bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Drehgestell des Fa 573, Siselen, 10.

(ID 1292655)



ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Drehgestell des Fa 573, Siselen, 10. März 2022. Dieses Drehgestell besitzt drei Achslagerdeckel  VEB Achslagerwerk Stassfurt  und einen solchen mit der Marke des VEB Waggonbau Görlitz (V, der einen stilisierten Eisenbahnwaggon umschliesst). Am anderen Drehgestell des Fa 573 sind drei Achslagerdeckel  Lowa Stassfurt  und einer  VEB Achslagerwerk Stassfurt  verbaut. Bei der grossen Stückzahl, in der diese Abraumwagen einst beschafft und vorhanden waren, überrascht die freizügige Verwendung tauschbarer Komponenten nicht.

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Drehgestell des Fa 573, Siselen, 10. März 2022. Dieses Drehgestell besitzt drei Achslagerdeckel "VEB Achslagerwerk Stassfurt" und einen solchen mit der Marke des VEB Waggonbau Görlitz (V, der einen stilisierten Eisenbahnwaggon umschliesst). Am anderen Drehgestell des Fa 573 sind drei Achslagerdeckel "Lowa Stassfurt" und einer "VEB Achslagerwerk Stassfurt" verbaut. Bei der grossen Stückzahl, in der diese Abraumwagen einst beschafft und vorhanden waren, überrascht die freizügige Verwendung tauschbarer Komponenten nicht.

Gerd Weber 26.03.2022, 64 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Neben der CEV MVR entschied sich auch die ASM (BTI) für den kauf der GTW der 1.Generation. Das Bild zeigt den ASM Be 2/6 513 in Ins, bereit zur Rückfahrt nach Biel/Bienne. Der GTW Be 2/6 513 entstammt der  Umbau-Serie  der ehemaligen CEV MVR GTW Be 2/6, hier konkret dem CEV MVR GTW Be 2/6 7002  St-Légier La Chiesaz . 

12. Sept. 2022
Neben der CEV MVR entschied sich auch die ASM (BTI) für den kauf der GTW der 1.Generation. Das Bild zeigt den ASM Be 2/6 513 in Ins, bereit zur Rückfahrt nach Biel/Bienne. Der GTW Be 2/6 513 entstammt der "Umbau-Serie" der ehemaligen CEV MVR GTW Be 2/6, hier konkret dem CEV MVR GTW Be 2/6 7002 "St-Légier La Chiesaz". 12. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Neubau Station Nidau, Richten, Nivellieren und Stopfen von Gleis 1 mit Palas B 40 UM 1 der Rhomberg Sersa Rail Group, Nidau, 15. August 2023.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Neubau Station Nidau, Richten, Nivellieren und Stopfen von Gleis 1 mit Palas B 40 UM 1 der Rhomberg Sersa Rail Group, Nidau, 15. August 2023.
Gerd Weber

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Richt-, Nivellier- und Stopfmaschine Palas B 40 UM 1 der Rhomberg Sersa Rail Group, Stopfgerät in Ruhe- und Vorrückstellung, Nidau, 15. August 2023.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Richt-, Nivellier- und Stopfmaschine Palas B 40 UM 1 der Rhomberg Sersa Rail Group, Stopfgerät in Ruhe- und Vorrückstellung, Nidau, 15. August 2023.
Gerd Weber

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Richt-, Nivellier- und Stopfmaschine Palas B 40 UM 1 der Rhomberg Sersa Rail Group, Stopfgerät arbeitend, Nidau, 15. August 2023.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Richt-, Nivellier- und Stopfmaschine Palas B 40 UM 1 der Rhomberg Sersa Rail Group, Stopfgerät arbeitend, Nidau, 15. August 2023.
Gerd Weber





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.