bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Zwischen Misthaufen und Straße ist BDe 4/4 1 oder 2 der Waldenburgerbahn im Juli 1983 in Hölstein unterwegs.

(ID 781973)



Zwischen Misthaufen und Straße ist BDe 4/4 1 oder 2 der Waldenburgerbahn im Juli 1983 in Hölstein unterwegs. Die BDe 4/4 1-3 wurden 1953 beschafft, nachdem die Waldenburgerbahn elektrifiziert wurde, 1986 wurden sie durch Neubaufahrzege ersetzt. Als einzige schweizer Bahn hat die Bahn die Spurweite von 750 mm.

Zwischen Misthaufen und Straße ist BDe 4/4 1 oder 2 der Waldenburgerbahn im Juli 1983 in Hölstein unterwegs. Die BDe 4/4 1-3 wurden 1953 beschafft, nachdem die Waldenburgerbahn elektrifiziert wurde, 1986 wurden sie durch Neubaufahrzege ersetzt. Als einzige schweizer Bahn hat die Bahn die Spurweite von 750 mm.

Horst Lüdicke 03.05.2014, 765 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 04.05.2014 16:37

Eine sehr lebendige Aufnahme der schmalen Bahn, Horst.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 05.05.2014 12:20

Hallo Jeanny,
auch hier vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Gruß Horst

Im Juli 1983 setzt ein BFe 4/4 der Waldenburgerbahn in Liestal um (ungefähre Positionsangabe)
Im Juli 1983 setzt ein BFe 4/4 der Waldenburgerbahn in Liestal um (ungefähre Positionsangabe)
Horst Lüdicke

Zum Abschluss noch zwei Aufnahmen der Waldenburgerbahn, die im Juli 1983 entstanden: Mit der Aufnahme des elektrischen Betriebes am 25.10.1953 wurden zwischen Liestal und Waldenburg die bei SWP/BBC gebauten CFe 4/4 (später BFe 4/4) 1-3 eingesetzt. Einer dieser Triebwagen trifft auf der Fahrt in Richtung Liestal in der Haltestelle Bubendorf ein.
Zum Abschluss noch zwei Aufnahmen der Waldenburgerbahn, die im Juli 1983 entstanden: Mit der Aufnahme des elektrischen Betriebes am 25.10.1953 wurden zwischen Liestal und Waldenburg die bei SWP/BBC gebauten CFe 4/4 (später BFe 4/4) 1-3 eingesetzt. Einer dieser Triebwagen trifft auf der Fahrt in Richtung Liestal in der Haltestelle Bubendorf ein.
Horst Lüdicke

Zug der Waldenburgerbahn am 04.04.2021 auf Abschiedsfahrt bei Niederdorf BL. An diesem Tag wurde die dritte Rollmaterialgeneration dieser Bahn verabschiedet. Nach der Dampfzeit 1953 verschwanden in den 80-ern die ersten elektrischen Triebwagen. Und da verschwanden 2021 nicht nur die Pendelzüge, auch die Geleise mit 75 cm Spurweite wichen der Meterspur und Tramfahrzeugen.
Zug der Waldenburgerbahn am 04.04.2021 auf Abschiedsfahrt bei Niederdorf BL. An diesem Tag wurde die dritte Rollmaterialgeneration dieser Bahn verabschiedet. Nach der Dampfzeit 1953 verschwanden in den 80-ern die ersten elektrischen Triebwagen. Und da verschwanden 2021 nicht nur die Pendelzüge, auch die Geleise mit 75 cm Spurweite wichen der Meterspur und Tramfahrzeugen.
Arthur Beusch

Die kleine WB G 3/3 N° 5   G. Thommen  wird in Waldenburg für ihren nächsten Einsatz mit Wasser und Kohle versorgt. 

Analogbild vom 26. Sept. 1981
Die kleine WB G 3/3 N° 5 "G. Thommen" wird in Waldenburg für ihren nächsten Einsatz mit Wasser und Kohle versorgt. Analogbild vom 26. Sept. 1981
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.