bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jürgen Walter

667 Bilder
<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>
SNCF 26162. Sehr dicht rauscht der Schnellzug mit hoher Geschwindigkeit an mir vorbei. Der Luftzug reisst mir die Mütze vom Kopf. Übrigens, diese schöne Fußgängerbrücke habe ich diesmal ganz im Bild, im Oktober 2006 habe ich leider nicht so darauf geachtet. Bartenheim im Elsass am 2.2.2007.
SNCF 26162. Sehr dicht rauscht der Schnellzug mit hoher Geschwindigkeit an mir vorbei. Der Luftzug reisst mir die Mütze vom Kopf. Übrigens, diese schöne Fußgängerbrücke habe ich diesmal ganz im Bild, im Oktober 2006 habe ich leider nicht so darauf geachtet. Bartenheim im Elsass am 2.2.2007.
Jürgen Walter

Bhf. Frick im Aargau. Der ICN nach Zürich verlässt gerade den Bahnhof und die Reinigungskräfte können gleich wieder ihre Arbeit fortsetzen. 16.1.2007
Bhf. Frick im Aargau. Der ICN nach Zürich verlässt gerade den Bahnhof und die Reinigungskräfte können gleich wieder ihre Arbeit fortsetzen. 16.1.2007
Jürgen Walter

ES 64 F4-099. Ein schönes leuchtendes Gespann im lieblichen Fricktal, das sich im schweizer Kanton Aargau befindet. Leider wurde ich überrascht von den beiden Siemens-Loks, deshalb bekam ich nicht beide komplett drauf, tut mir leid. 4.2.2007
ES 64 F4-099. Ein schönes leuchtendes Gespann im lieblichen Fricktal, das sich im schweizer Kanton Aargau befindet. Leider wurde ich überrascht von den beiden Siemens-Loks, deshalb bekam ich nicht beide komplett drauf, tut mir leid. 4.2.2007
Jürgen Walter

ES 64 F4-091. Herrlich leuchtet die gelbe Siemens-Lok im Sonnenlicht. Aber die beiden Loks haben mich völlig überrascht, denn ich wartete auf die S1 nach Basel. Ich hätte gern beide Loks zusammen auf einem Bild gehabt, aber ich habe nicht mit den beiden, hier seltenen Loks, gerechnet. 4.2.2007 im schweizerischen Fricktal (Kanton Aargau).
ES 64 F4-091. Herrlich leuchtet die gelbe Siemens-Lok im Sonnenlicht. Aber die beiden Loks haben mich völlig überrascht, denn ich wartete auf die S1 nach Basel. Ich hätte gern beide Loks zusammen auf einem Bild gehabt, aber ich habe nicht mit den beiden, hier seltenen Loks, gerechnet. 4.2.2007 im schweizerischen Fricktal (Kanton Aargau).
Jürgen Walter

Re 460 021-9. Schade, dass die  Kambly  Lok vorn so schmutzig ist, wie so viele schöne Werbeloks der SBB. Dafür schmeckt aber das edle Feingebäck der Firma umso besser. Der InterRegio verkehrt zwischen Basel und Zürich und ist hier kurz vor Frick im Kanton Aargau am 30.1.2007.
Re 460 021-9. Schade, dass die "Kambly" Lok vorn so schmutzig ist, wie so viele schöne Werbeloks der SBB. Dafür schmeckt aber das edle Feingebäck der Firma umso besser. Der InterRegio verkehrt zwischen Basel und Zürich und ist hier kurz vor Frick im Kanton Aargau am 30.1.2007.
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

1100 800x533 Px, 01.02.2007

RABDe 500 037-7. Dieser ICN trägt den Namen des berühmten Schweizer Clowns  Grock , dessen richtiger Name Eduard Schweizer war. Er lebte von 1880 bis 1959 und ist den älteren Bahnfreunden sicher noch ein Begriff. Foto vom 30.1.2007 im Fricktal (Kanton Aargau)
RABDe 500 037-7. Dieser ICN trägt den Namen des berühmten Schweizer Clowns "Grock", dessen richtiger Name Eduard Schweizer war. Er lebte von 1880 bis 1959 und ist den älteren Bahnfreunden sicher noch ein Begriff. Foto vom 30.1.2007 im Fricktal (Kanton Aargau)
Jürgen Walter

