bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Georg Allmacher

39 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Cathedrale vielle Ville. An der Haltestelle stehen diese beiden Bahnen. Die in meine Richtung fahrende Bahn hat den Stromabnehmer schon gesenkt und fährt auf Akkubetrieb weiter, die andere legt zur Weiterfahrt nach den oberleitunglosen Abschnitt wieder an.
Cathedrale vielle Ville. An der Haltestelle stehen diese beiden Bahnen. Die in meine Richtung fahrende Bahn hat den Stromabnehmer schon gesenkt und fährt auf Akkubetrieb weiter, die andere legt zur Weiterfahrt nach den oberleitunglosen Abschnitt wieder an.
Georg Allmacher

Frankreich / Stadtverkehr / Nice - Nizza Straßenbahn

563  2 768x1024 Px, 03.05.2013

Monaco-Monte Carlo, Blickrichtung in den Tunnel nach Menton/Ventimiglia (It) und die 3 Ausfahrsignale
Monaco-Monte Carlo, Blickrichtung in den Tunnel nach Menton/Ventimiglia (It) und die 3 Ausfahrsignale
Georg Allmacher

Monaco / Bahnhöfe / Monaco Monte-Carlo

1142 1024x768 Px, 29.04.2013

Monaco-Monte Carlo, Blickrichtung Richtung Nizza. Drei Gleise (2 Bahnsteige) komplett mit der gesamten Eisenbahnstrecke des Landes im Tunnel tief in den Fels gesprengt. Von der Oberfläche über 4 Rolltreppen und den Aufzug braucht es gut 8 Minuten vom Portal bis zu dem Gleisen
Monaco-Monte Carlo, Blickrichtung Richtung Nizza. Drei Gleise (2 Bahnsteige) komplett mit der gesamten Eisenbahnstrecke des Landes im Tunnel tief in den Fels gesprengt. Von der Oberfläche über 4 Rolltreppen und den Aufzug braucht es gut 8 Minuten vom Portal bis zu dem Gleisen
Georg Allmacher

Monaco / Bahnhöfe / Monaco Monte-Carlo

1103  2 1024x768 Px, 29.04.2013

Man muß genau hinsehen, um den Bahnhof und die Gleise im Lageplan des riesigen Bauwerks zu finden, den man für den neuen Bahnhof in den Felsen gesprengt hat. Ganz unten links, Noch zwei Etagen unter Niveau -14 liegen die Gleise.
Man muß genau hinsehen, um den Bahnhof und die Gleise im Lageplan des riesigen Bauwerks zu finden, den man für den neuen Bahnhof in den Felsen gesprengt hat. Ganz unten links, Noch zwei Etagen unter Niveau -14 liegen die Gleise.
Georg Allmacher

Monaco / Bahnhöfe / Monaco Monte-Carlo

938 1024x680 Px, 29.04.2013

das innere des ersten Empfangs im Bahnhof  Monaco-Monte Carlo . Es gibt nur den Einstieg in 5 Aufzüge, die 16 Stockwerke in die Tiefe zum Bahnsteig führen.
das innere des ersten Empfangs im Bahnhof "Monaco-Monte Carlo". Es gibt nur den Einstieg in 5 Aufzüge, die 16 Stockwerke in die Tiefe zum Bahnsteig führen.
Georg Allmacher

Monaco / Bahnhöfe / Monaco Monte-Carlo

758 1024x768 Px, 29.04.2013

Der Eingang in den Bahnhof  Monaco-Monte Carlo . 

Hinter der Fassade kein Empfangsgebäude, nur eine Rolltreppe eine Ebene tiefer zum Aufzug (es geht 16 Stockwerke tief in den Berg zum Bahnsteig - Lageplan siehe folgende Bilder)
Der Eingang in den Bahnhof "Monaco-Monte Carlo". Hinter der Fassade kein Empfangsgebäude, nur eine Rolltreppe eine Ebene tiefer zum Aufzug (es geht 16 Stockwerke tief in den Berg zum Bahnsteig - Lageplan siehe folgende Bilder)
Georg Allmacher

