bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Im hochgelegen Gletsch, welches von hohen Bergen umgeben ist, rangiert die "neue" Lok der DFB, die HG 4/4 Nr 704, 1923 von der SLM erbaut und nach Vietnam geliefert, 1990 von der DFB in die Schweiz

(ID 1232189)



Im hochgelegen Gletsch, welches von hohen Bergen umgeben ist, rangiert die  neue  Lok der DFB, die HG 4/4 Nr 704, 1923 von der SLM erbaut und nach Vietnam geliefert, 1990 von der DFB in die Schweiz überführt und nach sehr vielen Arbeitsstunden im Herbst 2018 wieder in Betrieb genommen. 

31. August 2019

Im hochgelegen Gletsch, welches von hohen Bergen umgeben ist, rangiert die "neue" Lok der DFB, die HG 4/4 Nr 704, 1923 von der SLM erbaut und nach Vietnam geliefert, 1990 von der DFB in die Schweiz überführt und nach sehr vielen Arbeitsstunden im Herbst 2018 wieder in Betrieb genommen.

31. August 2019

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 07.11.2020, 388 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2019:08:31 12:45:16, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 50/10, ISO125, Brennweite: 450/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.11.2020 10:00

Gleich zwei Bilder -

Unten ein Bahnhofsbild, darüber gesetzt eine Aufnahme eines Berges. Gefällt mir sehr gut!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 8.11.2020 18:42

Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar. Ohne irgendwelche Anspielung, aber zum gesellschaftlichen Leben brauchen wir gewisse Grenzen, bei der Fotografie hingegen, haben wir die Möglichkeit, unsere Freiheit auszuleben und sei es nur im Festlegen des Bildformates.
Auf die Spitze getrieben habe ich es mit dem Hochformat bei diesem Bild: https://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~e-loks~re-44-ii-2-serie/614877/ein-etwas-gewagter-schnitt-mit-blick.html

einen lieben Gruss
Stefan

Die FO 36, über 80 Jahre alt, zieht am 04.07.2026 den Jubiläumszug Brig - Disentis ab Realp, im Rahmen der Feierlichkeiten zu 100 Jahre Furka-Oberalp-Bahn. Hier auf der Brücke über die Reuss.
Die im Zug verwendeten Wagen gehören der DFB.
Jahrzehntelang zogen diese Lokomotiven den langsamsten Schnellzug der Welt, den Glacier-Express. In der langen Zeit wurde dafür verschiedenstes Wagenmaterial verwendet. Bis zur Einführung der Triebwagen beförderten diese Maschinen auch die Personenzüge.
Die FO 36, über 80 Jahre alt, zieht am 04.07.2026 den Jubiläumszug Brig - Disentis ab Realp, im Rahmen der Feierlichkeiten zu 100 Jahre Furka-Oberalp-Bahn. Hier auf der Brücke über die Reuss. Die im Zug verwendeten Wagen gehören der DFB. Jahrzehntelang zogen diese Lokomotiven den langsamsten Schnellzug der Welt, den Glacier-Express. In der langen Zeit wurde dafür verschiedenstes Wagenmaterial verwendet. Bis zur Einführung der Triebwagen beförderten diese Maschinen auch die Personenzüge.
Arthur Beusch

Die FO 36, über 80 Jahre alt, zieht am 04.07.2026 den Jubiläumszug Brig - Disentis ab Realp, im Rahmen der Feierlichkeiten zu 100 Jahre Furka-Oberalp-Bahn. 
Die im Zug verwendeten Wagen gehören der DFB.
Jahrzehntelang zogen diese Lokomotiven den langsamsten Schnellzug der Welt, den Glacier-Express. In der langen Zeit wurde dafür verschiedenstes Wagenmaterial verwendet.
Die FO 36, über 80 Jahre alt, zieht am 04.07.2026 den Jubiläumszug Brig - Disentis ab Realp, im Rahmen der Feierlichkeiten zu 100 Jahre Furka-Oberalp-Bahn. Die im Zug verwendeten Wagen gehören der DFB. Jahrzehntelang zogen diese Lokomotiven den langsamsten Schnellzug der Welt, den Glacier-Express. In der langen Zeit wurde dafür verschiedenstes Wagenmaterial verwendet.
Arthur Beusch

Dieser Elektrooldtimer, die FO 36, ist über 80 Jahre alt. Am 04.07.2026 zieht er den Jubiläumszug Brig - Disentis ab Realp, im Rahmen der Feierlichkeiten zu 100 Jahre Furka-Oberalp-Bahn. 
Jahrzehntelang zogen diese Lokomotiven den langsamsten Schnellzug der Welt, den Glacier-Express. In der langen Zeit wurde dafür verschiedenstes Wagenmaterial verwendet.
Dieser Elektrooldtimer, die FO 36, ist über 80 Jahre alt. Am 04.07.2026 zieht er den Jubiläumszug Brig - Disentis ab Realp, im Rahmen der Feierlichkeiten zu 100 Jahre Furka-Oberalp-Bahn. Jahrzehntelang zogen diese Lokomotiven den langsamsten Schnellzug der Welt, den Glacier-Express. In der langen Zeit wurde dafür verschiedenstes Wagenmaterial verwendet.
Arthur Beusch

Ein charakteristischer Elektrooldtimer, die FO 36, zieht am 04.07.2026 den Jubiläumszug Brig - Disentis ab Realp durch die Weiden im Urserental, 100 Jahre Furka-Oberalp-Bahn. Über die Bergstrecke war mangels Fahrleitung eine Dampflok nötig.
Das Wagenmaterial gehört der DFB.
Ein charakteristischer Elektrooldtimer, die FO 36, zieht am 04.07.2026 den Jubiläumszug Brig - Disentis ab Realp durch die Weiden im Urserental, 100 Jahre Furka-Oberalp-Bahn. Über die Bergstrecke war mangels Fahrleitung eine Dampflok nötig. Das Wagenmaterial gehört der DFB.
Arthur Beusch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.