Rollout des ersten Kiss für die ÖBB.
Ziemlich knapp geht es erst mal an einem ungünstig abgestellten Wohnwagen vorbei, hier für den Zwischenwagen 7034 301. St. Margrethen, April 2024. Olli
Rollout des ersten Kiss für die ÖBB.
Als die Hürden geschafft sind, muss man schon aufpassen, dass sich der Kiss nicht gleich nach Österreich begibt, da fehlen nur ein paar Meter, wer genau hinschaut sieht bereits die Berge des Bregenzerwaldes. St. Margrethen, April 2024. Olli
Rollout des ersten Kiss für die ÖBB.
Und dann ging es recht schnell für 4734 101 auf die Reise ins Stadler Inbetriebsetzungszentrum Erlen, erst einmal durch den Bahnhof St. Margrethen. April 2024. Olli
Rollout des ersten Kiss für die ÖBB.
Und dann ging es recht schnell für 4734 101 auf die Reise ins Stadler Inbetriebsetzungszentrum Erlen, erst einmal durch den Bahnhof St. Margrethen. April 2024. Olli
Rollout des ersten Kiss für die ÖBB.
Und dann ging es recht schnell für 4734 101 auf die Reise ins Stadler Inbetriebsetzungszentrum Erlen, erst einmal durch den Bahnhof St. Margrethen und dann über die Rheintalstrecke und Seelinie zur Thurtalbahn. April 2024. Olli
Rollout des ersten Kiss für die ÖBB.
Und dann ging es recht schnell für 4734 101 auf die Reise ins Stadler Inbetriebsetzungszentrum Erlen, erst einmal durch den Bahnhof St. Margrethen und dann über die Rheintalstrecke und Seelinie zur Thurtalbahn. Verfolgung mit dem ÖV zwecklos. April 2024. Olli
Traktionswandel bei der SWEG, der BEMU ist im Einsatz.
563 006 war in Offenburg abgestellt. Hätte er den ausgefallenen Zug fahren sollen? April 2024. Olli
Traktionswandel bei der SWEG.
563 006 war in Offenburg abgestellt. 563 001 und 560 002 werden in Position gebracht, während dahinter mit VT 528 und VT 508 immer noch gedieselt wird. April 2024. Olli
Traktionswandel bei der SWEG, der BEMU ist im Einsatz.
In homöopathischen Dosen kann es losgehen in der Ortenau. Hier 563 002, dahinter 563 001 in Hornberg. April 2024. Olli
Traktionswandel bei der SWEG, der BEMU ist im Einsatz.
In homöopathischen Dosen kann es losgehen in der Ortenau. Hier 563 001, dahinter 563 002 in Hornberg. April 2024. Olli
Traktionswandel bei der SWEG, der BEMU ist im Einsatz.
563 002 wird von den Fahrgästen in Offenburg bestaunt. April 2024.
(Von DSGVO und Recht am eigenen Bild dürfte das Bild mit der Rechtsprechung konform sein. Sollte sich dennoch jemand nicht abbilden lassen wollen, kann man Gesichter natürlich auf Anfrage verpixeln. Mit zwei Klicks einfach die Nachricht verschicken.) Olli
Traktionswandel bei der SWEG, der BEMU ist im Einsatz.
563 006 war in Offenburg abgestellt. Hätte er den ausgefallenen Zug fahren sollen? Vor Sonnenuntergang im Saharastaub stand er immer noch am gleichen Platz. April 2024. Olli
Traktionswandel bei der SWEG.
VT 528 und VT 519 respektive 650 590 und 650 581 der SWEG. Hornberg, März 2024.
Von hier bis Strassburg sind es mit ca. 70 km deutlich mehr Distanz unter Fahrdraht als die restlichen nicht elektrifizierten Kilometer in der Ortenau. Die künftigen Akkutriebwagen machen sicher eine bessere Figur, wenn sie ihren Bügel einfach heben. Warum man aber im Ländle erst 20 Jahre wartete, nachdem in Frankreich die Zweikrafttriebzüge eingeführt wurden und seither sich als Standardtriebzug für ähnliche Setups auf der anderen Rheinseite etabliert wurden, das wird wohl ein Geheimnis unserer Verantwortlichen bleiben. Mit anderen Worten, Deutschland hinkt 20 Jahre hinterher, hoffentlich ab kommendem Montag nicht mehr ganz so deftig mit Dieseln unter Fahrdraht. Und es wird wohl auch ein Geheimnis bleiben, warum die Fahrdrahtlücke nach Freudenstadt auch weiterhin bestehen wird. Olli
Traktionswandel bei der SWEG.
Rangierfahrt des soeben angekommenen Zuges aus Freudenstadt mit VT 018 und VT 530 respektive 650 045 und 650 530 der SWEG. Hausach, März 2024. Olli
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