Monaco / Bahnhöfe / Monaco Monte-Carlo

991 1024x768 Px, 29.04.2013

Lokzug aus 115 159, 115 355, 115 230, 115 148 und 115 224 wartet vor dem Gelände des Schrotthändlers  Theo Steil  in Eschweiler-Aue auf den nächsten Werktag, der dann ev. ihr letzter Tag sein wird. 17.09.2011, 14:30h
Lokzug aus 115 159, 115 355, 115 230, 115 148 und 115 224 wartet vor dem Gelände des Schrotthändlers "Theo Steil" in Eschweiler-Aue auf den nächsten Werktag, der dann ev. ihr letzter Tag sein wird. 17.09.2011, 14:30h
Georg Allmacher

115 124 aus dem Lokzug mit 115 159, 115 355, 115 230, 115 148 und 115 224 vor dem Gelände des Schrotthändlers  Theo Steil  in Eschweiler-Aue. 17.09.2011, 14:30h
115 124 aus dem Lokzug mit 115 159, 115 355, 115 230, 115 148 und 115 224 vor dem Gelände des Schrotthändlers "Theo Steil" in Eschweiler-Aue. 17.09.2011, 14:30h
Georg Allmacher

115 230 aus dem Lokzug mit 115 159, 115 355, 115 230, 115 148 und 115 224 vor dem Gelände des Schrotthändlers  Theo Steil  in Eschweiler-Aue. 17.09.2011, 14:30h
115 230 aus dem Lokzug mit 115 159, 115 355, 115 230, 115 148 und 115 224 vor dem Gelände des Schrotthändlers "Theo Steil" in Eschweiler-Aue. 17.09.2011, 14:30h
Georg Allmacher

115 355 aus dem Lokzug mit 115 159, 115 355, 115 230, 115 148 und 115 224 vor dem Gelände des Schrotthändlers  Theo Steil  in Eschweiler-Aue. 17.09.2011, 14:30h
115 355 aus dem Lokzug mit 115 159, 115 355, 115 230, 115 148 und 115 224 vor dem Gelände des Schrotthändlers "Theo Steil" in Eschweiler-Aue. 17.09.2011, 14:30h
Georg Allmacher

Lokzug aus 115 159, 115 355, 115 230, 115 148 und 115 224 wartet vor dem Gelände des Schrotthändlers  Theo Steil  in Eschweiler-Aue auf den nächsten Werktag, der dann ev. ihr letzter Tag sein wird.
Lokzug aus 115 159, 115 355, 115 230, 115 148 und 115 224 wartet vor dem Gelände des Schrotthändlers "Theo Steil" in Eschweiler-Aue auf den nächsten Werktag, der dann ev. ihr letzter Tag sein wird.
Georg Allmacher

Ersatz für den Ersatz: 644 027 und einer seiner Brüder stehen hier am 21.04.2011 am Bahnsteig in Bad Münstereifel als Zug 11632. An sich wäre das ein 218-Umlauf (es sollte 218 105 verkehren), aber diese war schadhaft an der E-Heizung. Schade...
Ersatz für den Ersatz: 644 027 und einer seiner Brüder stehen hier am 21.04.2011 am Bahnsteig in Bad Münstereifel als Zug 11632. An sich wäre das ein 218-Umlauf (es sollte 218 105 verkehren), aber diese war schadhaft an der E-Heizung. Schade...
Georg Allmacher

Havanna/Kuba. Im Hafengelände steht vor einer Markthalle die Dampflok 1204 und ein Personenwagen der  Central Providencia . Aufgenommen am 04.04.2011
Havanna/Kuba. Im Hafengelände steht vor einer Markthalle die Dampflok 1204 und ein Personenwagen der "Central Providencia". Aufgenommen am 04.04.2011
Georg Allmacher

Kuba / Dampfloks / Sonstige

1812 1024x768 Px, 12.04.2011

Havanna/Kuba. Mitten in der Stadt und fernab jeder Gleise (im Hintergrund das Capitol) stehen einige Dampfloks von div. Zuckerrohrbahnen und warten auf ihre Aufarbeitung für ein Museum. Es gibt schon (recht versteckt) einige Fortschritte. Aufgenommen am 04.04.2011
Havanna/Kuba. Mitten in der Stadt und fernab jeder Gleise (im Hintergrund das Capitol) stehen einige Dampfloks von div. Zuckerrohrbahnen und warten auf ihre Aufarbeitung für ein Museum. Es gibt schon (recht versteckt) einige Fortschritte. Aufgenommen am 04.04.2011
Georg Allmacher

