bahnbilder.de Linie bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Durchblick nach Deutschland, bald verwehren ihn wieder Himbeeren und Brombeeren.

(ID 854673)


Durchblick nach Deutschland, bald verwehren ihn wieder Himbeeren und Brombeeren. Fischhölzlitunnel in Neuhausen, März 2015.

Durchblick nach Deutschland, bald verwehren ihn wieder Himbeeren und Brombeeren. Fischhölzlitunnel in Neuhausen, März 2015.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 18.03.2015, 914 Aufrufe, 7 Kommentare

Gerd WieseGerd Wiese mag das.
7 Kommentare, Alle Kommentare
Thomas Wendt 18.3.2015 8:52

Schöne Bildidee, dieses Grenzfoto.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.3.2015 7:52

Klasse!

lg Matthias

Olli 19.3.2015 22:16

Freut mich, dass es gefällt. Wegen Qualitätsmängeln wollte ich das Bild ursprünglich ins Archiv verbannen, aber es hatte irgendwie doch einen sonderbaren Reiz.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 20.3.2015 15:55

Hallo Olli,
dieser Durchblick gefällt mir auch sehr gut. Es war richtig, es nicht ins Archiv zu verbannen.
Gruß Horst

Olli 20.3.2015 21:35

Danke Horst, ich glaube, das muss man noch mal mit passenderem Objektiv noch einmal nachholen, solange man noch an die Stelle kommt.
Gruß, Olli

Thomas Wendt 21.3.2015 21:27

Mir geht es manchmal so, dass mir ein eigenes Bild auf den ersten Blick nicht gefällt. Mit etwas Abstand kann das dann ganz anders aussehen. Vielleicht weicht das Resultat manchmal einfach zu sehr von der ursprünglichen Idee ab, man kann ja nie ganz genau vorhersagen, wie ein geplantes Foto wirken wird.

An dem Foto finde ich die Grenzidee recht faszinierend, auch wenn ich sie erst dem Begleittext entnehmen musste. Grenzen sind schon etwas faszinierendes - ich kenne noch die Mauer, später die offenen Grenzen mit Kontrollen, nun die ganz offenen Grenzen. Eine interessante Entwicklung, die sich auch auf Bahnfahrten auswirkt.

Olli 22.3.2015 14:37

Ja Thomas,
Grenze und Grenzverkehr ist in der Region einfach ein Thema an so vielen Stellen und keiner durchschaut mehr genau, was wohin gehört. Bis hin zur Exklave Büsingen und der nicht vorhandenen Grenze im Bodensee, der somit als Kondominium "nicht" verwaltet wird. Aber auch wenn es manchmal ein klein wenig harzt, so ist das doch eine der wenigen Grenze weltweit, an der man freundlich miteinander umgeht. Und das darf man durchaus deutlich herausstellen.
Gruß, Olli

Die 2019 326  Space Oddity  der HSL brachte am 12. September 2026 einen Rübenzug von Hamburg nach Frauenfeld. Mit etwas Verspätung konnte ich den Zug kurz hinter Eglisau aufnehmen.
Die 2019 326 "Space Oddity" der HSL brachte am 12. September 2026 einen Rübenzug von Hamburg nach Frauenfeld. Mit etwas Verspätung konnte ich den Zug kurz hinter Eglisau aufnehmen.
Jannik Locher

Am 12. September 2026 fuhr der Thurbo RABe 526 707 als S38 an Eglisau vorbei nach Waldshut. Meiner Kenntnis nach ist der gelbe  Top  Blitz GTW der einzige volle Werbezug der Thurbo.
Am 12. September 2026 fuhr der Thurbo RABe 526 707 als S38 an Eglisau vorbei nach Waldshut. Meiner Kenntnis nach ist der gelbe "Top" Blitz GTW der einzige volle Werbezug der Thurbo.
Jannik Locher

Samstags verkehrt ein leerer Aluzug von Singen in die Schweiz. Bei Lottstetten konnte ich am 12. September 2026 die BLS Cargo Re 485 013 unter der Straßenbrücke bildlich festhalten.
Samstags verkehrt ein leerer Aluzug von Singen in die Schweiz. Bei Lottstetten konnte ich am 12. September 2026 die BLS Cargo Re 485 013 unter der Straßenbrücke bildlich festhalten.
Jannik Locher