bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Drehgestell des Fa 573, Siselen, 10.

(ID 1292655)



ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Drehgestell des Fa 573, Siselen, 10. März 2022. Dieses Drehgestell besitzt drei Achslagerdeckel  VEB Achslagerwerk Stassfurt  und einen solchen mit der Marke des VEB Waggonbau Görlitz (V, der einen stilisierten Eisenbahnwaggon umschliesst). Am anderen Drehgestell des Fa 573 sind drei Achslagerdeckel  Lowa Stassfurt  und einer  VEB Achslagerwerk Stassfurt  verbaut. Bei der grossen Stückzahl, in der diese Abraumwagen einst beschafft und vorhanden waren, überrascht die freizügige Verwendung tauschbarer Komponenten nicht.

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Drehgestell des Fa 573, Siselen, 10. März 2022. Dieses Drehgestell besitzt drei Achslagerdeckel "VEB Achslagerwerk Stassfurt" und einen solchen mit der Marke des VEB Waggonbau Görlitz (V, der einen stilisierten Eisenbahnwaggon umschliesst). Am anderen Drehgestell des Fa 573 sind drei Achslagerdeckel "Lowa Stassfurt" und einer "VEB Achslagerwerk Stassfurt" verbaut. Bei der grossen Stückzahl, in der diese Abraumwagen einst beschafft und vorhanden waren, überrascht die freizügige Verwendung tauschbarer Komponenten nicht.

Gerd Weber 26.03.2022, 112 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
ASm-BTI Be 2/6 / Nidau-Büren-Kanalbrücke Nidau, 8. April 2025<br>
S37 ins - Biel/Bienne
ASm-BTI Be 2/6 / Nidau-Büren-Kanalbrücke Nidau, 8. April 2025
S37 ins - Biel/Bienne

Julian Ryf

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 513 + 512, Zug 7032 Biel-Ins, Biel, 21. Mai 2025. Seit dem 22. Mai 1975 fahren die Züge der BTI nach und ab der Tunnelstation unter den Gleisen des Bahnhofes der SBB. Die Gleislänge im Tunnel misst 200 Meter. Zuvor, und dies seit 1926, befand sich die Station der BTI auf dem Bahnhofplatz mit Abstellgleisen und Ausweiche in der Johann-Veresius-Strasse. Die Lichtverhältnisse im Tunnel und im Freien sind hier derart unterschiedlich, dass eine Zeichnung im Tunnelmund (also ausserhalb des Tunnels) nicht zu erreichen ist.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 513 + 512, Zug 7032 Biel-Ins, Biel, 21. Mai 2025. Seit dem 22. Mai 1975 fahren die Züge der BTI nach und ab der Tunnelstation unter den Gleisen des Bahnhofes der SBB. Die Gleislänge im Tunnel misst 200 Meter. Zuvor, und dies seit 1926, befand sich die Station der BTI auf dem Bahnhofplatz mit Abstellgleisen und Ausweiche in der Johann-Veresius-Strasse. Die Lichtverhältnisse im Tunnel und im Freien sind hier derart unterschiedlich, dass eine Zeichnung im Tunnelmund (also ausserhalb des Tunnels) nicht zu erreichen ist.
Gerd Weber

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 504 + 501, eben angekommen als Zug 7029 Ins-Biel, Rückfahrt als Zug 8034 Biel-Täuffelen, Biel, 21. Mai 2025. Die Tunnelstation der BTI unter den Gleisen des SBB-Bahnhofes steht im Betrieb seit dem 22. Mai 1975. Die Unschärfe der Reisenden auf dem Bild ist gewollt.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 504 + 501, eben angekommen als Zug 7029 Ins-Biel, Rückfahrt als Zug 8034 Biel-Täuffelen, Biel, 21. Mai 2025. Die Tunnelstation der BTI unter den Gleisen des SBB-Bahnhofes steht im Betrieb seit dem 22. Mai 1975. Die Unschärfe der Reisenden auf dem Bild ist gewollt.
Gerd Weber





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.