bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen?

(Olli, 8.11.2020 0:51)

Stefan Wohlfahrt schrieb:

Michael Edelmann schrieb:

Alexander K. schrieb:

Stefan Wohlfahrt schrieb:

Frank Paukstat schrieb:

Hallo zusammen!

Mir scheint die Diskussion etwas auf Abwege zu geraten. Es geht *nicht* darum die Diskussion als solche abzuschaffen, sondern *nur* die beiden Daumen. Das war der Vorschlag um eine möglichst freie Diskussion zu einem Bild zu ermöglichen. Die Öffentliche Diskussion hat sich als solche bewährt und es wäre für uns alle von Nachteil sie komplett abzuschaffen. Was Horst oben geschrieben hat ist leider richtig: Ich hatte auch gehofft das sich hier im Forum mehr Fotografen beteiligen, auch wenn sie bisher nicht betroffen waren.

Das Bild das sich bis jetzt abzeichnet ist doch ziemlich gespalten. Auf jeden Fall soll die Diskussion erhalten bleiben, da sind sich alle einig. Nur mit den beiden Daumen da will man sich nicht so richtig von trennen, auch nicht für eine Testphase um zu sehen ob und wie sich das entwickeln würde, andere hätten da nichts dagegen. Allerdings sind es zu wenige Meinungen um ein größeres Spektrum zu sehen, es müssten sich mehr User beteiligen, siehe Horst.


Aber wie schon gesagt, würde ich mir wünschen, dass sich auch die Admins/der Webmaster mal einschalten. Wenn sich User ensthafte Gedanken machen, wie es mit bb.de weitergehen soll, und darin auch eine Menge Zeit investieren, sollte es auch ein Feedback "von oben" geben.


Ja, ich hätte auch nichts dagegen wenn sich Thomas mal melden würde um sich zu dem Vorschlag zu äußern. So diskutieren wir nur gegen die Wand, was auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann. Immerhin lebt BB durch die User und ihre Vorschläge, auch wenn Thomas letztlich entscheidet was gemacht wird oder nicht. Immerhin ist es sein Projekt und Geld was wir nutzen dürfen. Aber Du hast unter dem Strich recht, wenigstens ein paar Zeilen wären nett.

Und ich bin "von oben", reicht das erst einmal? :-)

Nein im Ernst, ich hatte die Diskussion von dem Bild heraus gezogen damit das ganze nicht durcheinander geht. Das Thema hat bei dem Bild nichts zu suchen und hier gibt es die größere Reichweite, so hatte ich gehofft.

Viele Grüße, Frank


Guten Abend,
es ist bei BB.de schon immer so gewesen, dass sich von ca. 1500 Fotografen nur wenige an der Diskussion beteiligen. Ist ja auch eine Fotografie Seite und keine Diskussionsseite.
Nun, dies ist ja nicht da Thema; also ich schlage vor "Daumenhoch/runter" - ja, ABER nur für die Admins sichtbar.
einen lieben Gruss
Stefan


Interessant. Geheime Abstimmung. Warum nicht mal probieren.
Stefan hat Recht, hier liest man immer dieselben Namen.



Stefans Vorschlag möchte ich auch befürworten. Dann würde ein eventueller gewisser "Herdentrieb" vermieden. ;-) Die schriftlichen Meinungen sollten aber auch weiterhin öffentlich bleiben.
LG!
Micha

Vielleicht noch eine Präzisierung: "Daumen hoch/runter" nur für Admins sichtbar sollte an eine Angabe im Textfeld gekuppelt sei, als der Abstimmende müsste sich mit dem Bild beschäftigen, und nicht nur "Klicken" dies wäre wohl im Sinne von Frank Idee ganz am Anfang dieser Diskussion.
einen lieben Gruss
Stefan


Ich finde, mindestens 5 oder 10 Worte, dann wird der Daumen freigeschaltet. Das würde wahrscheinlich genügend Nutzen entfalten. Man muss ja auch noch an die Programmierung denken. Aber vor allem sollten wir schlichte und handhabbare Vorgehensweisen bevorzugen. Damit wäre BB und den Admins am meisten gedient.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Frank Paukstat 31.10.2020 9:05
      HIER -> Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Alexander, R. 10.3.2021 19:44
      Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Michael Edelmann 31.10.2020 23:12
         Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Horst Lüdicke 1.11.2020 1:38
            Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Patrick Sesseler 1.11.2020 11:15
               Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Frank Paukstat 2.11.2020 6:58
                  Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Michael Edelmann 2.11.2020 17:49
                     Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Stefan Wohlfahrt 2.11.2020 20:00
                        Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Volkmar Döring 2.11.2020 21:38
                           Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Michael Edelmann 4.11.2020 15:32
                              Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.11.2020 16:45
                                 Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Horst Lüdicke 4.11.2020 18:40
                                    Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Frank Paukstat 5.11.2020 9:08
                                       Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Stefan Wohlfahrt 6.11.2020 18:46
                                          Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Alexander, R. 6.11.2020 19:04
                                             Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Michael Edelmann 6.11.2020 19:31
                                                Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Stefan Wohlfahrt 7.11.2020 6:31
                                                   Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Olli 8.11.2020 0:51
                                             Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Stefan Wohlfahrt 6.11.2020 19:29
                           Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Horst Lüdicke 4.11.2020 13:34
                              Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Stefan Wohlfahrt 4.11.2020 14:06
                           Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Lothar Stöckmann 3.11.2020 0:03
                        Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Horst Lüdicke 2.11.2020 20:46
               Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Stefan Wohlfahrt 1.11.2020 13:45
            Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? Stephan John 1.11.2020 7:56
      Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? 3. Wahlmöglichkeit nicht vergessen Alexander, R. 31.10.2020 10:06
         Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? 3. Wahlmöglichkeit nicht vergessen Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.10.2020 12:35
            Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? 3. Wahlmöglichkeit nicht vergessen Stefan Wohlfahrt 31.10.2020 13:53
               Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? 3. Wahlmöglichkeit nicht vergessen Frank Paukstat 31.10.2020 17:16
                  Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? 3. Wahlmöglichkeit nicht vergessen Olli 31.10.2020 18:10
               Re: Öffentliche Diskussion: Daumen hoch, Daumen runter abschaffen? 3. Wahlmöglichkeit nicht vergessen Frank Paukstat 31.10.2020 15:48




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.