bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hanspeter Reschinger

6991 Bilder
<<  vorherige Seite  165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 nächste Seite  >>
671 bei der zweiten Pendelfahrt am 12.5.2008 zw. Peggau-Deutschfeistritz und Übelbach, bereits wieder am Rückweg nach Peggau-Deutschfeistritz kurz vor der Durchfahrt der Haltestelle Guggenbach-Warthkogelsiedlung.
671 bei der zweiten Pendelfahrt am 12.5.2008 zw. Peggau-Deutschfeistritz und Übelbach, bereits wieder am Rückweg nach Peggau-Deutschfeistritz kurz vor der Durchfahrt der Haltestelle Guggenbach-Warthkogelsiedlung.
Hanspeter Reschinger

Dritte und letzte Pendelfahrt zwischen Peggau-Deutschfeistritz und Übelbach am 12.5.2008, diesmal mit 671 Richtung Übelbach an der Spitze, aufgenommen zwischen Deutschfeistritz und Zitoll.
Dritte und letzte Pendelfahrt zwischen Peggau-Deutschfeistritz und Übelbach am 12.5.2008, diesmal mit 671 Richtung Übelbach an der Spitze, aufgenommen zwischen Deutschfeistritz und Zitoll.
Hanspeter Reschinger

Bei den ersten beiden Pendelfahrten zw. Peggau-Deutschfeistritz und Übelbach am 12.5.2008 war ET 14 der STLB Richtung Übelbach an der Spitze (in dem Fall ist Steuerwagen ES 24 zu sehen). Die Beigabe war wegen der starken Steigung von bis zu 32 %o notwendig. Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt der Haltestelle Guggenbach-Warthkogelsiedlung.
Bei den ersten beiden Pendelfahrten zw. Peggau-Deutschfeistritz und Übelbach am 12.5.2008 war ET 14 der STLB Richtung Übelbach an der Spitze (in dem Fall ist Steuerwagen ES 24 zu sehen). Die Beigabe war wegen der starken Steigung von bis zu 32 %o notwendig. Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt der Haltestelle Guggenbach-Warthkogelsiedlung.
Hanspeter Reschinger

Ein langer Tag geht für GKB 671 am 12.5.2008 zu Ende. Die Aufnahme zeigt den Sonderzug R 16429 von Peggau-Deutschfeistritz nach Graz kurz nach der Durchfahrt der Haltestelle Stübing. Die schwierigen Lichtverhältnisse haben mich veranlasst, dieses Bild extrem zu filtern. Neben einem Tonal Contrast Filter habe ich noch einen Cross Balance Filter über das Bild gelegt, und dann mit der herkömmlichen Nachbearbeitung weiter gemacht. Daher wirkt das Bild auch sehr künstlich, und gibt natürlich nicht die tatsächliche (furchtbare) Lichtsituation wieder.
Ein langer Tag geht für GKB 671 am 12.5.2008 zu Ende. Die Aufnahme zeigt den Sonderzug R 16429 von Peggau-Deutschfeistritz nach Graz kurz nach der Durchfahrt der Haltestelle Stübing. Die schwierigen Lichtverhältnisse haben mich veranlasst, dieses Bild extrem zu filtern. Neben einem Tonal Contrast Filter habe ich noch einen Cross Balance Filter über das Bild gelegt, und dann mit der herkömmlichen Nachbearbeitung weiter gemacht. Daher wirkt das Bild auch sehr künstlich, und gibt natürlich nicht die tatsächliche (furchtbare) Lichtsituation wieder.
Hanspeter Reschinger

