bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hanspeter Reschinger

6991 Bilder
<<  vorherige Seite  166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 nächste Seite  >>
Wirklich spektakulär war der Auftritt von Ok22-31. Ich bin ja mit der Dampftechnik nicht wirklich vertraut, aber ich habe noch nie gesehen, dass aus der Rauchkammer so extrem viel Dampf austritt. Wie man das macht – keine Ahnung. Wolsztyn am 2.5.2008.
Wirklich spektakulär war der Auftritt von Ok22-31. Ich bin ja mit der Dampftechnik nicht wirklich vertraut, aber ich habe noch nie gesehen, dass aus der Rauchkammer so extrem viel Dampf austritt. Wie man das macht – keine Ahnung. Wolsztyn am 2.5.2008.
Hanspeter Reschinger

Auftritt der Ty2-911 von BW Chabówka am 2.5.2008 bei der Nachtparade in Wolsztyn.
Auftritt der Ty2-911 von BW Chabówka am 2.5.2008 bei der Nachtparade in Wolsztyn.
Hanspeter Reschinger

Impression von der Abendparade in Wolsztyn am 2.5.2008.
Impression von der Abendparade in Wolsztyn am 2.5.2008.
Hanspeter Reschinger

Polen / Galerien / Dampflokparade Wolsztyn 2008

360 800x532 Px, 07.05.2008

Vom Lokopark Budapest exra zur Parade in Wolsztyn angereist - die 1917 in Wien Floridsdorf gebaute Südbahnlok 109.109. Nachtparade Wolsztyn 2.5.2008. Wenn man die Maschine heute sieht, glaubt man gar nicht, dass sie schon einmal auf einem Denkmalsockel gestanden ist.
Vom Lokopark Budapest exra zur Parade in Wolsztyn angereist - die 1917 in Wien Floridsdorf gebaute Südbahnlok 109.109. Nachtparade Wolsztyn 2.5.2008. Wenn man die Maschine heute sieht, glaubt man gar nicht, dass sie schon einmal auf einem Denkmalsockel gestanden ist.
Hanspeter Reschinger

Wolsztyn am 2.5.2008. Einen Tag vor der großen Dampflokparade gab es am Abend im BW eine kleiner Parade unter dem Motto Dampf, Licht und Musik. Pt47-112, welche diese Show eröffnet hat wartet auf ihren Auftritt. Mit einer Leistung von 1200 kW schafft sei eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h.
Wolsztyn am 2.5.2008. Einen Tag vor der großen Dampflokparade gab es am Abend im BW eine kleiner Parade unter dem Motto Dampf, Licht und Musik. Pt47-112, welche diese Show eröffnet hat wartet auf ihren Auftritt. Mit einer Leistung von 1200 kW schafft sei eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h.
Hanspeter Reschinger

Ebenfalls auf ihren Auftritt am Abend des 2.5.2008 in Wolsztyn wartet die 1929 in Chrzanow gebaute Ok22-31. Mit ihren 721 kW schafft sie eine Hochstgeschwindigkeit von 100 km/h. Die Ok22-31 gehört dem Eisenbahnmuseum in Warschau. Seit dem 16.Juli 1987 ist sie in Wolsztyn. Es war die letzte betriebsfähige Dampflok dieser Baureihe bei der PKP. Seit September 1997 stand sie nicht mehr betriebsfähig beim Eingang des BW-Gelände. Im Mai 2004 kehrte sie nach einer HU in Pila nach Wolsztyn betriebsbereit zurück.
Ebenfalls auf ihren Auftritt am Abend des 2.5.2008 in Wolsztyn wartet die 1929 in Chrzanow gebaute Ok22-31. Mit ihren 721 kW schafft sie eine Hochstgeschwindigkeit von 100 km/h. Die Ok22-31 gehört dem Eisenbahnmuseum in Warschau. Seit dem 16.Juli 1987 ist sie in Wolsztyn. Es war die letzte betriebsfähige Dampflok dieser Baureihe bei der PKP. Seit September 1997 stand sie nicht mehr betriebsfähig beim Eingang des BW-Gelände. Im Mai 2004 kehrte sie nach einer HU in Pila nach Wolsztyn betriebsbereit zurück.
Hanspeter Reschinger

