bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nach etlichen Jahrzehnten (!) habe ich nun bemerkt, dass auf der Rhonetalline kurz vor Villeneuve bei Kilometer 28.4 im Hochsommer die Sonne die Osten kommenden Züge ins richtige Licht setzt.

(ID 1100841)



Nach etlichen Jahrzehnten (!) habe ich nun bemerkt, dass auf der Rhonetalline kurz vor Villeneuve bei Kilometer 28.4 im Hochsommer die Sonne die Osten kommenden Züge ins richtige Licht setzt. Lieder etwas zu spät um davon zu profitieren, denn der Hochsommer ist schon vorbei...
Trotzdem zeigt sich die SBB Cargo Re 620 083-6  Amsteg Silenen  auf dem Weg nach Lausanne in ihren schönsten Farben.
3. August 2018

Nach etlichen Jahrzehnten (!) habe ich nun bemerkt, dass auf der Rhonetalline kurz vor Villeneuve bei Kilometer 28.4 im Hochsommer die Sonne die Osten kommenden Züge ins richtige Licht setzt. Lieder etwas zu spät um davon zu profitieren, denn der Hochsommer ist schon vorbei...
Trotzdem zeigt sich die SBB Cargo Re 620 083-6 "Amsteg Silenen" auf dem Weg nach Lausanne in ihren schönsten Farben.
3. August 2018

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 08.08.2018, 339 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2018:08:03 10:02:46, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 63/10, ISO160, Brennweite: 220/10

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kurt Rasmussen 08.08.2018 21:52

Hallo Stefan,
nicht selten hat man es nötig, an den Fotostellen mehrmals und zu verschiedenen Zeitpunkten zu sein, um die idealen Lichtverhältnisse erreichen zu können. - Unter allen Umständen hast Du hier ein perfektes Foto von der Re 620 083-6 mit einem wunderschönen Ambiente gemacht.
Liebe Grüsse aus Valby in Dein schönes Land
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 09.08.2018 15:36

Hallo Kurt,
danke für deinen Kommentar, und da bin ich mit dir einig, jede Fotostelle ist ja nach Tageszeit oder Wetter unterschiedlich. Bei dieser Fotostelle bin ich zwar öfter, doch das von Osten kommende Züge im Morgenlicht zu sehen sind, konnte ich mir trotzdem nicht vorstellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 09.08.2018 15:46

Hallo Stefan,
eine tolle Fotostelle und die Lok ist der Hingucker!

Viele Grüße Heinz

Stefan Wohlfahrt 18.08.2018 11:56

Hallo Heinz,
es freut mich, wenn dir Bild und Fotostelle gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 18.08.2018 15:32

Besser spät als nie... ;-)
Auf jeden Fall setzt es die Re 6/6 ins rechte Licht und sorgt für ein schönes Bild am östlichen Seeende...
Gruss, Olli

Nicht gerade  Dawlish  aber bei entsprechendem Wind gibt es auch auf dem Genfersee recht grosse Wellen, wie links im Bild zu sehen ist. Motiv des Bildes ist jedoch der SBB RABe 511 037 der als RE auf dem Weg nach Lausanne ist und mir zum Testen von hohen ISO Einstellungen diente.

1. April 2024
Nicht gerade "Dawlish" aber bei entsprechendem Wind gibt es auch auf dem Genfersee recht grosse Wellen, wie links im Bild zu sehen ist. Motiv des Bildes ist jedoch der SBB RABe 511 037 der als RE auf dem Weg nach Lausanne ist und mir zum Testen von hohen ISO Einstellungen diente. 1. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Der SBBETR 610 014 ist als EC 32 auf der Fahrt von Milano nach Genève und fährt bei Villeneuve dem aufgewühlten Genfer See entlang. 

1. April 2024
Der SBBETR 610 014 ist als EC 32 auf der Fahrt von Milano nach Genève und fährt bei Villeneuve dem aufgewühlten Genfer See entlang. 1. April 2024
Stefan Wohlfahrt

SBB Cargo Re 420 291 / St-Saphorin, 7. März 2024<br>
Ganzzug St-Triphon - Lausanne-Triage
SBB Cargo Re 420 291 / St-Saphorin, 7. März 2024
Ganzzug St-Triphon - Lausanne-Triage

Julian Ryf

SBB RABe 523 026 & 018 / St-Saphorin, 7. März 2024<br>
R3 St-Maurice - Vallorbe & R4 Vallorbe / Le Brassus - Aigle
SBB RABe 523 026 & 018 / St-Saphorin, 7. März 2024
R3 St-Maurice - Vallorbe & R4 Vallorbe / Le Brassus - Aigle

Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.