bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der sowieso bereits als EC-Ersatz verkehrende ICN RABDe 500 013-8 "Denis de Rougemont" legt am 29.11.12 in Taverne-Torricella neben dem Pannenzug ETR 470 005 einen kurzen Diensthalt ein, um (so habe

(ID 646649)



Der sowieso bereits als EC-Ersatz verkehrende ICN RABDe 500 013-8  Denis de Rougemont  legt am 29.11.12 in Taverne-Torricella neben dem Pannenzug ETR 470 005 einen kurzen Diensthalt ein, um (so habe ich vernommen) das Zugpersonal richtung Chiasso zu befördern.

Der sowieso bereits als EC-Ersatz verkehrende ICN RABDe 500 013-8 "Denis de Rougemont" legt am 29.11.12 in Taverne-Torricella neben dem Pannenzug ETR 470 005 einen kurzen Diensthalt ein, um (so habe ich vernommen) das Zugpersonal richtung Chiasso zu befördern.

Gabriel Hofer 03.12.2012, 893 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 03.12.2012 14:49

Ein Glücksfall für dich Gabriel. Ich bin zwar selber noch nie steckengeblieben mit einem ETR470, aber ich wundere mich schon über die unzähligen Störungen dieser Flotte in der Schweiz. Es würde mich mal interessieren, ob die Portugiesen, Finnen, Tschechen, Slowenen und die Italiener selbst auch soviele Probleme haben mit ihren Einheiten.
Gruss
Herbert

Gabriel Hofer 03.12.2012 22:27

Ja Herbert, das habe ich mich auch schon gefragt.

Wahrscheinlich schon. Der Unterschied ist nur, dass in diesen Ländern eine Verspätung im zweistelligen Bereich niemanden interessiert und deshalb die Probleme nicht gross herumgesprochen werden :)

Gruss
Gabriel

Olli 04.12.2012 00:31

In Portugal fahren die in die Algarve. Dort waren sie offensichtlich auch auffällig. Allerdings schoben es die Leute auf die schlechten Schienenstränge. Zwischen Stuttgart und Schaffhausen hat man ebenfalls grundsätzlich 15 Minuten Verspätung einkalkuliert. Weil aber der Anschluss Richtung Mannheim sowieso fahrplanmäßig verpasst wurde, war es nie ein Problem. In die andere Richtung hat man in Singen alle Anschlüsse verpasst, die Verspätung hat er immer mitgenommen auf den Rückweg. Auf jeden Fall fühlte man sich Italien deutlich näher als heute, weil man gleich bei der Abfahrt auf Italienisch begrüßt wurde. Und im Speisewagen bekam man nur mit Italienischkenntnissen einen Kaffee... Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 04.12.2012 11:15

Die VR in Finnland hat den Ruf sehr pünktlich zu sein und scheinbar tragen auch die dort verkehrenden Pendolini dazubei.
Gruss Stefan

Gabriel Hofer 05.12.2012 19:07

Danke für eure interessanten Infos.

Gruss
Gabriel

ICN 500 016  Alice Rivaz  durchfährt am 23.02.2024 den Bahnhof Muttenz.
ICN 500 016 "Alice Rivaz" durchfährt am 23.02.2024 den Bahnhof Muttenz.
Markus Wagner

Bei Rodi Fiesso ist ein SBB RABe 500 als ICN auf dem Weg in Richtung Lugano.

24. Juni 2015
Bei Rodi Fiesso ist ein SBB RABe 500 als ICN auf dem Weg in Richtung Lugano. 24. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.