bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Hanspeter Reschinger

6991 Bilder
<<  pagina precedente  171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 pagina successiva  >>
Die blaue Erika der Steiermärkischen Landesbahnen am 18.3.2008 bei der Ankunft in Gratwein-Gratkorn als SLZ 98201 vom Cargo Center Graz kommend.
Die blaue Erika der Steiermärkischen Landesbahnen am 18.3.2008 bei der Ankunft in Gratwein-Gratkorn als SLZ 98201 vom Cargo Center Graz kommend.
Hanspeter Reschinger

Die blaue Erika der Steiermärkischen Landesbahnen am 18.3.2008 bei der Ankunft in Gratwein-Gratkorn als SLZ 98201 vom Cargo Center Graz kommend.
Die blaue Erika der Steiermärkischen Landesbahnen am 18.3.2008 bei der Ankunft in Gratwein-Gratkorn als SLZ 98201 vom Cargo Center Graz kommend.
Hanspeter Reschinger

Eine Bespannung, die man möglicherweise nie mehr sehen wird, gab es beim GKB Leerkohlezug SGAG 47481 von Gratwein-Gratkorn nach Spielfeld-Straß am 18.3.2008. Da GKB 1700.1, die in der Regel diese Züge bespannt, noch immer untauglich war, hätte LTE 2150 901, die zu dieser Zeit in Graz zwecks Servicearbeiten weilte, diesen Zug bespannen sollen. Allerdings gab es auch bei den Servicearbeiten an der LTE Maschine unvorhersehbare Probleme, was dazu führte, das man auf einmal keine geeignete Maschine zur Verfügung hatte. Die anderen GKB Maschinen sind nämlich nicht mit einer PZB ausgestattet. Fündig wurde man bei den Steiermärkischen Landesbahnen, die der GKB kurzfristig ihre 2048 024 „Blaue Erika“ zur Verfügung stellten. Hierbei handelt es sich übrigens um die ehemalige V100 211.146 der DB. Die Lichtsituation in Gratwein-Gratkorn vor der Abfahrt waren leider alles andere als ideal und mit dem Bild gewinne ich sicherlich keinen Preis, trotzdem zeige ich euch hier dieses meiner Meinung nach einmalige Foto, welches 5 Minuten vor der Abfahrt nach Spielfeld-Straß entstanden ist.
Eine Bespannung, die man möglicherweise nie mehr sehen wird, gab es beim GKB Leerkohlezug SGAG 47481 von Gratwein-Gratkorn nach Spielfeld-Straß am 18.3.2008. Da GKB 1700.1, die in der Regel diese Züge bespannt, noch immer untauglich war, hätte LTE 2150 901, die zu dieser Zeit in Graz zwecks Servicearbeiten weilte, diesen Zug bespannen sollen. Allerdings gab es auch bei den Servicearbeiten an der LTE Maschine unvorhersehbare Probleme, was dazu führte, das man auf einmal keine geeignete Maschine zur Verfügung hatte. Die anderen GKB Maschinen sind nämlich nicht mit einer PZB ausgestattet. Fündig wurde man bei den Steiermärkischen Landesbahnen, die der GKB kurzfristig ihre 2048 024 „Blaue Erika“ zur Verfügung stellten. Hierbei handelt es sich übrigens um die ehemalige V100 211.146 der DB. Die Lichtsituation in Gratwein-Gratkorn vor der Abfahrt waren leider alles andere als ideal und mit dem Bild gewinne ich sicherlich keinen Preis, trotzdem zeige ich euch hier dieses meiner Meinung nach einmalige Foto, welches 5 Minuten vor der Abfahrt nach Spielfeld-Straß entstanden ist.
Hanspeter Reschinger

Etwas besser, aber auch nicht optimal war die Lichtsituation am Grenzbahnhof zu Slowenien Spielfeld-Straß. 2048 024 der StLB bei der Ankunft mit dem GKB SGAG 47481 aus Gratwein-Gratkorn am 18.3.2008. Die slowenische Lok wartete bereits auf die Übernahme. Achja, der Sound des Caterpillar-Motor des Typs 3512 war einfach nur geil ;-) .
Etwas besser, aber auch nicht optimal war die Lichtsituation am Grenzbahnhof zu Slowenien Spielfeld-Straß. 2048 024 der StLB bei der Ankunft mit dem GKB SGAG 47481 aus Gratwein-Gratkorn am 18.3.2008. Die slowenische Lok wartete bereits auf die Übernahme. Achja, der Sound des Caterpillar-Motor des Typs 3512 war einfach nur geil ;-) .
Hanspeter Reschinger

