bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen?

(Stefan Wohlfahrt, 4.11.2020 14:06)

Horst Lüdicke schrieb:

Volkmar Döring schrieb:

Stefan Wohlfahrt schrieb:

Michael Edelmann schrieb:

Frank Paukstat schrieb:

Hallo Patrick,

sicherlich hast Du recht, gerade bei denjenigen die vielleicht nur "Mir gefällt es (nicht)" schreiben würden. Doch die kann man dann eher ausschließen, da offen sichtbar, als ein Votum das zu den üblichen Fraktionen gezählt werden kann. So wäre es auch meiner Sicht wenigstens ehrlich das es gefällt oder nicht. Und wie schon an anderer Stelle geschrieben, ohne es getestet zu haben lässt sich kein abschließendes Urteil bilden.

Perfekt ist ein System niemals wenn es eingeführt wird. Die Öffentliche Diskussion ist ein gutes Instrument besonders wenn sich die Admins nicht sicher sind oder es zu keinem schlüssigen Votum kommt. So kann der Fotograf das ganze noch einmal zur Diskussion stellen und der Admin sieht was andere meinen. Doch da immer nur die gleichen Leute entweder Daumen hoch klicken und immer die gleichen Leute eine wirkliche Diskussion führen, muss das System überdacht werden. Die Abschaffung der beiden Buttons wäre ein Anfang, jedenfalls testweise um zu sehen ob sich dann (hoffentlich) auch User beteiligen die bisher immer nur im Hintergrund gewuselt haben. Wenn es funktioniert fliegt der Code raus und gut ist.

Nur ewig hin und her bringt nichts, es muss mal Butter bei die Fische und klar Kante gezeigt werden.

Viele Grüße, Frank



Hallo Frank,

und wie soll dann entschieden werden, ob ein abgelehntes Bild evtl. doch freigeschalten wird? Die Mehrheitsentscheidung ist immer noch die demokratischste. Und genau das sehe ich dann gefährdet. Nur weil unser Umfeld immer undemokratischer wird, müssen wir auf dieser Welle doch nicht unbedingt mitreiten! ;-)
LG!
Micha

Hallo Micha,
ich bisher für die Demokratie, so mit Referendem und Initiativen bei welchen das Volk die Richtung angeben kann. ABER die "Demokratie hat auch ihre Grenzen wenn z.B
ein Bild schief ist kann es doch durch Merhheitsbeschluss nicht gerade werden. Oder gefällt das Bild ja oder nein? Diese Frage darf doch nicht durch die Mehrheit bestimmt werden.
einen lieben Gruss
Stefan


Die Entscheidung ob Daumen hoch oder Daumen runter scheint für manche wirklich eine unsägliche Astrengung zu sein.
Wie wäre es denn ähnlich wie bei dem bekannten Sternevotum 1 bis 5 grüne Daumen hoch und 1 bis 5 rote Daumen runter zu ermöglichen. ... :p

Ne, ne Leute wenn ich mir die reichliche Diskussion zu diesem Thema ansehe, sorry dann kann ich nur sagen: Schwatzbude. (Mein o.g. Gedanke soll es ironisch auf die Spitze treiben)

Nach meinem Verständnis bürgt für die Qualität des Niveaus von bb der webmaster und für ihn stellvertretend die Admins.
So wie der/die Admin entscheiden (evtl. nach interner Beratung) wird´s gemacht, BASTA.
Das setzt freilich voraus, dass man bereit ist, sich der Entscheidung des Admins unterzuordnen.

Wohin ZU VIEL Demokratie führt, erleben wir in der Gesellschaft täglich.

Die oftmals gut gemeinten Hinweise zum besseren Fotostandpunkt oder den Einstellungen an der Kamera haben nach meiner Beobachtung bisher wenig gefruchtet.

Kurzum: ich plädiere für die Abschaffung der "Diskussion über abgelehnte Bilder". Es beteiligen sich doch nur diejenigen daran, die Spaß daran haben, mitreden zu dürfen. Ob dieses Klientel repräsentativ ist, sei dahingestellt.

Nun ahne ich bereits, WER jetzt gleich gegen mich schäumen wird.
(Diejenigen, die leise für sich hinschmunzeln, melden sich hier im Forum nicht.)

