bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

BDe 4/4 111 der AOMC ist im Mai 1980 bei Collombey-Muraz unterwegs.

(ID 683964)



BDe 4/4 111 der AOMC ist im Mai 1980 bei Collombey-Muraz unterwegs. Das 1949 gebaute Fahrzeug wurde 1969 von der stillgelegten Sernftalbahn (dort BFe 4/4 5) erworben und später an Stern & Hafferl/Österreich (dort ET 26.108) weiterverkauft. 1987 wurde er beim Brand der Wagenhalle in Attersee leider irreparabel beschädigt.

BDe 4/4 111 der AOMC ist im Mai 1980 bei Collombey-Muraz unterwegs. Das 1949 gebaute Fahrzeug wurde 1969 von der stillgelegten Sernftalbahn (dort BFe 4/4 5) erworben und später an Stern & Hafferl/Österreich (dort ET 26.108) weiterverkauft. 1987 wurde er beim Brand der Wagenhalle in Attersee leider irreparabel beschädigt.

Horst Lüdicke 01.05.2013, 792 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 02.05.2013 20:19

Ein wunderschönes Bild aus dem Chablais, doch ist dieser Triebwagen nicht auf dem Streckenabschnitt (mit Zahnstange!) Richtung Champéry unterwegs?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 02.05.2013 20:27

Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 02.05.2013 22:04

Hallo Stefan und Armin,
vielen Dank für Eure Kommentare. Das Foto ist aber nicht auf dem Zahnstangenabschnitt, sondern auf der "Talbahn" gemacht worden. Ich bin an diesem schönen Frühlingnachmittag von St. Triphon Gare nach Monthey an der Strecke entlang gelaufen, der Verkehr war mit einem annähernden Stundentakt erfreulich dicht. Für Fotos am Zahnstangenabschnitt reichte es dann aber zeitlich nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich den Tw dort aufgenommen, wo die Strecke in einem ziemlich scharfen Bogen aus der eher westlichen in die mehr südöstliche Richtung abbog und dann weiter in Straßenseitenlage bis Monthey verlief. Leider weiss ich auch nicht mehr, wohin das links sichtbare, geradeaus führende Gleis verlief (Anschlußgleis?).
Viele Grüße aus Neuss Horst

Stefan Wohlfahrt 03.05.2013 08:04

Hallo Horst, natürlich, der Zug kommt nicht von Monthey, sondern fährt dorthin. Ich habe mich also trotz der unverkennbaren Berge vom abzweigenden Streckengleis verwirren lassen.
Dieses könnte, so meine wage Vermutung, auf eine Streckenverlegung im Zusammenhang mit dem Autobahnbau (oder sonstiger Bautätigkeit) zusammen hängen.
Vielen Dank für das Einstellen dieser wunderschönen Zeitdokumente.
Gruss Stefan

Der TPC AOMC BDeh 4/4 in den AOMC  Hausfarben  ist mit einem wenig dazu passenden Bt in TPC Einheitsfarbe kurz vor Chemex auf dem Weg nach Champéry. 

25. Oktober 2013
Der TPC AOMC BDeh 4/4 in den AOMC "Hausfarben" ist mit einem wenig dazu passenden Bt in TPC Einheitsfarbe kurz vor Chemex auf dem Weg nach Champéry. 25. Oktober 2013
Stefan Wohlfahrt

Der TPC Bhe 2/6 545 verlässt Aigle in Richtung Monthey. Links im Bild ein Châlet, wie es eigentlich wengier im Rohne-Tal als in den umgebenden Bergen zu finden ist. 

5. November 2021
Der TPC Bhe 2/6 545 verlässt Aigle in Richtung Monthey. Links im Bild ein Châlet, wie es eigentlich wengier im Rohne-Tal als in den umgebenden Bergen zu finden ist. 5. November 2021
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.