bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Fa 574 + Fa 575 + Fa 573 + Be 4/4 525, Hubseite, Siselen, 20.

(ID 1292927)



ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Fa 574 + Fa 575 + Fa 573 + Be 4/4 525, Hubseite, Siselen, 20. März 2022. Die ersten Kieszüge verkehrten mit vier Kippwagen und einer auf 15 m3 begrenzten Ladung je Wagen (zulässige Achslast der alten kombinierten Bahn-Strassen-Brücke in Hagneck). Nach Inbetriebnahme der neuen Bahnbrücke über den Hagneck-Kanal führten die Züge noch drei Fa nun mit 24 m3 Ladung je Wagen und Ausnutzung der definierten Wagennutzlast.

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Fa 574 + Fa 575 + Fa 573 + Be 4/4 525, Hubseite, Siselen, 20. März 2022. Die ersten Kieszüge verkehrten mit vier Kippwagen und einer auf 15 m3 begrenzten Ladung je Wagen (zulässige Achslast der alten kombinierten Bahn-Strassen-Brücke in Hagneck). Nach Inbetriebnahme der neuen Bahnbrücke über den Hagneck-Kanal führten die Züge noch drei Fa nun mit 24 m3 Ladung je Wagen und Ausnutzung der definierten Wagennutzlast.

Gerd Weber 28.03.2022, 248 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
ASm-BTI Be 2/6 / Nidau-Büren-Kanalbrücke Nidau, 8. April 2025<br>
S37 ins - Biel/Bienne
ASm-BTI Be 2/6 / Nidau-Büren-Kanalbrücke Nidau, 8. April 2025
S37 ins - Biel/Bienne

Julian Ryf

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 513 + 512, Zug 7032 Biel-Ins, Biel, 21. Mai 2025. Seit dem 22. Mai 1975 fahren die Züge der BTI nach und ab der Tunnelstation unter den Gleisen des Bahnhofes der SBB. Die Gleislänge im Tunnel misst 200 Meter. Zuvor, und dies seit 1926, befand sich die Station der BTI auf dem Bahnhofplatz mit Abstellgleisen und Ausweiche in der Johann-Veresius-Strasse. Die Lichtverhältnisse im Tunnel und im Freien sind hier derart unterschiedlich, dass eine Zeichnung im Tunnelmund (also ausserhalb des Tunnels) nicht zu erreichen ist.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 513 + 512, Zug 7032 Biel-Ins, Biel, 21. Mai 2025. Seit dem 22. Mai 1975 fahren die Züge der BTI nach und ab der Tunnelstation unter den Gleisen des Bahnhofes der SBB. Die Gleislänge im Tunnel misst 200 Meter. Zuvor, und dies seit 1926, befand sich die Station der BTI auf dem Bahnhofplatz mit Abstellgleisen und Ausweiche in der Johann-Veresius-Strasse. Die Lichtverhältnisse im Tunnel und im Freien sind hier derart unterschiedlich, dass eine Zeichnung im Tunnelmund (also ausserhalb des Tunnels) nicht zu erreichen ist.
Gerd Weber

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 504 + 501, eben angekommen als Zug 7029 Ins-Biel, Rückfahrt als Zug 8034 Biel-Täuffelen, Biel, 21. Mai 2025. Die Tunnelstation der BTI unter den Gleisen des SBB-Bahnhofes steht im Betrieb seit dem 22. Mai 1975. Die Unschärfe der Reisenden auf dem Bild ist gewollt.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 504 + 501, eben angekommen als Zug 7029 Ins-Biel, Rückfahrt als Zug 8034 Biel-Täuffelen, Biel, 21. Mai 2025. Die Tunnelstation der BTI unter den Gleisen des SBB-Bahnhofes steht im Betrieb seit dem 22. Mai 1975. Die Unschärfe der Reisenden auf dem Bild ist gewollt.
Gerd Weber





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.