Kuba / Dampfloks / Sonstige

1357 767x1024 Px, 12.04.2011

Unnötigen Lärm zu vermeiden, darum bittet dieses Schild in drei Sprachen in Aachen Hbf (Abf Gleis 129, direkt am Zaun zur Kamper Straße). Also dann...
Unnötigen Lärm zu vermeiden, darum bittet dieses Schild in drei Sprachen in Aachen Hbf (Abf Gleis 129, direkt am Zaun zur Kamper Straße). Also dann...
Georg Allmacher

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Aachen

1323  1 768x1024 Px, 29.03.2011

151 107-0 in Eschweiler-Aue bei Steil. An der AK-Lok hat man, bevor sie zum Schrott kam, noch die automatische Kupplung geborgen und für die letzte Fahrt mit normaler Schraubenkupplung versehen. Aufgenommen 24.03.2011 10:00h mit Zoom durch den Zaun von der Phoenixstraße aus.
151 107-0 in Eschweiler-Aue bei Steil. An der AK-Lok hat man, bevor sie zum Schrott kam, noch die automatische Kupplung geborgen und für die letzte Fahrt mit normaler Schraubenkupplung versehen. Aufgenommen 24.03.2011 10:00h mit Zoom durch den Zaun von der Phoenixstraße aus.
Georg Allmacher

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 | BR 151

1389 815x1024 Px, 25.03.2011

110 440-5 ein letzter Gruß. Auf dem Schrottplatz von Theo Steil in Eschweiler-Aue steht sie schon etwas gerupft und muß zusehen, wie die Reste einer 143 hinter ihr mit dem Schneidbrenner zerschnitten werden. Aufgenommen 24.03.2011 durch den Zaun mit Zoom von der Phoenixstraße aus.
110 440-5 ein letzter Gruß. Auf dem Schrottplatz von Theo Steil in Eschweiler-Aue steht sie schon etwas gerupft und muß zusehen, wie die Reste einer 143 hinter ihr mit dem Schneidbrenner zerschnitten werden. Aufgenommen 24.03.2011 durch den Zaun mit Zoom von der Phoenixstraße aus.
Georg Allmacher

Abschiedsblick: 110 343-1 + 110 504-8 + 110 329-0 stehen am 08.01.2011 in Eschweiler-Aue bei Theo Steil auf dem Hof. Oben fährt auf der Hauptbahn die moderne Ablösung (rsx) vorbei.
Abschiedsblick: 110 343-1 + 110 504-8 + 110 329-0 stehen am 08.01.2011 in Eschweiler-Aue bei Theo Steil auf dem Hof. Oben fährt auf der Hauptbahn die moderne Ablösung (rsx) vorbei.
Georg Allmacher

Bahnhof  Colombo Fort , quasi der Hauptbahnhof der Hauptstadt von Sri Lanka. 5 Bahnsteiggleise sind vorhanden.

Der Trubel beim Einsteigen, wenn ein Zug eingefahren ist, ist unbeschreiblich. Die Cleveren laufen über die Gleise und steigen an der bahnsteigabgewandten Seite ein, während die Aussteiger noch die Türen am Bahnsteig blockieren.

01.10.2010, 14:00h
Bahnhof "Colombo Fort", quasi der Hauptbahnhof der Hauptstadt von Sri Lanka. 5 Bahnsteiggleise sind vorhanden. Der Trubel beim Einsteigen, wenn ein Zug eingefahren ist, ist unbeschreiblich. Die Cleveren laufen über die Gleise und steigen an der bahnsteigabgewandten Seite ein, während die Aussteiger noch die Türen am Bahnsteig blockieren. 01.10.2010, 14:00h
Georg Allmacher

