bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7446 Bilder
<<  vorherige Seite  103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 nächste Seite  >>
Mit einem Containerzug ist die Siemens Smartron E 192 001 am 22.08.2019 in Hamburg-Harburg in Richtung Hafen unterwegs
Mit einem Containerzug ist die Siemens Smartron E 192 001 am 22.08.2019 in Hamburg-Harburg in Richtung Hafen unterwegs
Horst Lüdicke

Bautätigkeiten ermöglichen zur Zeit einen neuen Blick auf die Düsseldorfer Güterumgehungsbahn. Am 19.08.2019 ist NIAG 8 auf dem Rückweg von Düsseldorf-Reisholz nach Millingen.
Bautätigkeiten ermöglichen zur Zeit einen neuen Blick auf die Düsseldorfer Güterumgehungsbahn. Am 19.08.2019 ist NIAG 8 auf dem Rückweg von Düsseldorf-Reisholz nach Millingen.
Horst Lüdicke

Am 19.08.2019 befördert die NIAG 8 (ex DB-216 111) den Sodazug aus Millingen über die Güterumgehungsbahn vom Abzweig Rethel nach Düsseldorf-Reisholz. Diese  Hinterhofidylle  in der Innenstadt liegt nur wenige hundert Meter von der Hauptstrecke Düsseldorf - Duisburg und knapp einen Kilometer vom Hauptbahnhof entfernt.
Am 19.08.2019 befördert die NIAG 8 (ex DB-216 111) den Sodazug aus Millingen über die Güterumgehungsbahn vom Abzweig Rethel nach Düsseldorf-Reisholz. Diese "Hinterhofidylle" in der Innenstadt liegt nur wenige hundert Meter von der Hauptstrecke Düsseldorf - Duisburg und knapp einen Kilometer vom Hauptbahnhof entfernt.
Horst Lüdicke

Vor der imposanten Kulisse der Ölmühle C. Thywissen im Neusser Hafen wirkt der Rangiertraktor 12 der Neusser Eisenbahn (Windhoff RW 90 DH 260084/1991) fast winzig (19.08.2019). Im Vordergrund wird das Motorschiff Sam Remo beladen.
Vor der imposanten Kulisse der Ölmühle C. Thywissen im Neusser Hafen wirkt der Rangiertraktor 12 der Neusser Eisenbahn (Windhoff RW 90 DH 260084/1991) fast winzig (19.08.2019). Im Vordergrund wird das Motorschiff Sam Remo beladen.
Horst Lüdicke

Der ex-Dortmunder Zweichtungsachtachser 3830 verlässt um 1985 den Betriebshof Heckinghausen. Da zu diesem Zeitpunkt noch nicht endgültig feststand, ob und wann die Wuppertaler Straßenbahn eingestellt werden sollte, kauften die Wuppertaler Stadtwerke  insgesamt neun dieser Triebwagen.
Der ex-Dortmunder Zweichtungsachtachser 3830 verlässt um 1985 den Betriebshof Heckinghausen. Da zu diesem Zeitpunkt noch nicht endgültig feststand, ob und wann die Wuppertaler Straßenbahn eingestellt werden sollte, kauften die Wuppertaler Stadtwerke insgesamt neun dieser Triebwagen.
Horst Lüdicke

Im Gegensatz zur Serie 3801-16 wurden die Achtachser 3817-22 mit einer geteilten Frontscheibe geliefert. Hier befährt ein Triebwagen dieser Serie um 1985 als Linie 611 die Heckinghauser Straße in Richtung Gabelpunkt, im Hintergrund ein Fahrzeug der Serie 3801-16. Nach der Stilllegung der Talbahn im Juni 1985 verkehrten die Bahnen bis zur endgültigen Einstellung der Wuppertaler Straßenbahn am 30.05.1987 über diese Strecke nach Heckinghausen.
Im Gegensatz zur Serie 3801-16 wurden die Achtachser 3817-22 mit einer geteilten Frontscheibe geliefert. Hier befährt ein Triebwagen dieser Serie um 1985 als Linie 611 die Heckinghauser Straße in Richtung Gabelpunkt, im Hintergrund ein Fahrzeug der Serie 3801-16. Nach der Stilllegung der Talbahn im Juni 1985 verkehrten die Bahnen bis zur endgültigen Einstellung der Wuppertaler Straßenbahn am 30.05.1987 über diese Strecke nach Heckinghausen.
Horst Lüdicke

Im Jahre 1984 befährt ein Triebwagen der Serie 3801-3816 die am 15.06.1985 stillgelegte Talbahn in Wuppertal-Barmen
Im Jahre 1984 befährt ein Triebwagen der Serie 3801-3816 die am 15.06.1985 stillgelegte Talbahn in Wuppertal-Barmen
Horst Lüdicke

Zwischen Schliepershäuschen und Wieden verlief die Strecke der Wuppertaler Linie 601 eingleisig parallel zur Düsseldorfer Straße, um 1985 wartet ein Triebwagen der Serie 3801 - 3816 in einer Ausweiche auf den Gegenzug.
Zwischen Schliepershäuschen und Wieden verlief die Strecke der Wuppertaler Linie 601 eingleisig parallel zur Düsseldorfer Straße, um 1985 wartet ein Triebwagen der Serie 3801 - 3816 in einer Ausweiche auf den Gegenzug.
Horst Lüdicke

