bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Christian Wenger

8197 Bilder
<<  vorherige Seite  268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 nächste Seite  >>
Freiburg Tw 243 in der Heiliggeiststraße, Sl 5 Richtung Stadtmitte, 25.03.2012.
Freiburg Tw 243 in der Heiliggeiststraße, Sl 5 Richtung Stadtmitte, 25.03.2012.
Christian Wenger

Feldbahn der Bonner Portlandcementwerke in Mainz Budenheim, Aufnahmedatum 20.06.1984. 
Man konnte die Bahn immer gut aus dem Zug sehen, irgendwann war dann mal ein Besuch angesagt. Der Steinbruch lag schwer erreichbar südlich der Bahn, das Material wurde zum Werk am Rhein (mit Verladestelle auf's Schiff) auf 750mm transportiert. Die Strecke war nicht sehr lang und ansatzweise nur nahe der (im Bild mit einer 112 gezeigten) Unterführung unter der Rheinstrecke fotogen. Die Unterführung gibt es noch als letztes Relikt der 1985 eingestellten Bahn.
Feldbahn der Bonner Portlandcementwerke in Mainz Budenheim, Aufnahmedatum 20.06.1984. Man konnte die Bahn immer gut aus dem Zug sehen, irgendwann war dann mal ein Besuch angesagt. Der Steinbruch lag schwer erreichbar südlich der Bahn, das Material wurde zum Werk am Rhein (mit Verladestelle auf's Schiff) auf 750mm transportiert. Die Strecke war nicht sehr lang und ansatzweise nur nahe der (im Bild mit einer 112 gezeigten) Unterführung unter der Rheinstrecke fotogen. Die Unterführung gibt es noch als letztes Relikt der 1985 eingestellten Bahn.
Christian Wenger

Deutschland / Klein-, Feld- und Parkbahnen / ~ Sonstige

1126 1104x725 Px, 20.06.2013

Düsseldorf Tw 2358 biegt von der Rather in die Merziger Straße um die Endschleife der Sl 704 zu befahren, 25.09.1986.
Düsseldorf Tw 2358 biegt von der Rather in die Merziger Straße um die Endschleife der Sl 704 zu befahren, 25.09.1986.
Christian Wenger

Düsseldorf Tw 2314 mit Bw 1676 ist in der Hofgartenstraße nordwärts unterwegs. Den im Hintergrund rechts sichtbaren  Tausendfüssler  gibt es, obwohl einst denkmalgeschützt, seit dem Frühjahr 2013 nicht mehr. Aufnahme vom 22.04.1987.
Düsseldorf Tw 2314 mit Bw 1676 ist in der Hofgartenstraße nordwärts unterwegs. Den im Hintergrund rechts sichtbaren "Tausendfüssler" gibt es, obwohl einst denkmalgeschützt, seit dem Frühjahr 2013 nicht mehr. Aufnahme vom 22.04.1987.
Christian Wenger

1141 028 im Salzkammergut bei Altmünster, 13.09.1987, Zug 3402.
1141 028 im Salzkammergut bei Altmünster, 13.09.1987, Zug 3402.
Christian Wenger

Fahrzeug 302 der H-Bahn Dortmund verlässt die Endstelle Campus Nord, 11.10.1988.
Fahrzeug 302 der H-Bahn Dortmund verlässt die Endstelle Campus Nord, 11.10.1988.
Christian Wenger

Fahrzeug 302 der H-Bahn Dortmund an der Endstelle Campus Nord, 11.10.1988.
Fahrzeug 302 der H-Bahn Dortmund an der Endstelle Campus Nord, 11.10.1988.
Christian Wenger

Fahrzeug 301 der H-Bahn Dortmund kurz vor Querung der Universitätsstraße in Fahrtrichtung Campus Süd, Dezember 1989. Die Fahrzeugnummer 301 war nur innerhalb der Kabine angeschrieben.
Fahrzeug 301 der H-Bahn Dortmund kurz vor Querung der Universitätsstraße in Fahrtrichtung Campus Süd, Dezember 1989. Die Fahrzeugnummer 301 war nur innerhalb der Kabine angeschrieben.
Christian Wenger

Fahrzeug 301 der H-Bahn Dortmund zwischen der Universitätsstraße und der Endstelle Campus Nord, Dezember 1989.
Fahrzeug 301 der H-Bahn Dortmund zwischen der Universitätsstraße und der Endstelle Campus Nord, Dezember 1989.
Christian Wenger

Berlin Tw 6052, Typ T24 am Joachimsthaler Platz, Oktober 1954.
Berlin Tw 6052, Typ T24 am Joachimsthaler Platz, Oktober 1954.
Christian Wenger

Lok E211 auf sonntäglicher Ausflugsrunde bei Villars sur Var, 26.08.2012.
Lok E211 auf sonntäglicher Ausflugsrunde bei Villars sur Var, 26.08.2012.
Christian Wenger

 Train des Pignes  Autorail 805/806 verlässt Villars sur Var in Richtung Digne, 26.08.2012.
"Train des Pignes" Autorail 805/806 verlässt Villars sur Var in Richtung Digne, 26.08.2012.
Christian Wenger

x351 im Bahnhof Digne les Bains, im Hintergrund das Gebäude der SNCF, 18.08.2005.
x351 im Bahnhof Digne les Bains, im Hintergrund das Gebäude der SNCF, 18.08.2005.
Christian Wenger

x351 wartet im Endbahnhof Digne les Bains auf neue Fahrgäste. Die Fahrt mit dem  Pinienzapfenzug  wir 3h20 für die 151km dauern.
x351 wartet im Endbahnhof Digne les Bains auf neue Fahrgäste. Die Fahrt mit dem "Pinienzapfenzug" wir 3h20 für die 151km dauern.
Christian Wenger

Autorail 805/806 (Baujahr 2011) der CP bei Pont de Gueydan, 26.08.2012.
Autorail 805/806 (Baujahr 2011) der CP bei Pont de Gueydan, 26.08.2012.
Christian Wenger

Lok E211 auf sonntäglicher Ausflugsrunde bei Villars sur Var, 26.08.2012.
Lok E211 auf sonntäglicher Ausflugsrunde bei Villars sur Var, 26.08.2012.
Christian Wenger

Ein moderner Triebwagen der Serie 801-806 bei Villars sur Var, 26.08.2012.
Ein moderner Triebwagen der Serie 801-806 bei Villars sur Var, 26.08.2012.
Christian Wenger

Lok E211 auf sonntäglicher Ausflugsrunde bei Villars sur Var, 26.08.2012.
Lok E211 auf sonntäglicher Ausflugsrunde bei Villars sur Var, 26.08.2012.
Christian Wenger

x351, Moriez, 18.08.2005.
x351, Moriez, 18.08.2005.
Christian Wenger

Autorail x212 (Billard 1938)  abgestellt in Digne les Bains, 18.08.2005. Das Fahrzeug gehörte bis 1969 der CFV. Das Gastspiel bei der Chemins de Fer de Provence endete 2010 mit dem Verkauf an die Voies ferrées du Velay.
Autorail x212 (Billard 1938) abgestellt in Digne les Bains, 18.08.2005. Das Fahrzeug gehörte bis 1969 der CFV. Das Gastspiel bei der Chemins de Fer de Provence endete 2010 mit dem Verkauf an die Voies ferrées du Velay.
Christian Wenger

<<  vorherige Seite  268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.