bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 19.

(ID 1136551)



Am 19. Februar 2019 konnte auch die Re 425 184 zusammen mit einer nicht erkennbaren Re 465  in Burgdorf als Doppeltraktion vor einem langen Güterzug verewigt werden. Vergleich möglich mit meiner Aufnahme unter ID 1136364. Für mich stellt sich die Frage aus welchem Grund bei BLS CARGO nicht stilreine Re 425 und Re 465 Doppel-Traktionen gebildet werden? Schon vom Baujahr her und farblich passen diese beiden Loktypen nicht zusammen.
Foto: Walter Ruetsch

Am 19. Februar 2019 konnte auch die Re 425 184 zusammen mit einer nicht erkennbaren Re 465 in Burgdorf als Doppeltraktion vor einem langen Güterzug verewigt werden. Vergleich möglich mit meiner Aufnahme unter ID 1136364. Für mich stellt sich die Frage aus welchem Grund bei BLS CARGO nicht stilreine Re 425 und Re 465 Doppel-Traktionen gebildet werden? Schon vom Baujahr her und farblich passen diese beiden Loktypen nicht zusammen.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 12.03.2019, 169 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvio Jenny 13.03.2019 16:18

Hallo Walter,

anhand des kurzen Namen, der Re 465 müsste es sich bei der hinteren Lok um die Re 465 009-9 ''Napf'' handeln.

Vor einigen Jahren war zu deiner Frage etwas im EA (Eisenbahn Amateur) zu lesen. Die gemischten Doppeltraktionen bei der bls haben damit zu tun, dass die Re 425 mit ihrer elektrischen Bremse nicht rekuperieren kann. Ist nun eine Re 465 bei der Förderung des Zuges dabei, was dank der Dolmetscher-Steuerung der Re 465 (die SBB Re 460 wurde nicht damit ausgerüstet) möglich ist, so gilt die Traktion als rekuperierbar und der Trasséepreis senkt sich. Denn es wird nicht unterschieden, wie viel Energie eine Lok ins Netz zurückspeist, sondern ob es überhaupt möglich ist. So ist die bls natürlich besterbt, möglichst viele Rekuperierbare Doppeltraktionen zu bilden.

Re 465 018 mit einem Containerzug am 10.06.2017 bei Einigen.
Re 465 018 mit einem Containerzug am 10.06.2017 bei Einigen.
M. Schmid

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

21 1200x800 Px, 22.05.2019

Während sich Re 465 013-1  Stockhorn  am Morgen des 29.11.2017 noch ausruhte, rückte die Rpool/BLSC 187 008-8  Spitze seit einem Jahr - bls cargo  vom Abstellgleis aus, um später einen Zug im Rangierbahnhof von Muttenz zu übernehmen. (Fotostandpunkt auf öffentlich zugänglichen Parkplatz/Laderampe)
Während sich Re 465 013-1 "Stockhorn" am Morgen des 29.11.2017 noch ausruhte, rückte die Rpool/BLSC 187 008-8 "Spitze seit einem Jahr - bls cargo" vom Abstellgleis aus, um später einen Zug im Rangierbahnhof von Muttenz zu übernehmen. (Fotostandpunkt auf öffentlich zugänglichen Parkplatz/Laderampe)
Tobias Schmidt

Am Morgen des 17.11.2017 stand Re 465 004-0  Kambly/Trubschachen  zusammen mit Re 465 002-4  Gornergrat  und weiteren BLSC-Loks abgestellt im Badischen Bahnhof von Basel und warteten dort auf ihren nächsten Einsatz.
Am Morgen des 17.11.2017 stand Re 465 004-0 "Kambly/Trubschachen" zusammen mit Re 465 002-4 "Gornergrat" und weiteren BLSC-Loks abgestellt im Badischen Bahnhof von Basel und warteten dort auf ihren nächsten Einsatz.
Tobias Schmidt

Noch stehen die letzten Re 425 von BLS CARGO im täglichen Einsatz.
Die Re 425 gehören zu den fotogenen Lokomotiven die gegenwärtig noch auf dem schweizerischen Schienennetz unterwegs sind. Da bei der BLS die Ausrangierung der Re 425 in letzter Zeit rasant vorangetrieben wird, zeige ich gleich noch einmal eine Serie von fünf Betriebsaufnahmen, die noch vor kurzer Zeit in meiner Region entstanden sind.
In Betrieb genommen wurden die Re 4/4 161 - 195 in den Jahren 1964 – 1983. Viele dieser bei den Bahnfotografen sehr beliebten Oldtimer wurden leider bereits verschrottet.
Gemischte Traktion bestehend aus Re 425 175 und Re 465 015-3 vor einem Kesselwagenzug Cornaux-Basel bei Niederbipp am 14. Mai 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Noch stehen die letzten Re 425 von BLS CARGO im täglichen Einsatz. Die Re 425 gehören zu den fotogenen Lokomotiven die gegenwärtig noch auf dem schweizerischen Schienennetz unterwegs sind. Da bei der BLS die Ausrangierung der Re 425 in letzter Zeit rasant vorangetrieben wird, zeige ich gleich noch einmal eine Serie von fünf Betriebsaufnahmen, die noch vor kurzer Zeit in meiner Region entstanden sind. In Betrieb genommen wurden die Re 4/4 161 - 195 in den Jahren 1964 – 1983. Viele dieser bei den Bahnfotografen sehr beliebten Oldtimer wurden leider bereits verschrottet. Gemischte Traktion bestehend aus Re 425 175 und Re 465 015-3 vor einem Kesselwagenzug Cornaux-Basel bei Niederbipp am 14. Mai 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.