bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die 180° Kurve auf dem praktisch freien Feld bei Arnex eignet sich besonders im Winter ausgezeichnet, eine ganzen TGV aufs Bild zu bekommen, und da die TGV hier nicht allzu schnell fahren, gelang

(ID 752609)



Die 180° Kurve auf dem praktisch freien Feld bei Arnex eignet sich besonders im Winter ausgezeichnet, eine ganzen TGV aufs Bild zu bekommen, und da die TGV hier nicht allzu schnell fahren, gelang das Vorhaben selbst mit kleinen Nikon 7900.
TGV Lyria 116 von Lausanne nach Paris am 23. Januar 2008

Die 180° Kurve auf dem praktisch freien Feld bei Arnex eignet sich besonders im Winter ausgezeichnet, eine ganzen TGV aufs Bild zu bekommen, und da die TGV hier nicht allzu schnell fahren, gelang das Vorhaben selbst mit kleinen Nikon 7900.
TGV Lyria 116 von Lausanne nach Paris am 23. Januar 2008

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 10.01.2014, 847 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: NIKON E7900, Datum 2008:01:23 11:39:35, Belichtungsdauer: 0.004 s (10/2777) (1/278), Blende: f/4.8, ISO50, Brennweite: 7.80 (78/10)

Gerd Wiese und trainheroGerd Wiese und trainhero mögen das.
6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 10.01.2014 15:29

Wunderbare Aufnahme von die TGV in die Kurve, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 10.01.2014 16:17

Danke Date Jan, es freut mich dass der "Klick" von damals heute bearbeitet gefàllt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.01.2014 17:47

Wow Stefan, eine absolut geniale TGV Aufnahme.
Großes Glück hattest Du auch noch, dass er so schön sauber war und in diesem Design sah (bzw. sieht) er einfach edel aus.
Viele Grüße
Jeanny

Christian Schürmann 10.01.2014 21:04

Hallo,Stefan
Na das nenne ich mal ein Foto da ist einfach alles perfekt,einfach eine super Aufnahme.
Gruß Christian

Silvio Jenny 11.01.2014 00:38

Hallo Stefan,

Ein tolles Foto auf einer ebenso reizvollen Strecke.... =)

Stefan Wohlfahrt 11.01.2014 08:41

Danke Jeanny, Christian und Silvio für eure Kommentare.
Falls der Winter 2013/14 ähnlich Schneereich wird, wie der Winter 2007/08 wäre diese Fotostelle nochmals einen Besuch wert...
einen lieben Gruss
Stefan

Die TGV 68, 73 und 96 sowie ein weiterer unbekannter TGV im Hintergrund in den späten 1980er Jahren im Bf. Lyon-Perrache. Damals endet die LGV Sud-Est noch in diesem Stadtbahnhof.
Die TGV 68, 73 und 96 sowie ein weiterer unbekannter TGV im Hintergrund in den späten 1980er Jahren im Bf. Lyon-Perrache. Damals endet die LGV Sud-Est noch in diesem Stadtbahnhof.
Ernst Lauer

Wie bei einem anderen Bild schon dargestellt, wurden die - damals noch orangefarbenen - TGV der SNCF am Endpunkt der Schnellfahrstrecke aus Paris nach der Ankunft im Bahnhof Lyon-Perrache bis zur Rückfahrt auf der anderen Rhoneseite zur Wartung und Säuberung abgestellt. Das Bild zeigt links den TGV 10 sowie zwei weitere TGV dieser frühen Version.
Wie bei einem anderen Bild schon dargestellt, wurden die - damals noch orangefarbenen - TGV der SNCF am Endpunkt der Schnellfahrstrecke aus Paris nach der Ankunft im Bahnhof Lyon-Perrache bis zur Rückfahrt auf der anderen Rhoneseite zur Wartung und Säuberung abgestellt. Das Bild zeigt links den TGV 10 sowie zwei weitere TGV dieser frühen Version.
Ernst Lauer

Zu Beginn der 1980er-Jahre endete die erste französische Schnellfahrstrecke von Paris in den Süden (TGV Sud-Est, auch TGV PSE) in Lyon am Bahnhof Lyon-Perrache. Zwischen Ankunft und Rückfahrt wurden die damals schon zur Verfügung stehenden TGV in einem Betriebsbahnhof auf der anderen Rhoneseite zur Wartung abgestellt. Hier entstand ca. 1983 die Aufnahme des TGV-Triebkopfes 10.
Zu Beginn der 1980er-Jahre endete die erste französische Schnellfahrstrecke von Paris in den Süden (TGV Sud-Est, auch TGV PSE) in Lyon am Bahnhof Lyon-Perrache. Zwischen Ankunft und Rückfahrt wurden die damals schon zur Verfügung stehenden TGV in einem Betriebsbahnhof auf der anderen Rhoneseite zur Wartung abgestellt. Hier entstand ca. 1983 die Aufnahme des TGV-Triebkopfes 10.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.