bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die DFB HG 4/4 704 verlässt mit dem Dampfzug 133 den 548 Meter langen Kehrtunnel "Gletsch" und überquert die noch kleine Rhone.

(ID 1270730)



Die DFB HG 4/4 704 verlässt mit dem Dampfzug 133 den 548 Meter langen Kehrtunnel  Gletsch  und überquert die noch kleine Rhone. 
(30.09.2021)

Die DFB HG 4/4 704 verlässt mit dem Dampfzug 133 den 548 Meter langen Kehrtunnel "Gletsch" und überquert die noch kleine Rhone.
(30.09.2021)

Christine Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 01.10.2021, 342 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY DSC-RX10, Datum 2021:09:30 11:27:21, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 80/10, ISO125, Brennweite: 5409/100

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 02.10.2021 21:03

Hallo Christine, immer selten das du mal ein Bild darbietest.
Aber wenn dann gleich ein Hammerbild. Ganz wunderbare Aufnahme der DFB Nr. 704.
LG vom Neckar, Andreas.

Christine Wohlfahrt 03.10.2021 17:54

Hallo Andreas,
es freut mich, dass dir diese Aufnahme so gut gefällt. Es hat Spass gemacht einmal wieder Zeit für das Fotografieren zu haben.
Liebe Grüsse
Christine

Rückwärts vorwärts! Nun ist die HG 4/4 704 in der richtigen Position für die Talfahrt von der Station Furka (2160 müM) nach Realp. Furka, 14.8.2025
Rückwärts vorwärts! Nun ist die HG 4/4 704 in der richtigen Position für die Talfahrt von der Station Furka (2160 müM) nach Realp. Furka, 14.8.2025
Markus Gmür

Grosse Attraktion für die Fahrgäste: Die beiden Schmuckstücke schauen in der Station Furka (2160 müM) nur kurze Zeit in die gleiche Richtung. HG 4/4 704 wurde bereits abgedreht, anschliessend macht die HG 2/3 6 im Hintergrund dasselbe. Bei diesen beiden Bauarten muss der Kamin jeweils auf der Talfahrt immer 'in Richtung Berg' sein (Die Station Furka ist der am höchsten gelegene Bahnhof der ganzen Strecke). Furka, 14.8.2025
Grosse Attraktion für die Fahrgäste: Die beiden Schmuckstücke schauen in der Station Furka (2160 müM) nur kurze Zeit in die gleiche Richtung. HG 4/4 704 wurde bereits abgedreht, anschliessend macht die HG 2/3 6 im Hintergrund dasselbe. Bei diesen beiden Bauarten muss der Kamin jeweils auf der Talfahrt immer 'in Richtung Berg' sein (Die Station Furka ist der am höchsten gelegene Bahnhof der ganzen Strecke). Furka, 14.8.2025
Markus Gmür

Harte Arbeit! Lok HG 4/4 704 wird in der Station Furka (2160 müM) auf der Drehscheibe abgedreht, währenddem im Hintergrund der Kreuzungszug wartet. Furka, 14.8.2025
Harte Arbeit! Lok HG 4/4 704 wird in der Station Furka (2160 müM) auf der Drehscheibe abgedreht, währenddem im Hintergrund der Kreuzungszug wartet. Furka, 14.8.2025
Markus Gmür

Nein, die Lok hat die Wagen nicht verloren! Lok HG 4/4 704 hat die Wagen in der Station Furka (2160 müM) abgehängt und fährt Richtung Drehscheibe. Furka, 14.8.2025
Nein, die Lok hat die Wagen nicht verloren! Lok HG 4/4 704 hat die Wagen in der Station Furka (2160 müM) abgehängt und fährt Richtung Drehscheibe. Furka, 14.8.2025
Markus Gmür





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.