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Bilder von Rupprecht von Gersdorff

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1116 035 und 1144 241 bringen 2000 tons Kalksteine um Zementwerk nach Rohrdorf. Ankunft in Rohrdorf.
1116 035 und 1144 241 bringen 2000 tons Kalksteine um Zementwerk nach Rohrdorf. Ankunft in Rohrdorf.
Rupprecht von Gersdorff

1116 035 und 1144 241 bringen 2000 tons Kalksteine um Zementwerk nach Rohrdorf. Ankunft in Rohrdorf. Hier muss umgesetzt werden und dann wird der Zug in Teilen zu je max. 8 Wagen die kurze ( ~800m ) lange, aber sehr steile ( ~5,5% ) Steigung hinauf zum Zementwerk geschoben. Diese Steigung - und die Steigungen zwischen Landl und Thansau sind der Grund für die Elektrifizierung der Strecke vor ca. 20 Jahren gewesen und für den Einsatz stärkster Maschinen auf dieser  Lokalbahn  ( z.B. DB 151 alleine, ÖBB Taurus bzw. 1142 immer in Doppeltraktion ). Über die Bahn laufen ca. 1.5 Mio. tons jährlich in meist drei werktäglichen Güterzügen.
1116 035 und 1144 241 bringen 2000 tons Kalksteine um Zementwerk nach Rohrdorf. Ankunft in Rohrdorf. Hier muss umgesetzt werden und dann wird der Zug in Teilen zu je max. 8 Wagen die kurze ( ~800m ) lange, aber sehr steile ( ~5,5% ) Steigung hinauf zum Zementwerk geschoben. Diese Steigung - und die Steigungen zwischen Landl und Thansau sind der Grund für die Elektrifizierung der Strecke vor ca. 20 Jahren gewesen und für den Einsatz stärkster Maschinen auf dieser "Lokalbahn" ( z.B. DB 151 alleine, ÖBB Taurus bzw. 1142 immer in Doppeltraktion ). Über die Bahn laufen ca. 1.5 Mio. tons jährlich in meist drei werktäglichen Güterzügen.
Rupprecht von Gersdorff

1116 035 und 1144 241 bringen 2000 tons Kalksteine um Zementwerk nach Rohrdorf. Ankunft in Rohrdorf. Hier muss umgesetzt werden und dann wird der Zug in Teilen zu je max. 8 Wagen die kurze ( ~800m ) lange, aber sehr steile ( ~5,5% ) Steigung hinauf zum Zementwerk geschoben.
Diese Steigung - und die Steigungen zwischen Landl und Thansau sind der Grund für die Elektrifizierung der Strecke vor ca. 20 Jahren gewesen und für den Einsatz stärkster Maschinen auf dieser  Lokalbahn  ( z.B. DB 151 alleine, ÖBB Taurus bzw. 1142 immer in Doppeltraktion ).
Über die Bahn laufen ca. 1.5 Mio. tons jährlich in meist drei werktäglichen Güterzügen.
1116 035 und 1144 241 bringen 2000 tons Kalksteine um Zementwerk nach Rohrdorf. Ankunft in Rohrdorf. Hier muss umgesetzt werden und dann wird der Zug in Teilen zu je max. 8 Wagen die kurze ( ~800m ) lange, aber sehr steile ( ~5,5% ) Steigung hinauf zum Zementwerk geschoben. Diese Steigung - und die Steigungen zwischen Landl und Thansau sind der Grund für die Elektrifizierung der Strecke vor ca. 20 Jahren gewesen und für den Einsatz stärkster Maschinen auf dieser "Lokalbahn" ( z.B. DB 151 alleine, ÖBB Taurus bzw. 1142 immer in Doppeltraktion ). Über die Bahn laufen ca. 1.5 Mio. tons jährlich in meist drei werktäglichen Güterzügen.
Rupprecht von Gersdorff

1116 035 und 1144 241 schleppen 2000 tons Kalksteine durch Thansau zum Zementwerk nach Rohrdorf
1116 035 und 1144 241 schleppen 2000 tons Kalksteine durch Thansau zum Zementwerk nach Rohrdorf
Rupprecht von Gersdorff

111 207 überquert die Rosenheimer Innbrücke auf dem Weg nach Salzburg
111 207 überquert die Rosenheimer Innbrücke auf dem Weg nach Salzburg
Rupprecht von Gersdorff