Re 460 072-2. Dieses mit einem Polfilter aufgenommene Bild zeigt eine schiebende, knallrote 460er, hinter einem InterRegio auf der Fahrt nach Basel. Im Hintergrund der Frickberg, vorn ein angelegter Teich von Naturschützern. Durch den Polfilter wird das Blau des Himmels und das Rot der Lok besonders betont. Bei Frick (Kanton Aargau) am 30.1.2007
Re 460 072-2. Dieses mit einem Polfilter aufgenommene Bild zeigt eine schiebende, knallrote 460er, hinter einem InterRegio auf der Fahrt nach Basel. Im Hintergrund der Frickberg, vorn ein angelegter Teich von Naturschützern. Durch den Polfilter wird das Blau des Himmels und das Rot der Lok besonders betont. Bei Frick (Kanton Aargau) am 30.1.2007
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

681 800x533 Px, 01.02.2007

Re 460 024-3. Nein, das ist nicht das gleiche Foto von der  Zugkraft Aargau , siehe Bild ID 85223, sondern exakt 3 Stunden später an gleicher Stelle aufgenommen, bei Frick (Kanton Aargau)auch am 28.1.2007. Der InterRegio auf dem Weg nach Zürich kommt dann nach ca. 2 Stunden wieder hier vorbei und fährt bis Basel. Und nach einer Stunde ist er dann wieder an meinem Fotopunkt. Bei der schönen blauen Lok lohnt sich das Warten für ein weiteres Bild, besonders wenn auch die Sonne noch scheint.
Re 460 024-3. Nein, das ist nicht das gleiche Foto von der "Zugkraft Aargau", siehe Bild ID 85223, sondern exakt 3 Stunden später an gleicher Stelle aufgenommen, bei Frick (Kanton Aargau)auch am 28.1.2007. Der InterRegio auf dem Weg nach Zürich kommt dann nach ca. 2 Stunden wieder hier vorbei und fährt bis Basel. Und nach einer Stunde ist er dann wieder an meinem Fotopunkt. Bei der schönen blauen Lok lohnt sich das Warten für ein weiteres Bild, besonders wenn auch die Sonne noch scheint.
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

785 800x533 Px, 01.02.2007

Re 460 024-3. Die neue Farbgestaltung der Werbelok  Zugkraft Aargau  finde ich noch schöner als die erste Werbebemalung. Mein erstes Bild in diesem Winter mit Schnee am 28.1.2007 im Fricktal (Kanton Aargau). Natürlich nichts gegen die neuen tollen Winterbilder von Peter Walter und Herbert Graf aus dem Bündner Land. Aber ich war schon froh über ein paar Zentimeter Schnee, der einen kleinen Kontrast zum Blau der Lok und des Himmels abgab.
Re 460 024-3. Die neue Farbgestaltung der Werbelok "Zugkraft Aargau" finde ich noch schöner als die erste Werbebemalung. Mein erstes Bild in diesem Winter mit Schnee am 28.1.2007 im Fricktal (Kanton Aargau). Natürlich nichts gegen die neuen tollen Winterbilder von Peter Walter und Herbert Graf aus dem Bündner Land. Aber ich war schon froh über ein paar Zentimeter Schnee, der einen kleinen Kontrast zum Blau der Lok und des Himmels abgab.
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

843 800x533 Px, 01.02.2007

Re 460 114-2. Die hellblaue Werbelok könnte eine Wäsche vertragen. Deshalb wohl auch das Wort LAVAGE vorn neben der Tür,denn das bedeutet Wäsche. Ob sich den Hinweis die SBB zu Herzen nimmt? Foto vom 29.1.2007 bei Frick (Kanton Aargau).
Re 460 114-2. Die hellblaue Werbelok könnte eine Wäsche vertragen. Deshalb wohl auch das Wort LAVAGE vorn neben der Tür,denn das bedeutet Wäsche. Ob sich den Hinweis die SBB zu Herzen nimmt? Foto vom 29.1.2007 bei Frick (Kanton Aargau).
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