In kürze wird Pt47-112 ihren großen Auftritt haben. Wolsztyn am 2.5.2008.
In kürze wird Pt47-112 ihren großen Auftritt haben. Wolsztyn am 2.5.2008.
Hanspeter Reschinger

Die Dampflokomotiven Tr12-25 und Ty2-911 von BW Chabówka sind ebenfalls für die Dampflokparade 2008 nach Wolsztyn gekommen. Hier auf der Drehscheibe bei der Abendparade am 2.5.2008 zu sehen: Tr 12-25 (ex ÖBB 270 - ex DRB 56.3522). Sie wurde 1920 auf Vorrat in Wien Floridsdorf unter der Nummer 270.203 gebaut.
Die Dampflokomotiven Tr12-25 und Ty2-911 von BW Chabówka sind ebenfalls für die Dampflokparade 2008 nach Wolsztyn gekommen. Hier auf der Drehscheibe bei der Abendparade am 2.5.2008 zu sehen: Tr 12-25 (ex ÖBB 270 - ex DRB 56.3522). Sie wurde 1920 auf Vorrat in Wien Floridsdorf unter der Nummer 270.203 gebaut.
Hanspeter Reschinger

Blick auf den Führerstand der Tr12-25. Wolsztyn am 2.5.2008.
Blick auf den Führerstand der Tr12-25. Wolsztyn am 2.5.2008.
Hanspeter Reschinger

Ok1-359 bei der Abendparade am 2.5.2008 auf der Drehscheibe in Wolsztyn. Da die Maschinen so gut wie nie längere Zeit zum Stillstand kamen, musste ich den Großteil der Bilder ohne Stativ machen, daher auch teilweise die nicht optimale Qualität, aber ich will euch die Lichtspiele von diesem Abend nicht vorenthalten.
Ok1-359 bei der Abendparade am 2.5.2008 auf der Drehscheibe in Wolsztyn. Da die Maschinen so gut wie nie längere Zeit zum Stillstand kamen, musste ich den Großteil der Bilder ohne Stativ machen, daher auch teilweise die nicht optimale Qualität, aber ich will euch die Lichtspiele von diesem Abend nicht vorenthalten.
Hanspeter Reschinger

Am 20.4.2008 war 1116 021 den ganzen Tag auf den EuRegios zwischen Wien und Ungarn unterwegs. Sie wurde in der Kalenderwoche 16 in Ungarn anlässlich des 15.000 Audizuges, welcher zwischen Györ in Ungarn und Ingolstadt verkehrt, mit diesen Folien beklebt. Mittlerweile wurden an den Stirnseiten die Folien wieder entfernt, damit die Loknummer wieder erkennbar ist. Die Aufnahme vom 20.4.2008 zeigt 1116 021 mit dem ER 9445 von Wien nach Györ kurz vor Gramatneusiedl.
Am 20.4.2008 war 1116 021 den ganzen Tag auf den EuRegios zwischen Wien und Ungarn unterwegs. Sie wurde in der Kalenderwoche 16 in Ungarn anlässlich des 15.000 Audizuges, welcher zwischen Györ in Ungarn und Ingolstadt verkehrt, mit diesen Folien beklebt. Mittlerweile wurden an den Stirnseiten die Folien wieder entfernt, damit die Loknummer wieder erkennbar ist. Die Aufnahme vom 20.4.2008 zeigt 1116 021 mit dem ER 9445 von Wien nach Györ kurz vor Gramatneusiedl.
Hanspeter Reschinger

EC 33 „Allegro Stradivari „ (Wien - Venezia Santa Lucia) wurde am 24.4.2008 von 1116 029 „Schweden“ bespannt. Die Aufnahme entstand bei der Talfahrt der Semmering Südrampe kurz nach Steinhaus am Semmering.
EC 33 „Allegro Stradivari „ (Wien - Venezia Santa Lucia) wurde am 24.4.2008 von 1116 029 „Schweden“ bespannt. Die Aufnahme entstand bei der Talfahrt der Semmering Südrampe kurz nach Steinhaus am Semmering.
Hanspeter Reschinger