Dennoch einen ehrlich lieben Gruß
Volkmar



Hallo Volkmar,
hier meine Meinung zu Deinem Beitrag:
"Schwatzbude"
Danke schön!
"So wie der/die Admin entscheiden (evtl. nach interner Beratung) wird´s gemacht, BASTA. "
D'accord.
"Die oftmals gut gemeinten Hinweise zum besseren Fotostandpunkt oder den Einstellungen an der Kamera haben nach meiner Beobachtung bisher wenig gefruchtet."
Stimmt (leider).
"ich plädiere für die Abschaffung der "Diskussion über abgelehnte Bilder"."
Interessanter Vorschlag. Dann gäbe es dort kein Admin-Bashing mehr. Ich fürchte allerdings, die Unzufriedenheit würde sich dann ins Forum verlagern oder der eine oder andere Fotograf würde sich beleidigt zurückziehen (was ich nicht bei allen, aber bei manchen bedauern würde). Außerdem liegen die Admins meist, aber nicht immer richtig.
"Es beteiligen sich doch nur diejenigen daran, die Spaß daran haben, mitreden zu dürfen. Ob dieses Klientel repräsentativ ist, sei dahingestellt."
Auch das ist richtig. Es sind fast immer dieselben und sicherlich eine Minderheit. Aber jeder hat die Gelegenheit, seine Meinung zu äußern. Wenn er sich aus welchen Gründen auch immer nicht beteiligt, darf er sich hinterher auch nicht beschweren.
Obwohl Dein Beitrag jetzt fast 2 Tage im Forum steht, gibt es bisher nur eine (zustimmende) Meinungsäußerung. Auf die Spitze getrieben, könnte man daraus schließen, dass niemand etwas gegen die Abschaffung der Diskussion über abgelehnte Bilder hat. Es wäre schön, wenn sich jetzt mal jemand der Verantwortlichen äußert, wie es jetzt weitergehen soll (völlige Abschaffung, nur noch Wortbeiträge oder so weiter wie bisher)!
Gruß Horst

Hallo Volkmar,
"Die oftmals gut gemeinten Hinweise zum besseren Fotostandpunkt oder den Einstellungen an der Kamera haben nach meiner Beobachtung bisher wenig gefruchtet." da darf ich dich bitten, dir einmal meine Bilder anzusehen, ich habe von den konstruktiven Tipps bei bb.de sehr viel mitgenommen und es geht sicher andern Fotografen gleich. Ich vertrete jedoch die Ansicht, dass man den angeboten Rat auf die persönliche Eignung überprüfen sollte, um die eigene Kreativität trotzdem ausleben zu könne.
Admin Entscheid und BASTA - in fast allen Fällen Ok, aber bei den "Ausnahmen" würde mir die Diskussion doch fehlen. Zudem ist in einer Gesellschaft die Kommunikation wichtig.
einen lieben Gruss
Stefan


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Frank Paukstat 31.10.2020 9:05
      HIER -> Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Alexander, R. 10.3.2021 19:44
      Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Michael Edelmann 31.10.2020 23:12
         Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Horst Lüdicke 1.11.2020 1:38
            Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Patrick Sesseler 1.11.2020 11:15
               Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Frank Paukstat 2.11.2020 6:58
                  Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Michael Edelmann 2.11.2020 17:49
                     Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Stefan Wohlfahrt 2.11.2020 20:00
                        Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Volkmar Döring 2.11.2020 21:38
                           Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Michael Edelmann 4.11.2020 15:32
                              Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.11.2020 16:45
                                 Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Horst Lüdicke 4.11.2020 18:40
                                    Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Frank Paukstat 5.11.2020 9:08
                                       Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Stefan Wohlfahrt 6.11.2020 18:46
                                          Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Alexander, R. 6.11.2020 19:04
                                             Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Michael Edelmann 6.11.2020 19:31
                                                Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Stefan Wohlfahrt 7.11.2020 6:31
                                                   Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Olli 8.11.2020 0:51
                                             Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Stefan Wohlfahrt 6.11.2020 19:29
                           Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Horst Lüdicke 4.11.2020 13:34
                              Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Stefan Wohlfahrt 4.11.2020 14:06
                           Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Lothar Stöckmann 3.11.2020 0:03
                        Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Horst Lüdicke 2.11.2020 20:46
               Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Stefan Wohlfahrt 1.11.2020 13:45
            Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Stephan John 1.11.2020 7:56
      Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? 3. Wahlmöglichkeit nicht vergessen Alexander, R. 31.10.2020 10:06
         Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? 3. Wahlmöglichkeit nicht vergessen Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.10.2020 12:35
            Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? 3. Wahlmöglichkeit nicht vergessen Stefan Wohlfahrt 31.10.2020 13:53
               Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? 3. Wahlmöglichkeit nicht vergessen Frank Paukstat 31.10.2020 17:16
                  Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? 3. Wahlmöglichkeit nicht vergessen Olli 31.10.2020 18:10
               Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? 3. Wahlmöglichkeit nicht vergessen Frank Paukstat 31.10.2020 15:48




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.