922 800x533 Px, 30.01.2007

Re 420 160-4. Die Lok sieht ganz neu aus. Die vielen VW Fahrzeuge sind es ganz bestimmt. Ist die Bezeichnung vorn auf der Lok auch anders, als früher? Wer weiß mehr darüber? Bei Frick (Kanton Aargau) am 29.1.2007
Re 420 160-4. Die Lok sieht ganz neu aus. Die vielen VW Fahrzeuge sind es ganz bestimmt. Ist die Bezeichnung vorn auf der Lok auch anders, als früher? Wer weiß mehr darüber? Bei Frick (Kanton Aargau) am 29.1.2007
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

860  1 800x533 Px, 30.01.2007

Re 436 113-5. Die frühere Lok von RM jetzt mit crossrail Aufschrift und vorn nun ganz in rot. Dahinter die Re 436 112-7 des RM - Regionalverkehr Mittelland mit vielen Neuwagen der Marke Ford. Mir gefallen die beiden  Roten  sehr und ich hoffe, sie kommen noch öfter ins Fricktal (Kanton Aargau). 29.1.2007
Re 436 113-5. Die frühere Lok von RM jetzt mit crossrail Aufschrift und vorn nun ganz in rot. Dahinter die Re 436 112-7 des RM - Regionalverkehr Mittelland mit vielen Neuwagen der Marke Ford. Mir gefallen die beiden "Roten" sehr und ich hoffe, sie kommen noch öfter ins Fricktal (Kanton Aargau). 29.1.2007
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 III Private · Re 43x

1272 800x533 Px, 30.01.2007

BR 185 144-3 der DB mit Schwesterlok und vielen, vielen neuen Ford Fiesta unterwegs im schweizer Kanton Aargau, genauer im Fricktal, am 20.1.2007. Die Sonne kam nur wenige Augenblicke zum Vorschein und das war ein kleiner Glücksfall für mich.
BR 185 144-3 der DB mit Schwesterlok und vielen, vielen neuen Ford Fiesta unterwegs im schweizer Kanton Aargau, genauer im Fricktal, am 20.1.2007. Die Sonne kam nur wenige Augenblicke zum Vorschein und das war ein kleiner Glücksfall für mich.
Jürgen Walter

RBe 2/4 202. Das nennt man Fotografenglück. Unverhofft taucht der  Rote Pfeil  der OeBB im Fricktal (Aargau) auf. Wo will er nur hin ? Es ist Samstag, der 9.September 2006 um 17:00 Uhr. Geht die Reise vielleicht nach Zürich zu einem Nachtbummel ?
RBe 2/4 202. Das nennt man Fotografenglück. Unverhofft taucht der "Rote Pfeil" der OeBB im Fricktal (Aargau) auf. Wo will er nur hin ? Es ist Samstag, der 9.September 2006 um 17:00 Uhr. Geht die Reise vielleicht nach Zürich zu einem Nachtbummel ?
Jürgen Walter

Re 460 071-4. Seitenansicht der  vetroswiss  Werbelok. Der Werbespruch auf der Lok vorn lautet ... damit Glasrecycling rund läuft ... und die abgebildete Flasche bedarf keiner weiteren Erkärung. Mir gefällt die Werbung auf der Lok gut. Bhf. Olten am 7.1.2007
Re 460 071-4. Seitenansicht der "vetroswiss" Werbelok. Der Werbespruch auf der Lok vorn lautet ... damit Glasrecycling rund läuft ... und die abgebildete Flasche bedarf keiner weiteren Erkärung. Mir gefällt die Werbung auf der Lok gut. Bhf. Olten am 7.1.2007
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

694 800x600 Px, 09.01.2007

Re 460 071-4. Die blaue Werbelok für Glasrecycling von  vetroswiss  sticht neben der roten Re 460 115-9 trotz Regenwetter gut ab. Der InterCity fährt noch bis Basel und wird sicher auch dort angenehm auffallen. Bhf. Olten 7.1.2007
Re 460 071-4. Die blaue Werbelok für Glasrecycling von "vetroswiss" sticht neben der roten Re 460 115-9 trotz Regenwetter gut ab. Der InterCity fährt noch bis Basel und wird sicher auch dort angenehm auffallen. Bhf. Olten 7.1.2007
Jürgen Walter