LTE 2150.901 als SLZ 98231 von Graz nach Spielfeld-Straß am 16.3.2008 beim Halt in Werndorf, wo ein entgegenkommender Personenzug abgewartet werden musste. Ab Werndorf ist die Südbahn bis zum Grenzbahnhof Spielfeld-Straß hauptsächlich eingleisig. Am zweigleisigen Ausbau wird gearbeitet.
LTE 2150.901 als SLZ 98231 von Graz nach Spielfeld-Straß am 16.3.2008 beim Halt in Werndorf, wo ein entgegenkommender Personenzug abgewartet werden musste. Ab Werndorf ist die Südbahn bis zum Grenzbahnhof Spielfeld-Straß hauptsächlich eingleisig. Am zweigleisigen Ausbau wird gearbeitet.
Hanspeter Reschinger

In regelmäßigen Abständen führt die GKB Ganzkohlezüge für eine steirische Papierfabrik vom Hafen Koper (SLO) nach Gratwein-Gratkorn. Mit gesenktem Stromabnehmer und rund fünfeinhalb  Stunden Verspätung rollt 363-029 der SZ, die den Zug von Koper bis Spielfeld gebracht hat, in den Bahnhof Spielfeld-Straß ein. (16.3.2008)
In regelmäßigen Abständen führt die GKB Ganzkohlezüge für eine steirische Papierfabrik vom Hafen Koper (SLO) nach Gratwein-Gratkorn. Mit gesenktem Stromabnehmer und rund fünfeinhalb Stunden Verspätung rollt 363-029 der SZ, die den Zug von Koper bis Spielfeld gebracht hat, in den Bahnhof Spielfeld-Straß ein. (16.3.2008)
Hanspeter Reschinger

In der Vergangenheit übernahm ab dem Grenzbahnhof Spielfeld-Straß diesen Zug immer GKB 1700.1. Wegen einem Defekt der Vulkankupplung musste am 16.3.2008 allerdings LTE 2150.901, welche sich zu diesem Zeitpunkt zwecks Servicearbeiten in Graz befand, einspringen. Die Aufnahme zeigt den bereits abfahrbereiten SGAG 95250. So südlich dürfte noch nie eine LTE Maschine gewesen sein.
In der Vergangenheit übernahm ab dem Grenzbahnhof Spielfeld-Straß diesen Zug immer GKB 1700.1. Wegen einem Defekt der Vulkankupplung musste am 16.3.2008 allerdings LTE 2150.901, welche sich zu diesem Zeitpunkt zwecks Servicearbeiten in Graz befand, einspringen. Die Aufnahme zeigt den bereits abfahrbereiten SGAG 95250. So südlich dürfte noch nie eine LTE Maschine gewesen sein.
Hanspeter Reschinger

Einfahrt des OEC 156 „Zagreb“ von Zagreb Glavni Kolod. nach Wien Südbahnhof am 16.3.2008 in Spielfeld-Straß. Hier wird der Zug, der mit 342-011 bespannt war, von einer 1216 übernommen. Zusätzlich werden an der Spitze noch 3 weitere Waggons für die Weiterfahrt nach Wien beigegeben. Am „Hausbahnsteig“ wartet 5022 047 auf seine Abfahrt als S 51 nach Bad Radkersburg.
Einfahrt des OEC 156 „Zagreb“ von Zagreb Glavni Kolod. nach Wien Südbahnhof am 16.3.2008 in Spielfeld-Straß. Hier wird der Zug, der mit 342-011 bespannt war, von einer 1216 übernommen. Zusätzlich werden an der Spitze noch 3 weitere Waggons für die Weiterfahrt nach Wien beigegeben. Am „Hausbahnsteig“ wartet 5022 047 auf seine Abfahrt als S 51 nach Bad Radkersburg.
Hanspeter Reschinger

