bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr

(Horst Lüdicke, 16.1.2020 11:46)

Olli schrieb:

Julian Ryf schrieb:

Horst Lüdicke schrieb:

Stefan Wohlfahrt schrieb:

Alexander K. schrieb:

Hallo,
ich schlage vor die Anzahl der Bilder, die man hochladen kann, wieder abzusenken.

Mir kommt es so vor, als wenn 1,5 Tage nichts frei geschaltet wurde. Mglw. gibt es dafür auch andere Gründe, aber um den Admins auch Zeit für andere Dinge zu gönnen, vielleicht ja Schnee schippen im Winter, halte ich einen Schritt zurück auf 5 Bilder für sinnvoll.

Der Qualität der Seite dürfte dies nicht schaden.

weniger ist oft mehr und so stimme ich Alexander gerne zu. Wobei mein Beweggrund eher darauf hinzielt die Betrachter, als die Admins zu entlasten.
einen lieben Gruss
Stefan


Ich finde den Vorschlag gut, sowohl im Interesse der Betrachter als auch der Admins.

Dito



Also seitens der Admins ist das Problem der Menge an Bildern gelöst. Die Frequenz der Freischaltungen hingegen nicht. Dazu muss man regelmäßig anwesend sein. Da reicht es schon wenn man mal auf einem Turnier weilt und ein zweiter Admin vielleicht Fotos macht oder andere Verpflichtungen hat. So kommt es halt schon mal zu einem Rückstand.

Was die Freischaltgeschwindigkeit angeht, haben wir den Server gewaltig auf Trab gebracht. Einzig was uns hindert noch schneller zu sein, ist halt, dass es eben immer einzelne Fotografen gibt, die partout nicht selber ihre Bilder aussortieren und das an die Admins delegieren. Jedes abgelehnte Bild braucht halt 5-20x so viel Zeit, wie ein Plazet zu geben. Dazu kommt dann noch die ewige Diskussion im Abgelehnt-Forum, wo man dann zum Dank noch Begriffe wie Fahrwerksfetischist oder sonst was an den Kopf geworfen bekommt. Darauf dann nicht genervt-unwirsch, sondern sachlich-höflich zu antworten, kostet noch viel mehr Zeit.

Trotzdem könnten die User mithelfen, in dem motzige Kommentare in sachlich-höfliche Beiträge umgewandelt würden, eventuell auch die anderen User dabei mal einschreiten würden. Allgemein ist es um Welten freundlicher als früher, Luft nach oben gibt es dennoch. In Sachen Bilderanzahl zur Begutachtung ist jedenfalls genug Kapazität geschaffen. Aus diesem Grund muss man keine weitere Beschränkung einführen. Würden sich die inzwischen ganz wenigen Leute mit großen Qualitätsproblemen auch zusammenreißen, könnte man eher die Zahl täglicher Bilder erhöhen, damit man zusammenhängend auch ein paar mehr Bilder als Serie bringen kann.

Sprich, die Anzahl Bilder zu reduzieren, dürfte wohl kaum helfen, stattdessen, wenn es ein wenig mehr Unterstützung und Zusammenhalt bei abgelehnten Bildern gäbe. Soll nicht heißen, dass man keine eigene Meinung haben soll, würde man aber ein wenig Streuung bei den Adminentscheidungen erlauben und unterstützen, so würde die Anzahl der hochladbaren Bilder/Tag kaum mehr relevant sein. Die Frequenz der Freischaltung allerdings wird so nicht erhöht, da haben wir nach wie vor ein Problem.

Gruß, Olli


Hallo Olli,
Dein Appell in allen Ehren, aber ich glaube, dass er nicht fruchten wird. Ich würde mir hier manchmal auch einen gemäßigteren Ton wünschen. Schriftlich wirkt manches schärfer, als wenn man es sich Auge in Auge bei einem Bier sagt.
Aber das Problem liegt m. E. woanders: Wenn es User gibt, die die Maximalgrenze von 6 Bildern pro Tag seit Jahren ausreizen und es sogar (wie geht das eigentlich ?) auf 185 Bilder in 30 Tagen bringen, dann verliert man in diesem Wust beim Scrollen den Überblick (und die Lust) und übersieht die wirklich guten Bilder. Diese "Massenware" mag technisch einwandfrei sein und den Regeln entsprechen, trotzdem sind solche Aufnahmen aber wegen der Motivwiederholungen auf Dauer langweilig.
Ich bin aber sicher, dass es bei einer Ablehnung wegen "Motivwiederholung" zu einem Aufschrei in der Gemeinde kommen würde. Deshalb wäre es aus meiner Sicht im Sinne der Qualitätssicherung bei bb.de am besten, die Zahl der täglich einzustellenden Bilder zu reduzieren, meinetwegen auch auf 4.
Gruß Horst

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   07.07.19? Lothar Stöckmann 8.7.2019 1:00
      Re: 07.07.19? Frank Paukstat 8.7.2019 10:55
         Re: 07.07.19? Stefan Wohlfahrt 8.7.2019 17:36
            Re: 07.07.19? Olli 23.7.2019 21:35
               Re: 07.07.19? - und im Winter ? Alexander, R. 14.1.2020 8:46
                  Re: 07.07.19? - und im Winter ? Stefan Wohlfahrt 14.1.2020 12:45
                     Re: 07.07.19? - und im Winter ? Horst Lüdicke 14.1.2020 16:36
                        Re: 07.07.19? - und im Winter ? Julian Ryf 15.1.2020 11:15
                           Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Olli 16.1.2020 0:42
                              Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Horst Lüdicke 16.1.2020 11:46
                                 Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Olli 16.1.2020 16:06
                                    Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Alexander, R. 16.1.2020 17:53
                                       Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Horst Lüdicke 16.1.2020 20:46
                                          Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Alexander, R. 16.1.2020 20:55
                                             Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Horst Lüdicke 16.1.2020 21:32
                                                Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Olli 16.1.2020 22:21
                                                   Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Alexander, R. 16.1.2020 22:30
                                                      Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Olli 16.1.2020 22:46
                                                         Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Alexander, R. 16.1.2020 23:01
                                                            Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Olli 16.1.2020 23:31
                                                               Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Stephan John 18.1.2020 21:43
                                       Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Olli 16.1.2020 19:38
                                          Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Alexander, R. 16.1.2020 20:13
                                 Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Stefan Wohlfahrt 16.1.2020 15:45
                              Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Alexander, R. 16.1.2020 8:23
                                 Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Alexander, R. 16.1.2020 8:35




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.