RABDe 500 019-5. Der ICN 531 nach Zürich setzt sich langsam um 16:22 auf Gleis 7 in Bewegung. Gut, daß es bald um diese Zeit wieder heller ist und man nicht mit 1/40 Sek. fotografieren muß. Bhf. Olten (Kanton Solothurn) am 7.1.2007
RABDe 500 019-5. Der ICN 531 nach Zürich setzt sich langsam um 16:22 auf Gleis 7 in Bewegung. Gut, daß es bald um diese Zeit wieder heller ist und man nicht mit 1/40 Sek. fotografieren muß. Bhf. Olten (Kanton Solothurn) am 7.1.2007
Jürgen Walter

RABDe 500 019-5. Noch 1 1/2 Minuten bis zur Abfahrt des ICN 531 nach Zürich. Also noch genügend Zeit um in Ruhe einzusteigen. Bhf. Olten am 7.1.2007
RABDe 500 019-5. Noch 1 1/2 Minuten bis zur Abfahrt des ICN 531 nach Zürich. Also noch genügend Zeit um in Ruhe einzusteigen. Bhf. Olten am 7.1.2007
Jürgen Walter

Re 4/4 II 11109. Der EC 119 nach Milano ist abfahrbereit auf Gleis 12. Der Lok im ehemaligen Swiss Express Look sieht man die Spuren der vielen Betriebsjahre sehr an. Im Hintergrund wartet schon die S8 nach Luzern, die ebenfalls von Gleis 12 abfahren will, daß der EuroCity bald verschwindet. Bhf. Olten am 7.1.2007
Re 4/4 II 11109. Der EC 119 nach Milano ist abfahrbereit auf Gleis 12. Der Lok im ehemaligen Swiss Express Look sieht man die Spuren der vielen Betriebsjahre sehr an. Im Hintergrund wartet schon die S8 nach Luzern, die ebenfalls von Gleis 12 abfahren will, daß der EuroCity bald verschwindet. Bhf. Olten am 7.1.2007
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

765 800x600 Px, 09.01.2007

Re 4/4 II 11109. Warum denn so rennen, Mädel? Der EC 119 nach Milano Centrale fährt doch erst in 4 Minuten von Gleis 12 ab. Die Fahrt von Olten (Kanton Solothurn) nach Milano dauert 5 Stunden. Bhf. Olten am 7.1.2007
Re 4/4 II 11109. Warum denn so rennen, Mädel? Der EC 119 nach Milano Centrale fährt doch erst in 4 Minuten von Gleis 12 ab. Die Fahrt von Olten (Kanton Solothurn) nach Milano dauert 5 Stunden. Bhf. Olten am 7.1.2007
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

723 800x600 Px, 09.01.2007

SNCF 437040. Wurde die interessante Fußgängerbrücke im Farbton an die E-Lok angepasst ? Passt jedenfalls sehr gut zusammen. Bei Mulhouse am 12.10.2006 aufgenommen.
SNCF 437040. Wurde die interessante Fußgängerbrücke im Farbton an die E-Lok angepasst ? Passt jedenfalls sehr gut zusammen. Bei Mulhouse am 12.10.2006 aufgenommen.
Jürgen Walter

SNCF 437040. Auf der Fahrt nach Mulhouse habe ich den heranbrausenden Güterzug im Bild festgehalten. 12.10.2006
SNCF 437040. Auf der Fahrt nach Mulhouse habe ich den heranbrausenden Güterzug im Bild festgehalten. 12.10.2006
Jürgen Walter

SNCF 437033. Hier beim Bhf. Pratteln, im schweizer Kanton Baselland, vor dem riesigen Lagerhaus von COOP. Links im Hintergrund blitzt ein Wein-Tankwagen im Sonnenlicht. 21.9.2006
SNCF 437033. Hier beim Bhf. Pratteln, im schweizer Kanton Baselland, vor dem riesigen Lagerhaus von COOP. Links im Hintergrund blitzt ein Wein-Tankwagen im Sonnenlicht. 21.9.2006
Jürgen Walter

Siemens ES 64 U2-095. Unterwegs im schweizer Kanton Aargau bei Frick. Die leeren Kesselwaggons sind schon von weitem gut zu hören, aber einen Eisenbahnfotografen stört das wenig. 17.11.2006
Siemens ES 64 U2-095. Unterwegs im schweizer Kanton Aargau bei Frick. Die leeren Kesselwaggons sind schon von weitem gut zu hören, aber einen Eisenbahnfotografen stört das wenig. 17.11.2006
Jürgen Walter

<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.