bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 19.

(ID 1136551)



Am 19. Februar 2019 konnte auch die Re 425 184 zusammen mit einer nicht erkennbaren Re 465  in Burgdorf als Doppeltraktion vor einem langen Güterzug verewigt werden. Vergleich möglich mit meiner Aufnahme unter ID 1136364. Für mich stellt sich die Frage aus welchem Grund bei BLS CARGO nicht stilreine Re 425 und Re 465 Doppel-Traktionen gebildet werden? Schon vom Baujahr her und farblich passen diese beiden Loktypen nicht zusammen.
Foto: Walter Ruetsch

Am 19. Februar 2019 konnte auch die Re 425 184 zusammen mit einer nicht erkennbaren Re 465 in Burgdorf als Doppeltraktion vor einem langen Güterzug verewigt werden. Vergleich möglich mit meiner Aufnahme unter ID 1136364. Für mich stellt sich die Frage aus welchem Grund bei BLS CARGO nicht stilreine Re 425 und Re 465 Doppel-Traktionen gebildet werden? Schon vom Baujahr her und farblich passen diese beiden Loktypen nicht zusammen.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 12.03.2019, 189 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvio Jenny 13.03.2019 16:18

Hallo Walter,

anhand des kurzen Namen, der Re 465 müsste es sich bei der hinteren Lok um die Re 465 009-9 ''Napf'' handeln.

Vor einigen Jahren war zu deiner Frage etwas im EA (Eisenbahn Amateur) zu lesen. Die gemischten Doppeltraktionen bei der bls haben damit zu tun, dass die Re 425 mit ihrer elektrischen Bremse nicht rekuperieren kann. Ist nun eine Re 465 bei der Förderung des Zuges dabei, was dank der Dolmetscher-Steuerung der Re 465 (die SBB Re 460 wurde nicht damit ausgerüstet) möglich ist, so gilt die Traktion als rekuperierbar und der Trasséepreis senkt sich. Denn es wird nicht unterschieden, wie viel Energie eine Lok ins Netz zurückspeist, sondern ob es überhaupt möglich ist. So ist die bls natürlich besterbt, möglichst viele Rekuperierbare Doppeltraktionen zu bilden.

Doppeltraktion, mit den BLS Loks 465 016-4 und 465 017-2, fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 17.09.2019.
Doppeltraktion, mit den BLS Loks 465 016-4 und 465 017-2, fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 17.09.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

45 1200x800 Px, 21.09.2019

Am Morgen des 13.06.2018 stand Re 465 016-7  Stockhorn - Erlenbach im Simmental  zusammen mit Re 465 018-0, Re 4/4 175 (425 175-7)  Gampel , Re 475 409 und weiteren BLSC-Maschinen im nördlichen Vorfeld vom Badischen Bahnhof von Basel und warteten auf ihre nächsten Einsätze.
Am Morgen des 13.06.2018 stand Re 465 016-7 "Stockhorn - Erlenbach im Simmental" zusammen mit Re 465 018-0, Re 4/4 175 (425 175-7) "Gampel", Re 475 409 und weiteren BLSC-Maschinen im nördlichen Vorfeld vom Badischen Bahnhof von Basel und warteten auf ihre nächsten Einsätze.
Tobias Schmidt

Re 4/4 181 (425 181-5)  Interlaken  und Re 465 015-6  La Vue-des-Alpes  der BLS Cargo AG (BLSC) sind im Bahnhof Spiez (CH) abgestellt.
Aufgenommen im Gegenlicht von Bahnsteig 4/5.
Vielen Dank an Olli für die umfassende Überarbeitung.
[24.7.2019 | 15:42 Uhr]
Re 4/4 181 (425 181-5) "Interlaken" und Re 465 015-6 "La Vue-des-Alpes" der BLS Cargo AG (BLSC) sind im Bahnhof Spiez (CH) abgestellt. Aufgenommen im Gegenlicht von Bahnsteig 4/5. Vielen Dank an Olli für die umfassende Überarbeitung. [24.7.2019 | 15:42 Uhr]
Clemens Kral

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS, Schweiz / Bahnhöfe / Spiez, Schweiz / E-Loks / Re 4/4 BLS | Re 425, Süddeutschland und Schweiz (Juli 2018 | Juli und September 2019)

17 1200x815 Px, 02.09.2019

BLS - 465 006-5 mit RE im Bahnhof von Kerzers am 01.09.2019
BLS - 465 006-5 mit RE im Bahnhof von Kerzers am 01.09.2019
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.