bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der erste Giruno! RABe 501 001 am 15.

(ID 1014840)



Der erste Giruno! RABe 501 001 am 15. Mai 2017 auf Testfahrt zwischen Amriswil und Oberaach.

Der erste Giruno! RABe 501 001 am 15. Mai 2017 auf Testfahrt zwischen Amriswil und Oberaach.

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 17.05.2017, 428 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 17.05.2017 22:20

Oha, haben sie ihn doch noch mal ausgepackt, das hast Du ja Glück gehabt als Erlkönigjäger. Mir wurde nämlich gesagt, dass er so schnell nicht wieder draußen unterwegs sei. Das scheint ja rasant zu gehen mit den Girunos, im Gegensatz zum Twindexx...
Gruss, Olli

Julian Ryf 17.05.2017 23:28

Hallo Olli
Ich habe am Tag vorher einen Tipp erhalten, von einem Fotografen, den ich auf der TEE-Jagd getroffen habe. Leider wurde am Montag nur eine Hin- und Rückfahrt durchgeführt und am Einfahrsignal in Sulgen haben sie mir den auf dem vorhergehenden Bild zu sehenden Güterzug ins Bild gestellt. Aber wenigstens dieses eine Bild ist gut gekommen.
Am Samstag ist übrigens Tag der offenen Tür bei Stadler in Winterthur, Bussnang und Altenrhein. In Bussnang soll der Giruno besichtigt werden können (und da werden sicher auch Fragen beantwortet). Und man kann Namensvorschläge für den EC250, wie der Zug bei Stadler derzeit noch heisst einreichen (Giruno ist ja der SBB-Spitzname). Nach dem FLIRT und dem KISS wäre die nächste Stufe ja eigentlich der Schnelle EXpresszug ;-) .
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 19.05.2017 09:47

Hallo Julian, nicht nur ein tolles Bild, sondern auch noch ein schnelles: Die Presse konnte den Zug erst am Donnerstag fotografieren...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 19.05.2017 18:43

Dass die Presse im April noch nicht dabei war, bleibt dann doch ein Rätsel... http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~strecken~840-winterthur-romanshorn/554547/erlkoenig-rabe-501-001-auf-testfahrt.html
Gruss, Olli

Julian Ryf 19.05.2017 21:53

Hallo Olli
Die Bilder von Georg Trüb habe ich natürlich bei railpictures.net auch schon bewundert. Von ihm habe ich letzten Sonntag den Hinweis wegen der Testfahrten erhalten.
Gruss, Julian

Der RABe 531 001 auf Testfahrt zwischen Sulgen und Romanshorn. Der RABe 531 ist der neuste Zug der SBB-Flotte. Erlen, 5.4.2024
Der RABe 531 001 auf Testfahrt zwischen Sulgen und Romanshorn. Der RABe 531 ist der neuste Zug der SBB-Flotte. Erlen, 5.4.2024
Trainspotter_Seeland

Der RABe 531 001 auf Testfahrt zwischen Sulgen und Romanshorn. Der RABe 531 ist der neuste Zug der SBB-Flotte. Erlen, 5.4.2024
Der RABe 531 001 auf Testfahrt zwischen Sulgen und Romanshorn. Der RABe 531 ist der neuste Zug der SBB-Flotte. Erlen, 5.4.2024
Trainspotter_Seeland

Re 620 067-9 zieht am 09.06.2023 Schüttgutwagen der Holcim AG durch die Station Bürglen in Richtung Romanshorn
Re 620 067-9 zieht am 09.06.2023 Schüttgutwagen der Holcim AG durch die Station Bürglen in Richtung Romanshorn
Jürgen Vos

Re 620 028-1 zieht am 09.06.2023 kurz nach Durchfahrt der Station Bürglen Schüttgutwagen der HASTAG AG in Richtung Romanshorn
Re 620 028-1 zieht am 09.06.2023 kurz nach Durchfahrt der Station Bürglen Schüttgutwagen der HASTAG AG in Richtung Romanshorn
Jürgen Vos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.