bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr

(Olli, 16.1.2020 19:38)

Hallo Alexander,

mal kurz im Einzelnen Antworten auf Deinen Beitrag:

Alexander K. schrieb:

Letzter Absatz:
unterstützen - jetzt haben hier 4 User ruhig, kurz und knapp und klar Position bezogen. Das ist inhaltliche Unterstützung genug erstmal denke ich.

Ist schön und recht, habe es Dir kurz geschildert, wo die Grenzen der ehrenamtlichen Arbeit sind. Auch sind die Eckpunkte nunmehr klar, wo seitens der Fotografen beigetragen werden kann. Wenn das für Dich zu viel verlangt ist, sondern ein Beitrag im Forum für genügend erscheint, dann muss man das respektieren, nur, es bleibt beim Status quo.

Alexander K. schrieb:

Erster Absatz:
Gezeter und Mordio ist hier nicht. Find ich nirgends in den Beiträgen.

Es gab auch seit etwa 2015 keinen nennenswerten Versuch mehr, die Qualität zu steigern. Da musst Du schon in sehr alten Beiträgen suchen. Ich empfehle Dir mal im öffentlichen Forum etwa Frühjahr 2010 zu suchen. Dann verstehst Du, was ich meine.

Aber auch verächtliche Bemerkungen wie Fahrwerksfetischismus usw. usf. usw. steckt man zwar 5x oder 10x weg, aber auf die Dauer ist das schleichendes Gift. Das wird gerne vergessen. Jeder möchte sich gerne mal von seinem Unmut Luft verschaffen, verständlich. Weil eben jeder eine andere Idee hat, was BB sein sollte. Aber dann kostet die Ablehnung kostet eben mehr Abwägung als zeitlich sinnvoll. Risikolos geht es nicht mal eben am Handy, sondern nur am Computer mit anständigem Monitor. (Und selbst da noch mit heftigen Anzeigeunterschieden, wie wir kürzlich beim Rauschverhalten dunkler Bereiche festgestellt haben.) Änderung ist hier nur unter Mitwirkung der Nörgler möglich. Du kannst Dir sicher vorstellen, wenn immer wieder jemand aus Versehen auf Deine Füße trampelt, dann ziehst Du die dahin zurück, wo keiner drauftritt...

Alexander K. schrieb:
Wochenration - Daumen hoch - is ne Idee. Von 42 runter auf 30 ? ... akzeptabel, für mich jedenfalls.

Bei der Begrenzung der Hochladeanzahl hatte ich deutlich geschildert, dass die Nebenwirkungen wahrscheinlich die Wirkungen übersteigen. Wir hatten zwischenzeitlich übrigens 5 Bilder, die keinerlei Wirkung auf die Bildqualität hatten bis ca. 2015-2016. Wollen wir alte Fehler einfach wiederholen, weil uns danach ist?

Alexander K. schrieb:
Die Brutzers halte ich aber für kein geeignetes Beispiel für "Serientäter". Da zum Teil Bilder eines oder mehrerer Bekannter hoch geladen werden, wo Orte, Daten o.ä. fehlen, schwindet bei mir langsam das Verständnis." Fotos sollen von einem selbst sein" - so oder ähnlich stehts hier doch. Provenienzforschung ist ja okay und macht Spaß, aber ICH werde nicht anfangen historische Bilder bspw. vom Flohmarkt hier einzustellen, nur weil mir grad danach ist.

Wenn man schon Bilder mit vagen Angaben hat sollte der Text kreativer gestaltet werden:
Warum fragt man dann nicht, ob wer ggf. weitere Angaben zu Ort und Zeitpunkt der Aufnahme machen kann? Dann würde ich mich auch als - Betrachter - mehr angesprochen fühlen.

Wie man sich täuschen kann. Wenn Du dann auch mal 60 Jahre Bahnfotografie vorweisen kannst, dann darfst Du urteilen. Ansonsten empfehle ich großen Respekt vor einer langjährigen Leistung und einer großen Sammlung statt von Flohmarkt zu reden.

Die Entscheidung, Bilder ohne Ort oder Datum in die normalen Kategorien zusätzlich einzusortieren, wurde seitens des Kategorienadmins und meiner Wenigkeit getroffen und im Einvernehmen mit den Usern umgesetzt. Das musst Du also wenn überhaupt, den Admins anlasten.

Alexander K. schrieb:
Die Seite lebt vom Mitmachen. Da sind wir uns ja immerhin einig.

Die Admins können auch maximal 6 Bilder täglich hochladen. Das ist kein substanzieller Beitrag zu BB, zumal das oft monatelang hinter der Freischaltung zurücksteht. Ich würde allen empfehlen, eben genau hier selber anzupacken und die bestmögliche Qualität zu liefern. Dann verschwinden nicht die guten Bilder in der Masse, sondern im Gegenteil, die schlechten Bilder werden unerheblich zwischen den hochwertigen Bildern. Ein wenig Ehrgeiz kann nicht schaden, die Admins haben ihrerseits beigetragen und in den letzten 3 Jahren jedem geduldig geholfen, der Startschwierigkeiten hatte, was eine Neuerung ist.

Gruß, Olli

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   07.07.19? Lothar Stöckmann 8.7.2019 1:00
      Re: 07.07.19? Frank Paukstat 8.7.2019 10:55
         Re: 07.07.19? Stefan Wohlfahrt 8.7.2019 17:36
            Re: 07.07.19? Olli 23.7.2019 21:35
               Re: 07.07.19? - und im Winter ? Alexander, R. 14.1.2020 8:46
                  Re: 07.07.19? - und im Winter ? Stefan Wohlfahrt 14.1.2020 12:45
                     Re: 07.07.19? - und im Winter ? Horst Lüdicke 14.1.2020 16:36
                        Re: 07.07.19? - und im Winter ? Julian Ryf 15.1.2020 11:15
                           Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Olli 16.1.2020 0:42
                              Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Horst Lüdicke 16.1.2020 11:46
                                 Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Olli 16.1.2020 16:06
                                    Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Alexander, R. 16.1.2020 17:53
                                       Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Horst Lüdicke 16.1.2020 20:46
                                          Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Alexander, R. 16.1.2020 20:55
                                             Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Horst Lüdicke 16.1.2020 21:32
                                                Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Olli 16.1.2020 22:21
                                                   Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Alexander, R. 16.1.2020 22:30
                                                      Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Olli 16.1.2020 22:46
                                                         Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Alexander, R. 16.1.2020 23:01
                                                            Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Olli 16.1.2020 23:31
                                                               Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Stephan John 18.1.2020 21:43
                                       Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Olli 16.1.2020 19:38
                                          Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Alexander, R. 16.1.2020 20:13
                                 Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Stefan Wohlfahrt 16.1.2020 15:45
                              Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Alexander, R. 16.1.2020 8:23
                                 Re: Die Menge Bilder ist kein Problem mehr Alexander, R. 16.1.2020 8:35




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.