Gastlok 109.109 aus Budapest (HU) kam mit 30 Minuten Verspätung am 2.5.2008 in Wolsztyn an. Da die 109.109 nur Schmierdampf abgab, wurde der Zug von einer Diesellok der Reihe SM42 gezogen. Die Aufnahme entstand kurz vor Wolsztyn, an der Stelle, wo die Strecke nach Poznan, die Strecke nach Lezno überquert.
Gastlok 109.109 aus Budapest (HU) kam mit 30 Minuten Verspätung am 2.5.2008 in Wolsztyn an. Da die 109.109 nur Schmierdampf abgab, wurde der Zug von einer Diesellok der Reihe SM42 gezogen. Die Aufnahme entstand kurz vor Wolsztyn, an der Stelle, wo die Strecke nach Poznan, die Strecke nach Lezno überquert.
Hanspeter Reschinger

Ok1-359 am 2.5.2008 im BW Wolsztyn aufgenommen.
Ok1-359 am 2.5.2008 im BW Wolsztyn aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Ok22-31, aufgenommen am 2.5.2008 im BW Wolsztyn.
Ok22-31, aufgenommen am 2.5.2008 im BW Wolsztyn.
Hanspeter Reschinger

Dampfimpression, aufgenommen bei der Nachtparade in Wolsztyn am 2.5.2008.
Dampfimpression, aufgenommen bei der Nachtparade in Wolsztyn am 2.5.2008.
Hanspeter Reschinger

Polen / Galerien / Dampflokparade Wolsztyn 2008

271 800x422 Px, 11.05.2008

Ty2-911 von BW Chabówka am 2.5.2008 bei der Nachtparade in Wolsztyn.
Ty2-911 von BW Chabówka am 2.5.2008 bei der Nachtparade in Wolsztyn.
Hanspeter Reschinger

Ok22-31, welche dem Eisenbahnmuseum Warschau gehört und in Wolsztyn stationiert ist, am Abend des 2.5.2008 bei der Nachtparade. Die Aufnahme entstand ohne Stativ mit einer Verschlusszeit von 1/10.
Ok22-31, welche dem Eisenbahnmuseum Warschau gehört und in Wolsztyn stationiert ist, am Abend des 2.5.2008 bei der Nachtparade. Die Aufnahme entstand ohne Stativ mit einer Verschlusszeit von 1/10.
Hanspeter Reschinger

Max Raabe am Anflung. Kann man das noch als Bahnbild durchgehen lassen? Wolsztyn am 2.5.2008.
Max Raabe am Anflung. Kann man das noch als Bahnbild durchgehen lassen? Wolsztyn am 2.5.2008.
Hanspeter Reschinger

Polen / Galerien / Dampflokparade Wolsztyn 2008

483 800x561 Px, 09.05.2008

Ty2-911 von BW Chabówka ist zusammen mit Tr12-25 bereits am 2.5.2008 in Wolsztyn eingetroffen.
Ty2-911 von BW Chabówka ist zusammen mit Tr12-25 bereits am 2.5.2008 in Wolsztyn eingetroffen.
Hanspeter Reschinger

Scheint alles in Ordnung zu sein. Impression aus Wolsztyn vom 2.5.2008.
Scheint alles in Ordnung zu sein. Impression aus Wolsztyn vom 2.5.2008.
Hanspeter Reschinger

Polen / Galerien / Dampflokparade Wolsztyn 2008

388 800x617 Px, 09.05.2008

Die Sonnenstrahlen durch die Dachluke verhalfen zu dieser netten Impression aus dem Lokschuppen. Wolsztyn am 2.5.2008.
Die Sonnenstrahlen durch die Dachluke verhalfen zu dieser netten Impression aus dem Lokschuppen. Wolsztyn am 2.5.2008.
Hanspeter Reschinger

Polen / Galerien / Dampflokparade Wolsztyn 2008

335 800x555 Px, 09.05.2008

Ok22-31 und Ok1-322 bei den Vorbereitungen für die Dampflokparade in Wolsztyn, aufgenommen am 2.5.2008.
Ok22-31 und Ok1-322 bei den Vorbereitungen für die Dampflokparade in Wolsztyn, aufgenommen am 2.5.2008.
Hanspeter Reschinger