Noch eine Aufnahme des abfahrbereiten GKB SGAG 95250 am 16.3.2008 in Spielfeld-Straß und der abfahrbereiten S 51 im Hintergrund.
Noch eine Aufnahme des abfahrbereiten GKB SGAG 95250 am 16.3.2008 in Spielfeld-Straß und der abfahrbereiten S 51 im Hintergrund.
Hanspeter Reschinger

16.3.2008. GKB SGAG 95250 aus Koper beim Erreichen des Zielbahnhofes Gratwein-Gratkorn.
16.3.2008. GKB SGAG 95250 aus Koper beim Erreichen des Zielbahnhofes Gratwein-Gratkorn.
Hanspeter Reschinger

RoLa 41404 von Marburg nach Wels war am 6.3.2008 mit 1116 184 bespannt. Die Aufnahme entstand nächst Strechau in der Obersteiermark.
RoLa 41404 von Marburg nach Wels war am 6.3.2008 mit 1116 184 bespannt. Die Aufnahme entstand nächst Strechau in der Obersteiermark.
Hanspeter Reschinger

Im Normalfall sind ja die beiden EC’s 101 und 100 1216er Planleistung. Am 6.3.2008 war allerdings 1116 145 ab dem Grenzbahnhof Spielfeld-Straß dem EC 100 „Joze Plecnik“ (Ljubljana - Praha hl.n. ) vorgespannt. Die Aufnahme entstand zwischen Trieben und Rottenmann. Weiters bestand der Wagensatz an diesem Tag nur aus 4 anstatt aus 5 Waggons.
Im Normalfall sind ja die beiden EC’s 101 und 100 1216er Planleistung. Am 6.3.2008 war allerdings 1116 145 ab dem Grenzbahnhof Spielfeld-Straß dem EC 100 „Joze Plecnik“ (Ljubljana - Praha hl.n. ) vorgespannt. Die Aufnahme entstand zwischen Trieben und Rottenmann. Weiters bestand der Wagensatz an diesem Tag nur aus 4 anstatt aus 5 Waggons.
Hanspeter Reschinger

IC 514 von Graz nach Salzburg am 6.3.2008 nach der Ausfahrt aus dem Galgenbergtunnel vor St. Michael in der Obersteiermark. 18 mm Aufnahme - Bild im Nachhinein entzerrt.
IC 514 von Graz nach Salzburg am 6.3.2008 nach der Ausfahrt aus dem Galgenbergtunnel vor St. Michael in der Obersteiermark. 18 mm Aufnahme - Bild im Nachhinein entzerrt.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1142

656 800x472 Px, 13.03.2008

1116 006 mit einem Güterzug am 6.3.2008 in Niklasdorf aufgenommen.
1116 006 mit einem Güterzug am 6.3.2008 in Niklasdorf aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

REX 1709 von Bruck a.d. Mur nach Schladming am 6.3.2008 in Niklasdorf aufgenommen. Ab St. Michael fährt dieser Zug als REX 4478 nach Schladming weiter. Die zweite 4024er Garnitur fährt als REX 1709 nach Villach weiter.
REX 1709 von Bruck a.d. Mur nach Schladming am 6.3.2008 in Niklasdorf aufgenommen. Ab St. Michael fährt dieser Zug als REX 4478 nach Schladming weiter. Die zweite 4024er Garnitur fährt als REX 1709 nach Villach weiter.
Hanspeter Reschinger

GAG 48930 von Gratwein nach Spellen (D) ist durchgehend mit einer Railion 185 bespannt. Wegen des hohen Gewichts des Zuges (1620 Tonnen) muss über den Schoberpass und den Phyrnpass ab St. Michael allerdings eine Vorspannlok vor den Zug. Am 6.3.2008 erledigte diese Vorspannleistung 1044.40. Die Aufnahme entstand zwischen Trieben und Rottenmann in der Obersteiermark. 1044.40 blieb in dem Fall bis Wels am Zug.
GAG 48930 von Gratwein nach Spellen (D) ist durchgehend mit einer Railion 185 bespannt. Wegen des hohen Gewichts des Zuges (1620 Tonnen) muss über den Schoberpass und den Phyrnpass ab St. Michael allerdings eine Vorspannlok vor den Zug. Am 6.3.2008 erledigte diese Vorspannleistung 1044.40. Die Aufnahme entstand zwischen Trieben und Rottenmann in der Obersteiermark. 1044.40 blieb in dem Fall bis Wels am Zug.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

