bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Feldweg von Arnex Richtung Bofflens macht unmittelbar vor der Strecke Lausanne - Vallorbe - (Paris) eine 90° Knick nach Rechts auf eine Überführung zu, geblieben ist das alte

(ID 760894)



Der Feldweg von Arnex Richtung Bofflens macht unmittelbar vor der Strecke Lausanne - Vallorbe - (Paris) eine 90° Knick nach Rechts auf eine Überführung zu, geblieben ist das alte Bahnwärterhaus bei welchem früher die Barriere heruntergekurbelt wurden, damit der Schnellzug Paris - Athen ohne Gefahr vorbei fahren konnte; heute schnurrt eine Flirt vorbei und mag so gar nicht an die Glanzvollen Zeiten der grossen Expresszüge erinnern...
12. Feb. 2014

Der Feldweg von Arnex Richtung Bofflens macht unmittelbar vor der Strecke Lausanne - Vallorbe - (Paris) eine 90° Knick nach Rechts auf eine Überführung zu, geblieben ist das alte Bahnwärterhaus bei welchem früher die Barriere heruntergekurbelt wurden, damit der Schnellzug Paris - Athen ohne Gefahr vorbei fahren konnte; heute schnurrt eine Flirt vorbei und mag so gar nicht an die Glanzvollen Zeiten der grossen Expresszüge erinnern...
12. Feb. 2014

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 12.02.2014, 345 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2014:02:12 13:51:23, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/6.3, ISO100, Brennweite: 18.00 (180/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 13.02.2014 14:11

Hallo Stefan,
immerhin schnurrt noch ein Flirt vorbei, auch wenn das Zeitalter der heruntergekurbelten Barrièren lange vorbei ist.
Mir gefällt die aussagestarke Bildgestaltung trotzdem prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.02.2014 21:25

Danke Jeanny, es freut mich wenn dir dieses Bild gefällt, auch wenn ich für die Bildgestaltung auf Plan "B" zurückgreifen musste; hatte ich doch die Telefonmaste statt in der Bildmitte links oder recht platzieren wollen, doch der etwas stachlige Busch recht war dagegen...
einen lieben Gruss
Stefan

RABe 523 005, auf der S1, wartet am 08.02.2024 beim Bahnhof Pratteln.
RABe 523 005, auf der S1, wartet am 08.02.2024 beim Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

RABe 523 040, auf der S1, fährt am 08.03.2024 beim Bahnhof Muttenz ein.
RABe 523 040, auf der S1, fährt am 08.03.2024 beim Bahnhof Muttenz ein.
Markus Wagner

RABe 523 007, auf der S3, fährt am 16.02.2024 Richtung Bahnhof Lausen.
RABe 523 007, auf der S3, fährt am 16.02.2024 Richtung Bahnhof Lausen.
Markus Wagner

RABe 523 010, auf der S3, verlässt am 26.02.2024 den Bahnhof Gelterkinden.
RABe 523 010, auf der S3, verlässt am 26.02.2024 den Bahnhof Gelterkinden.
Markus Wagner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.