Gegenlichtimpression der Ok22-31, aufgenommen am 2.5.2008 im BW Wolsztyn.
Gegenlichtimpression der Ok22-31, aufgenommen am 2.5.2008 im BW Wolsztyn.
Hanspeter Reschinger

Nach der großen Parade in Wolsztyn am 3.5.2008 – Rückfahrt der Sonderzüge aus Deutschland, in diesem Fall der Sonderzug nach Dresden, welcher mit 18 201 bespannt war. 18 201 der Deutsche Reichsbahn (DDR) entstand 1960-61 im Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen aus der Henschel-Wegmann-Zug-Lokomotive 61 002, dem Tender der 44 468 und Teilen der H 45 024 und BR 41. Sie ist die schnellste betriebsfähige Dampflokomotive der Welt. 1967 wurde die 18 201 auf Ölfeuerung umgebaut. Im Jahr 1972 wurde bei einer Testfahrt eine Geschwindigkeit von 182,4 km/h gemessen. Zwischen April 2002 und Juli 2005 war die Lok in einer  roten Sonderlackierung unterwegs. Ich weiß nicht mehr genau wann, aber in dieser Zeit war 18 201 auch einmal in Österreich. Ich habe keine zuverlässige Quelle gefunden, Fakt ist aber, dass sie damals bei ihrem Besuch in Österreich in der Neunkirchner Alle zwischen Wiener Neustadt und Neunkirchen mit einem Sonderzug einen ÖBB Intercity überholt hat.
Nach der großen Parade in Wolsztyn am 3.5.2008 – Rückfahrt der Sonderzüge aus Deutschland, in diesem Fall der Sonderzug nach Dresden, welcher mit 18 201 bespannt war. 18 201 der Deutsche Reichsbahn (DDR) entstand 1960-61 im Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen aus der Henschel-Wegmann-Zug-Lokomotive 61 002, dem Tender der 44 468 und Teilen der H 45 024 und BR 41. Sie ist die schnellste betriebsfähige Dampflokomotive der Welt. 1967 wurde die 18 201 auf Ölfeuerung umgebaut. Im Jahr 1972 wurde bei einer Testfahrt eine Geschwindigkeit von 182,4 km/h gemessen. Zwischen April 2002 und Juli 2005 war die Lok in einer roten Sonderlackierung unterwegs. Ich weiß nicht mehr genau wann, aber in dieser Zeit war 18 201 auch einmal in Österreich. Ich habe keine zuverlässige Quelle gefunden, Fakt ist aber, dass sie damals bei ihrem Besuch in Österreich in der Neunkirchner Alle zwischen Wiener Neustadt und Neunkirchen mit einem Sonderzug einen ÖBB Intercity überholt hat.
Hanspeter Reschinger

Einer der Höhepunkte der Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008 – der 16er Lokzug zum Abschluss der Parade, welcher von Ok22-31 angeführt wurde. Die Baureihe Ok22 ist der Nachbau von der preußischen P8. Deswegen drug Ok22-31 während des Zweiten Weltkrieges bei der DRG die Bezeichnung 38 4536. Sie gehört dem Eisenbahnmuseum in Warschau und ist seit Juli 1987 in Wolsztyn stationiert.
Einer der Höhepunkte der Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008 – der 16er Lokzug zum Abschluss der Parade, welcher von Ok22-31 angeführt wurde. Die Baureihe Ok22 ist der Nachbau von der preußischen P8. Deswegen drug Ok22-31 während des Zweiten Weltkrieges bei der DRG die Bezeichnung 38 4536. Sie gehört dem Eisenbahnmuseum in Warschau und ist seit Juli 1987 in Wolsztyn stationiert.
Hanspeter Reschinger

Auch eine englische Gastlokomotive, GWR 5521,  war bei der Parade in Wolsztyn am 3.5.2008 vertreten.
Auch eine englische Gastlokomotive, GWR 5521, war bei der Parade in Wolsztyn am 3.5.2008 vertreten.
Hanspeter Reschinger