Eine 1216 zieht einen internationalen EC Richtung Italien bei Kirchbichl
Eine 1216 zieht einen internationalen EC Richtung Italien bei Kirchbichl
Rupprecht von Gersdorff

eine nicht identifizierbare 111 stürmt am 6.12.2010 aus dem Bahnhof Rosenheim Richtung Salzburg
eine nicht identifizierbare 111 stürmt am 6.12.2010 aus dem Bahnhof Rosenheim Richtung Salzburg
Rupprecht von Gersdorff

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

557  3 1024x683 Px, 05.07.2012

99 1775 überquert mit dem Abendzug nach Radeburg die Meissner Strase in Radebeul
99 1775 überquert mit dem Abendzug nach Radeburg die Meissner Strase in Radebeul
Rupprecht von Gersdorff

99 1775 an einem saukalten 2.12.2011 kurz vor Radebeul Ost.
99 1775 an einem saukalten 2.12.2011 kurz vor Radebeul Ost.
Rupprecht von Gersdorff

eine ICE3 Doppeleinheit donnert mit 300km/h über die Neubaustrecke bei Allershausen. Die Bugklappe war offensichtlich mal wieder kaputt ...
eine ICE3 Doppeleinheit donnert mit 300km/h über die Neubaustrecke bei Allershausen. Die Bugklappe war offensichtlich mal wieder kaputt ...
Rupprecht von Gersdorff

ÖBB 1116 237 mit Railjet nach Innsbruck / Zürich in der engen Kurve ( Vmax=80 ) der Zufahrt zur Rosenheimer Innbrücke.
ÖBB 1116 237 mit Railjet nach Innsbruck / Zürich in der engen Kurve ( Vmax=80 ) der Zufahrt zur Rosenheimer Innbrücke.
Rupprecht von Gersdorff

ÖBB 1116 108 mit OIC auf dem Weg nach Innsbruck bei Stephanskirchen
ÖBB 1116 108 mit OIC auf dem Weg nach Innsbruck bei Stephanskirchen
Rupprecht von Gersdorff

01 1533 bei Stephanskirchen
01 1533 bei Stephanskirchen
Rupprecht von Gersdorff

Deutschland / Dampfloks / BR 01.5 · DR 01.15 DR-Umbau

928  2 1024x682 Px, 03.07.2012

7123 007/008 auf Bergfahrt zwischen Kastel Stari und Labin
7123 007/008 auf Bergfahrt zwischen Kastel Stari und Labin
Rupprecht von Gersdorff

Kroatien / Dieseltriebzüge / BR 7123 ·RegioSwinger·

696  1 1024x682 Px, 02.07.2012

2062 010 verlässt Perkovic mit ziemlich viel Getöse Richtung Split.
2062 010 verlässt Perkovic mit ziemlich viel Getöse Richtung Split.
Rupprecht von Gersdorff

Kroatien / Dieselloks / BR 2062 | EMD G26

523  1 1024x684 Px, 02.07.2012

7123 007 / 008 zwischen Labin und Perkovic auf dem Weg nach Zagreb
7123 007 / 008 zwischen Labin und Perkovic auf dem Weg nach Zagreb
Rupprecht von Gersdorff

2062 111 und 112 bei Labin auf der Talfahrt nach Split
2062 111 und 112 bei Labin auf der Talfahrt nach Split
Rupprecht von Gersdorff

Kroatien / Dieselloks / BR 2062 | EMD G26

490  2 1024x684 Px, 02.07.2012

2062 111 und 112 zwischen Drnis und Perkovic bei Unesic
2062 111 und 112 zwischen Drnis und Perkovic bei Unesic
Rupprecht von Gersdorff

Kroatien / Dieselloks / BR 2062 | EMD G26

543 1024x682 Px, 02.07.2012

Dies ist der hintere Teil eines verunglückten Neigetechnik - Triebzuges...