Altlacktreffen auf der Semmering Südrampe. In diesem Fall handelt es sich um eine Fotomontage. 1142 566 leistete am 24.4.2008 bei einem Güterzug Nachschub über dem Semmering, ich habe ihr aber kurzerhand ein Zugspitzensignal verpasst. So hat es den Anschein, als handelt es sich hier um eine Parallelfahrt. Rechts zu sehen ist 1044 094 mit dem SGAG 90143 von Göpfritz nach Klagenfurt. Die Aufnahme entstand kurz nach Steinhaus am Semmering.
Altlacktreffen auf der Semmering Südrampe. In diesem Fall handelt es sich um eine Fotomontage. 1142 566 leistete am 24.4.2008 bei einem Güterzug Nachschub über dem Semmering, ich habe ihr aber kurzerhand ein Zugspitzensignal verpasst. So hat es den Anschein, als handelt es sich hier um eine Parallelfahrt. Rechts zu sehen ist 1044 094 mit dem SGAG 90143 von Göpfritz nach Klagenfurt. Die Aufnahme entstand kurz nach Steinhaus am Semmering.
Hanspeter Reschinger

1116 139 am 24.4.2008 bei der Durchfahrt mit einem Güterzug in Fentsch-St. Lorenzen.
1116 139 am 24.4.2008 bei der Durchfahrt mit einem Güterzug in Fentsch-St. Lorenzen.
Hanspeter Reschinger

Bei dieser Aufnahme hatte ich leider einen nervösen Finger, daher pickt der Mast genau im Stromabnehmer. Rückmarsch von der Bundesheerübung Pacemaker 08 am 24.4.2008. 1044 094 mit dem SGAG 90143 von Göpfritz nach Klagenfurt, aufgenommen kurz nach dem Bahnhof Fentsch-St. Lorenzen. 1044 094 sieht so wirklich furchtbar aus. Tragischerweise überschlug sich bei dieser Übung ein Schützenpanzer. Ein Kadersoldat starb, ein zweiter wurde schwer verletzt, was in dem Fall das Aussehen von 1044 094 zur absoluten Nebensache macht.
Bei dieser Aufnahme hatte ich leider einen nervösen Finger, daher pickt der Mast genau im Stromabnehmer. Rückmarsch von der Bundesheerübung Pacemaker 08 am 24.4.2008. 1044 094 mit dem SGAG 90143 von Göpfritz nach Klagenfurt, aufgenommen kurz nach dem Bahnhof Fentsch-St. Lorenzen. 1044 094 sieht so wirklich furchtbar aus. Tragischerweise überschlug sich bei dieser Übung ein Schützenpanzer. Ein Kadersoldat starb, ein zweiter wurde schwer verletzt, was in dem Fall das Aussehen von 1044 094 zur absoluten Nebensache macht.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

762 800x487 Px, 29.04.2008

Interessant an dieser Aufnahme des 49488 ist der israelische Steuerwagen der am 24.4.2008 von Spielfeld via Pyhrn nach Breclav beförderte wurde. Zuglok war 1142 616. Die Aufnahme entstand in Seiz, kurz nach St. Michael. Ein paar Minuten vorher war der schönste Sonnenschein.
Interessant an dieser Aufnahme des 49488 ist der israelische Steuerwagen der am 24.4.2008 von Spielfeld via Pyhrn nach Breclav beförderte wurde. Zuglok war 1142 616. Die Aufnahme entstand in Seiz, kurz nach St. Michael. Ein paar Minuten vorher war der schönste Sonnenschein.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1142

519 800x533 Px, 29.04.2008

Mit Volldampf durchs Gesäuse: 52.7612 und der 50.1171 der Firma Brenner&Brenner am 19.4.2008 mit dem Sonderzug E 16317 (Hersbruck-Selztal), welchen sie in St. Valentin übernommen haben, in Trattenbach.
Mit Volldampf durchs Gesäuse: 52.7612 und der 50.1171 der Firma Brenner&Brenner am 19.4.2008 mit dem Sonderzug E 16317 (Hersbruck-Selztal), welchen sie in St. Valentin übernommen haben, in Trattenbach.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

1021 800x533 Px, 28.04.2008

Mit Volldampf durchs Gesäuse: 52.7612 und der 50.1171 der Firma Brenner&Brenner am 19.4.2008 mit dem Sonderzug E 16317 (Hersbruck-Selztal), welchen sie in St. Valentin übernommen haben, bei der Durchfahrt in Gstatterboden.
Mit Volldampf durchs Gesäuse: 52.7612 und der 50.1171 der Firma Brenner&Brenner am 19.4.2008 mit dem Sonderzug E 16317 (Hersbruck-Selztal), welchen sie in St. Valentin übernommen haben, bei der Durchfahrt in Gstatterboden.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

