.
Mathias Starke

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

89 1200x802 Px, 03.04.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.