988 800x541 Px, 12.03.2008

OIC 535  KÄRNTEN wasser.reich  von Wien nach Villach war am 6.3.2008 mit 1044 015 bespannt. Die Aufnahme enstand unmittelbar nach der Ausfahrt aus dem Galgenbergtunnel vor St. Michael.
OIC 535 "KÄRNTEN wasser.reich" von Wien nach Villach war am 6.3.2008 mit 1044 015 bespannt. Die Aufnahme enstand unmittelbar nach der Ausfahrt aus dem Galgenbergtunnel vor St. Michael.
Hanspeter Reschinger

1016 032 mit einem Containerganzzug am 6.3.2008 in Niklasdorf aufgenommen.
1016 032 mit einem Containerganzzug am 6.3.2008 in Niklasdorf aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

1116 202 (ok - kann man jetzt natürlich nicht erkennen ;-) kurz vor dem Verlassen des Galgenbergtunnel vor St. Michael in der Obersteiermark am 6.3.2008.
1116 202 (ok - kann man jetzt natürlich nicht erkennen ;-) kurz vor dem Verlassen des Galgenbergtunnel vor St. Michael in der Obersteiermark am 6.3.2008.
Hanspeter Reschinger

1116 202 (jetzt erkenn man sie ;-)  ) kurz vor dem Verlassen des Galgenbergtunnel vor St. Michael in der Obersteiermark am 6.3.2008.
1116 202 (jetzt erkenn man sie ;-) ) kurz vor dem Verlassen des Galgenbergtunnel vor St. Michael in der Obersteiermark am 6.3.2008.
Hanspeter Reschinger

GAG 48930 von Gratwein nach Spellen (D) ist durchgehend mit einer Railion 185 bespannt. Wegen des hohen Gewichts des Zuges (1620 Tonnen) muss über den Schoberpass und den Phyrnpass ab St. Michael allerdings eine Vorspannlok vor den Zug. Am 6.3.2008 erledigte diese Vorspannleistung 1044.40. Dies war neben dem RTS Zug auch der Grund, warum ich an dem Tag einen halben Tag Zeitausgleich genommen habe. Die Aufnahme entstand in Mautern in der Obersteiermark. 1044.40 blieb in dem Fall übrigens bis Wels am Zug.
GAG 48930 von Gratwein nach Spellen (D) ist durchgehend mit einer Railion 185 bespannt. Wegen des hohen Gewichts des Zuges (1620 Tonnen) muss über den Schoberpass und den Phyrnpass ab St. Michael allerdings eine Vorspannlok vor den Zug. Am 6.3.2008 erledigte diese Vorspannleistung 1044.40. Dies war neben dem RTS Zug auch der Grund, warum ich an dem Tag einen halben Tag Zeitausgleich genommen habe. Die Aufnahme entstand in Mautern in der Obersteiermark. 1044.40 blieb in dem Fall übrigens bis Wels am Zug.
Hanspeter Reschinger

RTS 2016.905 mit dem aus 16 Wagen bestehenden SLGAG 95129 von Graz nach Selztal unmittelbar nach der Ausfahrt aus dem Galgenbergtunnel vor St. Michael am 6.3.2008.
RTS 2016.905 mit dem aus 16 Wagen bestehenden SLGAG 95129 von Graz nach Selztal unmittelbar nach der Ausfahrt aus dem Galgenbergtunnel vor St. Michael am 6.3.2008.
Hanspeter Reschinger

1044 071 mit einem Güterzug am 6.3.2008 in Niklasdorf aufgenommen.
1044 071 mit einem Güterzug am 6.3.2008 in Niklasdorf aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Kleine Spielerei mit Farbe und SW. 1116 202 verlässt mit einem Autoganzzug gerade den Galgenbergtunnel vor St. Michael. Die Aufnahme entstand am 6.3.2008
Kleine Spielerei mit Farbe und SW. 1116 202 verlässt mit einem Autoganzzug gerade den Galgenbergtunnel vor St. Michael. Die Aufnahme entstand am 6.3.2008
Hanspeter Reschinger

<<  pagina precedente  171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.