Am 24.7.2009 entgleiste der Triebzug 7123 009 + 010 etwas 20 km vor Split auf abschüssiger Strecke ( -2,5% ).
die Schienen waren mit einem ölhaltigen Mittel eingesprüht worden, um die Brandgefahr der Schwellen in der Sommerhitze zu reduzieren. Eigentlich hätten die Schienenköpfe nicht eingesprüht werden dürfen, was jedoch geschah.
Dadurch geriet der talfahrende Zug beim Bremsen ins Gleiten, die Geschwindigkeit erhöhte sich immer mehr, bis er dann in einer scharfen Linkskurve kippte, mit der Dachpartie an den Felsen eines Einschnittes entlangschrammte, um dann schliesslich, abseits der Strecke zum Stehen zu kommen.
6 Menschen starben, etwas 50 wurden verletzt.
Die Überreste des Zuges stehen immer noch im Depot Split - Solin
Dies ist der hintere Teil eines verunglückten Neigetechnik - Triebzuges... Am 24.7.2009 entgleiste der Triebzug 7123 009 + 010 etwas 20 km vor Split auf abschüssiger Strecke ( -2,5% ). die Schienen waren mit einem ölhaltigen Mittel eingesprüht worden, um die Brandgefahr der Schwellen in der Sommerhitze zu reduzieren. Eigentlich hätten die Schienenköpfe nicht eingesprüht werden dürfen, was jedoch geschah. Dadurch geriet der talfahrende Zug beim Bremsen ins Gleiten, die Geschwindigkeit erhöhte sich immer mehr, bis er dann in einer scharfen Linkskurve kippte, mit der Dachpartie an den Felsen eines Einschnittes entlangschrammte, um dann schliesslich, abseits der Strecke zum Stehen zu kommen. 6 Menschen starben, etwas 50 wurden verletzt. Die Überreste des Zuges stehen immer noch im Depot Split - Solin
Rupprecht von Gersdorff

Dies ist der vordere Teil eines verunglückten Neigetechnik - Triebzuges...

Am 24.7.2009 entgleiste der Triebzug 7123 009 + 010 etwas 20 km vor Split auf abschüssiger Strecke ( -2,5% ).
die Schienen waren mit einem ölhaltigen Mittel eingesprüht worden, um die Brandgefahr der Schwellen in der Sommerhitze zu reduzieren. Eigentlich hätten die Schienenköpfe nicht eingesprüht werden dürfen, was jedoch geschah.
Dadurch geriet der talfahrende Zug beim Bremsen ins Gleiten, die Geschwindigkeit erhöhte sich immer mehr, bis er dann in einer scharfen Linkskurve kippte, mit der Dachpartie an den Felsen eines Einschnittes entlangschrammte, um dann schliesslich, abseits der Strecke zum Stehen zu kommen.
6 Menschen starben, etwas 50 wurden verletzt.
Die Überreste des Zuges stehen immer noch im Depot Split - Solin
Dies ist der vordere Teil eines verunglückten Neigetechnik - Triebzuges... Am 24.7.2009 entgleiste der Triebzug 7123 009 + 010 etwas 20 km vor Split auf abschüssiger Strecke ( -2,5% ). die Schienen waren mit einem ölhaltigen Mittel eingesprüht worden, um die Brandgefahr der Schwellen in der Sommerhitze zu reduzieren. Eigentlich hätten die Schienenköpfe nicht eingesprüht werden dürfen, was jedoch geschah. Dadurch geriet der talfahrende Zug beim Bremsen ins Gleiten, die Geschwindigkeit erhöhte sich immer mehr, bis er dann in einer scharfen Linkskurve kippte, mit der Dachpartie an den Felsen eines Einschnittes entlangschrammte, um dann schliesslich, abseits der Strecke zum Stehen zu kommen. 6 Menschen starben, etwas 50 wurden verletzt. Die Überreste des Zuges stehen immer noch im Depot Split - Solin
Rupprecht von Gersdorff

2062 102 und eine Kollegin bringen einen Güterzug in den Rangierbahnhof Solin bei Split.
2062 102 und eine Kollegin bringen einen Güterzug in den Rangierbahnhof Solin bei Split.
Rupprecht von Gersdorff

Kroatien / Dieselloks / BR 2062 | EMD G26

478 1024x683 Px, 30.06.2012

2062 112 + 110 schleppen einen schweren GZ die Steigung von Split nach Labin Dalmatinsky ( -> Karlovac ) hinauf. Der Sound ist ohrenbetäubend gigantisch ! Der Zug ist aus 5km Entfernung zu hören...
2062 112 + 110 schleppen einen schweren GZ die Steigung von Split nach Labin Dalmatinsky ( -> Karlovac ) hinauf. Der Sound ist ohrenbetäubend gigantisch ! Der Zug ist aus 5km Entfernung zu hören...
Rupprecht von Gersdorff

Kroatien / Dieselloks / BR 2062 | EMD G26

633  3 1024x683 Px, 30.06.2012

2062 108 und 114 auf dem Weg von Perkovic hinauf nach Labin D. ( -> Split ) im schönsten Morgenlicht.
2062 108 und 114 auf dem Weg von Perkovic hinauf nach Labin D. ( -> Split ) im schönsten Morgenlicht.
Rupprecht von Gersdorff

Kroatien / Dieselloks / BR 2062 | EMD G26

418 1024x686 Px, 30.06.2012

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