759 800x533 Px, 28.04.2008

52.7612 und der 50.1171 der Firma Brenner&Brenner am 19.4.2008 mit dem Sonderzug E 16317 (Hersbruck-Selztal), welchen sie in St. Valentin übernommen haben, bei der Durchfahrt des aufgelassenen Bahnhofes Gesäuse Eingang.
52.7612 und der 50.1171 der Firma Brenner&Brenner am 19.4.2008 mit dem Sonderzug E 16317 (Hersbruck-Selztal), welchen sie in St. Valentin übernommen haben, bei der Durchfahrt des aufgelassenen Bahnhofes Gesäuse Eingang.
Hanspeter Reschinger

52.7612 und der 50.1171 der Firma Brenner&Brenner am 19.4.2008 mit dem Sonderzug E 16317 (Hersbruck-Selztal), welchen sie in St. Valentin übernommen haben, kurz nach der Ausfahrt aus Admont.
52.7612 und der 50.1171 der Firma Brenner&Brenner am 19.4.2008 mit dem Sonderzug E 16317 (Hersbruck-Selztal), welchen sie in St. Valentin übernommen haben, kurz nach der Ausfahrt aus Admont.
Hanspeter Reschinger

1016 025  Portugal  bespannte am 27.4.2008 den EC 33 „Allegro Stradivari“ (Wien - Venezia Santa Lucia) bis zur österr./italienischen Grenze. Die Aufnahme entstand kurz vor der Durchfahrt der S-Bahnstation Wien Atzgersdorf-Mauer.
1016 025 "Portugal" bespannte am 27.4.2008 den EC 33 „Allegro Stradivari“ (Wien - Venezia Santa Lucia) bis zur österr./italienischen Grenze. Die Aufnahme entstand kurz vor der Durchfahrt der S-Bahnstation Wien Atzgersdorf-Mauer.
Hanspeter Reschinger

OIC 539 „Therme Nova Köflach“ von Wien nach Villach war am 27.4.2008 mit dem Bundesheerochsen 1116 246 bespannt. Die Aufnahme entstand kurz vor der Durchfahrt der S-Bahnstation Wien Atzgersdorf-Mauer.
OIC 539 „Therme Nova Köflach“ von Wien nach Villach war am 27.4.2008 mit dem Bundesheerochsen 1116 246 bespannt. Die Aufnahme entstand kurz vor der Durchfahrt der S-Bahnstation Wien Atzgersdorf-Mauer.
Hanspeter Reschinger

EC 33 „Allegro Stradivari „ (Wien - Venezia Santa Lucia) wurde am 24.4.2008 von 1116 029 „Schweden“ bespannt. Die Aufnahme entstand auf der Apfelwiese bei der Bergfahrt der Semmering Nordrampe.
EC 33 „Allegro Stradivari „ (Wien - Venezia Santa Lucia) wurde am 24.4.2008 von 1116 029 „Schweden“ bespannt. Die Aufnahme entstand auf der Apfelwiese bei der Bergfahrt der Semmering Nordrampe.
Hanspeter Reschinger

Rückmarsch von der Bundesheerübung Pacemaker 08 am 24.4.2008. 1044 094 mit dem SGAG 90143 von Göpfritz nach Klagenfurt bei der Talfahrt der Semmering Südrampe kurz nach Steinhaus am Semmering aufgenommen. 1044 094 sieht so wirklich furchtbar aus. Tragischerweise überschlug sich bei dieser Übung ein Schützenpanzer. Ein Kadersoldat starb, ein zweiter wurde schwer verletzt, was in dem Fall das Aussehen von 1044 094 zur absoluten Nebensache macht.
Rückmarsch von der Bundesheerübung Pacemaker 08 am 24.4.2008. 1044 094 mit dem SGAG 90143 von Göpfritz nach Klagenfurt bei der Talfahrt der Semmering Südrampe kurz nach Steinhaus am Semmering aufgenommen. 1044 094 sieht so wirklich furchtbar aus. Tragischerweise überschlug sich bei dieser Übung ein Schützenpanzer. Ein Kadersoldat starb, ein zweiter wurde schwer verletzt, was in dem Fall das Aussehen von 1044 094 zur absoluten Nebensache macht.
Hanspeter Reschinger

<<  vorherige Seite  166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.