bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ICN zw.

(ID 434328)



ICN zw. Mellingen und Mägenwil (Heitersbergstrecke)
21. Mai 2010

ICN zw. Mellingen und Mägenwil (Heitersbergstrecke)
21. Mai 2010

Erich Gillard 21.08.2010, 662 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Klaus Bach 21.08.2010 22:36

Genial.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.08.2010 10:14

Ich finde das Bild auch Klasse! Allerdings würde ich mir oben etwas mehr Platz wünschen. Vermutlich war dies aber nicht umsetzbar.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.08.2010 13:44

Hallo Erich,
auch ich empfinde dieses Bild mehr als Gute Kunst denn als Foto!Super! Der knappe Platz am obern Bildrand wurde von Matthias schon angesprochen und ist bei aller faszinierenenden Schöhnheit auch mir beim ersten Betrachten ins Auge gefallen.
Ich aber hätte noch ein vielleicht indiskrete Frage: Suchst du berechnend solche Aufnahmesituationen? Und wenn ja, nach welchen Kriterien richtet sich bei der Suche dein Augenmerk.
Denn bei fast allen deinen Bilden faszineriert das Licht/Schattenspiel auf eindrückliche Art und Weise, dass ich die Bilder gerne immer und immer wieder betrachte.
Gruss Stefan

Erich Gillard 22.08.2010 18:19

Vielen Dank für eure Kommentare.
Zum Bild: Da es ein Gegenlichtbild ist, musste ich die Kamera tief halten wegen der Sonne. Zu den Motiven, da muss man eben ein Auge dafür haben, und etwas Erfahrung. Das übrige besorgt das Glück und auch das schöne Bahnland Schweiz.
Viele Grüsse erich

Stefan Wohlfahrt 22.08.2010 22:22

Hallo Erich,
du stehst also nicht Tagelang an der Strecke und berechnest den Sonnenstand und die genau Zeit, wann Zug und Sonne im richtigen Winkel stehen, sondern hast "einfach nur" ein Auge dafür. Das freut mich sehr, zeigt es doch, geniale Fotografie noch immer hinter der Kamera stattfindet.
Gruss aus Blonay
Stefan

ICN 500 016  Alice Rivaz  durchfährt am 23.02.2024 den Bahnhof Muttenz.
ICN 500 016 "Alice Rivaz" durchfährt am 23.02.2024 den Bahnhof Muttenz.
Markus Wagner

Bei Rodi Fiesso ist ein SBB RABe 500 als ICN auf dem Weg in Richtung Lugano.

24. Juni 2015
Bei Rodi Fiesso ist ein SBB RABe 500 als ICN auf dem Weg in Richtung Lugano. 24. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.