bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

In Le Chatelârd beziehen die Fahrzeuge der MC den Strom von der dritten Schiene, wie auch auf dem übrigen Netz jenseits der Grenze in Frankreich.

(ID 158259)



In Le Chatelârd beziehen die Fahrzeuge der MC den Strom von der dritten Schiene, wie auch auf dem übrigen Netz jenseits der Grenze in Frankreich. (Archiv 07/77)

In Le Chatelârd beziehen die Fahrzeuge der MC den Strom von der dritten Schiene, wie auch auf dem übrigen Netz jenseits der Grenze in Frankreich. (Archiv 07/77)

Herbert Graf 31.12.2007, 571 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 31.12.2007 21:07

Die zweite Überraschung des Abends stammt aus Herberts Archiv. Alte Fotos von der M-C. Heute hängt in Le Châtelard eine Fahrleitung, jedoch weiterhin nicht auf dem SNCF Teilstück Richtung Chamonix und auf dem MC Teilstücken Vernayaz - Salvan und Le Trétien - Finhaut.
mfg
Stefan

Zug der Martigny-Châtelard-Bahn (Meterspur-Adhäsions-Zahnradbahn) in Le Châtelard-Frontière 1116 m (Grenzbahnhof zu Frankreich), im September 2000.
Zug der Martigny-Châtelard-Bahn (Meterspur-Adhäsions-Zahnradbahn) in Le Châtelard-Frontière 1116 m (Grenzbahnhof zu Frankreich), im September 2000.
Matthias Hein

Martigny-Chatelard/MC.
Zugskreuzung in Vernayaz im September 1984 zwischen den Triebwagen ABDeh 4/4 7 und ABDeh 4/4 4 mit dem damals neuen und alten Farbansrich.
Der Triebwagen 7 benützt auf der Fahrt nach Martigny die Oberleitung.
Der Triebwagen 4 steht bereit für die sehr interessante Fahrt nach Chatelard durch das Vallée du Trient. Diese romantische Strecke war damals für Bahnfotografen nur sehr schwer zugänglich, da sie mit der lebensgefährlichen Stromschiene betrieben wurde.
Foto: Walter Ruetsch
Martigny-Chatelard/MC. Zugskreuzung in Vernayaz im September 1984 zwischen den Triebwagen ABDeh 4/4 7 und ABDeh 4/4 4 mit dem damals neuen und alten Farbansrich. Der Triebwagen 7 benützt auf der Fahrt nach Martigny die Oberleitung. Der Triebwagen 4 steht bereit für die sehr interessante Fahrt nach Chatelard durch das Vallée du Trient. Diese romantische Strecke war damals für Bahnfotografen nur sehr schwer zugänglich, da sie mit der lebensgefährlichen Stromschiene betrieben wurde. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MC, Martigny April 1980. Digitalisiert von einer Kodak-Folie
MC, Martigny April 1980. Digitalisiert von einer Kodak-Folie
Miquel Llevat





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.