Sri Lanka / Bahnhöfe / Sonstige

1612 1024x768 Px, 15.10.2010

Ausfahrsignal Bf. Aluthgama (Sri Lanka). Hier zu sehen, es sind mehrere Signalbegriffe möglich, auch rot und grün geleichzeitig: - Halt für den Zug, Bü schon geschlossen und unten ein Rangiersignal, ähnlich dem deutschen Sh1. Die Signale werden übrigens, wenn kein Zug erwartet wird, ausgeschaltet.
Ausfahrsignal Bf. Aluthgama (Sri Lanka). Hier zu sehen, es sind mehrere Signalbegriffe möglich, auch rot und grün geleichzeitig: - Halt für den Zug, Bü schon geschlossen und unten ein Rangiersignal, ähnlich dem deutschen Sh1. Die Signale werden übrigens, wenn kein Zug erwartet wird, ausgeschaltet.
Georg Allmacher

Sri Lanka / Bahnhöfe / Aluthgama

957 768x1024 Px, 15.10.2010

kompletter long-distance-train, hier als Express 8057 (Matara-Colombo) am 01.10.2010, bereits im zweigleisigen Abschnitt hinter Kalutara. In jedem Zug auf dieser Linie entlang der Süd-westküste befinden sich 5 Wagen 3. Klasse, 2 Wagen 2. Klasse und 1 kombinerter 3. Klasse / Gepäck- und Dienstwagen.
kompletter long-distance-train, hier als Express 8057 (Matara-Colombo) am 01.10.2010, bereits im zweigleisigen Abschnitt hinter Kalutara. In jedem Zug auf dieser Linie entlang der Süd-westküste befinden sich 5 Wagen 3. Klasse, 2 Wagen 2. Klasse und 1 kombinerter 3. Klasse / Gepäck- und Dienstwagen.
Georg Allmacher

Sri Lanka / Wagen / Sonstige

765  1 1024x768 Px, 15.10.2010

Reisezugwagen 2. Klasse long-distance-train der Sri Lanka Railways. In der zweiten Klasse ist die Sitzteilung 2-Gang-2, statt 3-Gang-2 in der 3. Klasse.
 30.09.2010 Aluthgama im Exp 8039 (Matara-Colombo)
Reisezugwagen 2. Klasse long-distance-train der Sri Lanka Railways. In der zweiten Klasse ist die Sitzteilung 2-Gang-2, statt 3-Gang-2 in der 3. Klasse. 30.09.2010 Aluthgama im Exp 8039 (Matara-Colombo)
Georg Allmacher

Sri Lanka / Wagen / Sonstige

889 1024x768 Px, 15.10.2010

long-distance-train Reisezugwagen 3. Klasse der Sri Lanka Railways, aufgenommen im Bf. Aluthgama am 30.09.2010 im Exp 8039 (Matara-Colombo). Die Fahrzeuge sind chinesischer Herkunft
long-distance-train Reisezugwagen 3. Klasse der Sri Lanka Railways, aufgenommen im Bf. Aluthgama am 30.09.2010 im Exp 8039 (Matara-Colombo). Die Fahrzeuge sind chinesischer Herkunft
Georg Allmacher

Sri Lanka / Wagen / Sonstige

928 1024x768 Px, 15.10.2010

Signal 377 als Ausfahrsignal des Bf. Aluthgama (Sri Lanka). Bemerkenswert an diesem Signalsystem ist, das sie vom Stellwerk nur eingeschaltet werden, wenn ein Zug erwartet wird. Sonst sind alle Signale dunkel!

Hier an einem Mast vereint: Ausfahrsignal (Richtung Norden /Colombo), Bahnübergangssignal und (ganz unten) ein Rangiersignal zur Vorbeifahrt, das aussieht, wie ein deutsches Sh1
Signal 377 als Ausfahrsignal des Bf. Aluthgama (Sri Lanka). Bemerkenswert an diesem Signalsystem ist, das sie vom Stellwerk nur eingeschaltet werden, wenn ein Zug erwartet wird. Sonst sind alle Signale dunkel! Hier an einem Mast vereint: Ausfahrsignal (Richtung Norden /Colombo), Bahnübergangssignal und (ganz unten) ein Rangiersignal zur Vorbeifahrt, das aussieht, wie ein deutsches Sh1
Georg Allmacher

Sri Lanka / Bahnhöfe / Aluthgama

1401 768x1024 Px, 14.10.2010

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.