Polen / Galerien / Dampflokparade Wolsztyn 2008

417 800x522 Px, 08.05.2008

Sonderzug von Leszno nach Wolsztyn, anlässlich der Dampflokparade am 3.5.2008 in Verkehr gesetzt, gezogen von Tkt48-18, aufgenommen ca. 3. Kilometer vor Wolsztyn. Bevor jetzt wieder ein Aufschrei durch den Menge geht, der Zug ist an mir rund 2 Minuten später vorbei gefahren, welches durch ein weiteres Foto belegbar ist.
Sonderzug von Leszno nach Wolsztyn, anlässlich der Dampflokparade am 3.5.2008 in Verkehr gesetzt, gezogen von Tkt48-18, aufgenommen ca. 3. Kilometer vor Wolsztyn. Bevor jetzt wieder ein Aufschrei durch den Menge geht, der Zug ist an mir rund 2 Minuten später vorbei gefahren, welches durch ein weiteres Foto belegbar ist.
Hanspeter Reschinger

03 1010 zog am 3.5.2008 einen Sonderzug von Berlin zur Dampflokparade nach Wolsztyn. Die Aufnahme entstand an einem verschlafenen Bahnübergang kurz vor dem Zielbahnhof Wolsztyn.
03 1010 zog am 3.5.2008 einen Sonderzug von Berlin zur Dampflokparade nach Wolsztyn. Die Aufnahme entstand an einem verschlafenen Bahnübergang kurz vor dem Zielbahnhof Wolsztyn.
Hanspeter Reschinger

Planzug 79327 von Leszno nach Wolsztyn war am 2.5.2008 mit Ol49-69 bespannt. Die Aufnahme entstand kurz vor Wolsztyn an der Stelle, wo die Strecke nach Poznan die Strecke nach Leszno über eine Brücke quert. Sie wurde 1949 in der Lokfabrik Chrzanow gebaut. Ol49-69 ist sehr häufig im Planeinsatz zwischen Wolsztyn und Poznan, bzw. zwischen Wolsztyn und Leszno anzutreffen. Neben Ol49-69 ist in Wolstyn auch noch Ol49-7 betriebsfähig.
Planzug 79327 von Leszno nach Wolsztyn war am 2.5.2008 mit Ol49-69 bespannt. Die Aufnahme entstand kurz vor Wolsztyn an der Stelle, wo die Strecke nach Poznan die Strecke nach Leszno über eine Brücke quert. Sie wurde 1949 in der Lokfabrik Chrzanow gebaut. Ol49-69 ist sehr häufig im Planeinsatz zwischen Wolsztyn und Poznan, bzw. zwischen Wolsztyn und Leszno anzutreffen. Neben Ol49-69 ist in Wolstyn auch noch Ol49-7 betriebsfähig.
Hanspeter Reschinger

Nach der Dampflokshow am Abend des 2.5.2008 in Wolsztyn wurden alle Tore geöffnet. Leider wurden gleichzeitig auch die Absperrungen entfernt, so dass ein Foto mit allen Maschinen vor den geöffneten Toren nicht möglich war. Einzig OL49-69 konnte ich noch fotografieren.
Nach der Dampflokshow am Abend des 2.5.2008 in Wolsztyn wurden alle Tore geöffnet. Leider wurden gleichzeitig auch die Absperrungen entfernt, so dass ein Foto mit allen Maschinen vor den geöffneten Toren nicht möglich war. Einzig OL49-69 konnte ich noch fotografieren.
Hanspeter Reschinger

Detailimpression der Ok22-31. Wolsztyn am 2.5.2008.
Detailimpression der Ok22-31. Wolsztyn am 2.5.2008.
Hanspeter Reschinger

Polen / Galerien / Dampflokparade Wolsztyn 2008

363 800x561 Px, 07.05.2008

<<  vorherige Seite  165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.