Um 1985 war der Wuppertaler Achtachser 3808 auf der Linie 601 von Heckinghausen nach Wieden eingesetzt, hier in der Nähe der Haltestelle Schliepershäuschen
Um 1985 war der Wuppertaler Achtachser 3808 auf der Linie 601 von Heckinghausen nach Wieden eingesetzt, hier in der Nähe der Haltestelle Schliepershäuschen
Horst Lüdicke

Im Winter 1973/74 ist der Wuppertaler Gelenkvierachser 4004 in Wuppertal-Barmen unterwegs. Diese Fahrzeuge wurden 1961 auf alten Zweiachser-Fahrwerken zu Gelenkwagen mit schwebenden Mittelteil umgebaut. Wegen der schlechten Laufeigenschaften wurden sie schon 1983 ausgemuster und nach Graz verkauft, dort kamen sie allerdings nicht zum Einsatz. Leider hatte ich damals nur eine Kleinbildkamera dabei, deshalb ist die Bildqualität nicht berauschend, es ist allerdings meine einzige Aufnahme von diesem Fahrzeugtyp.
Im Winter 1973/74 ist der Wuppertaler Gelenkvierachser 4004 in Wuppertal-Barmen unterwegs. Diese Fahrzeuge wurden 1961 auf alten Zweiachser-Fahrwerken zu Gelenkwagen mit schwebenden Mittelteil umgebaut. Wegen der schlechten Laufeigenschaften wurden sie schon 1983 ausgemuster und nach Graz verkauft, dort kamen sie allerdings nicht zum Einsatz. Leider hatte ich damals nur eine Kleinbildkamera dabei, deshalb ist die Bildqualität nicht berauschend, es ist allerdings meine einzige Aufnahme von diesem Fahrzeugtyp.
Horst Lüdicke

Sonntagsruhe im Bw Erfurt am 19.10.1980 mit der Nordhauser 44 0504-9
Sonntagsruhe im Bw Erfurt am 19.10.1980 mit der Nordhauser 44 0504-9
Horst Lüdicke

Angeführt von 044 325-9 warten am 21.05.1974 zahlreiche 044 im Bw Gelsenkirchen-Bismarck auf den Weg in den Hochofen
Angeführt von 044 325-9 warten am 21.05.1974 zahlreiche 044 im Bw Gelsenkirchen-Bismarck auf den Weg in den Hochofen
Horst Lüdicke

Am 21.05.1974 sind 044 424-0, 044 378-8 und 044 0377-0 an der Drehscheibe des Bw Gelsenkirchen-Bismarck abgestellt
Am 21.05.1974 sind 044 424-0, 044 378-8 und 044 0377-0 an der Drehscheibe des Bw Gelsenkirchen-Bismarck abgestellt
Horst Lüdicke

044 607-0 am 21.05.1974 im Bw Gelsenkirchen-Bismarck
044 607-0 am 21.05.1974 im Bw Gelsenkirchen-Bismarck
Horst Lüdicke

044 332-5 am 21.05.1974 im Bw Gelsenkirchen-Bismarck
044 332-5 am 21.05.1974 im Bw Gelsenkirchen-Bismarck
Horst Lüdicke

044 046-1 am 21.05.1974 im Bw Gelsenkirchen-Bismarck
044 046-1 am 21.05.1974 im Bw Gelsenkirchen-Bismarck
Horst Lüdicke

Etwa 75 Minuten nach der vorherigen Aufnahme befindet sich die NIAG 8 auf der Düsseldorfer Güterumgehungsbahn auf dem Rückweg von Düsseldorf-Reisholz nach Millingen (13.08.2019)
Etwa 75 Minuten nach der vorherigen Aufnahme befindet sich die NIAG 8 auf der Düsseldorfer Güterumgehungsbahn auf dem Rückweg von Düsseldorf-Reisholz nach Millingen (13.08.2019)
Horst Lüdicke

Am Rande der Düsseldorfer Innnenstadt befördert die NIAG 8 am 13.08.2019 den Sodazug von Millingen nach Düsseldorf-Reisholz (Henkel-Werke) über die Güterumgehungsbahn. Das üppige Grün täuscht, links befinden sich hinter den Bäumen Gewerbebetriebe, rechts der Betriebshof Lierenfeld der Rheinbahn. Bei der NIAG 8 handelt es sich um die ex-DB 216 111, die im Jahre 2000 bei On Rail zur DH1504 umgebaut wurde.
Am Rande der Düsseldorfer Innnenstadt befördert die NIAG 8 am 13.08.2019 den Sodazug von Millingen nach Düsseldorf-Reisholz (Henkel-Werke) über die Güterumgehungsbahn. Das üppige Grün täuscht, links befinden sich hinter den Bäumen Gewerbebetriebe, rechts der Betriebshof Lierenfeld der Rheinbahn. Bei der NIAG 8 handelt es sich um die ex-DB 216 111, die im Jahre 2000 bei On Rail zur DH1504 umgebaut wurde.
Horst Lüdicke

Eigentlich hatte ich am 13.08.2019 an der Düsseldorfer Güterumgehungsbahn auf den Sodazug aus Millingen gewartet, doch zunächst kam auf der wenig befahrenen Strecke die 294 695-0 vorbei
Eigentlich hatte ich am 13.08.2019 an der Düsseldorfer Güterumgehungsbahn auf den Sodazug aus Millingen gewartet, doch zunächst kam auf der wenig befahrenen Strecke die 294 695-0 vorbei
Horst Lüdicke

Mit einem langen Containerzug trifft eine unbekannte MaK G 1000 BB der RheinCargo am 10.08.2019 im Neusser Rangierbahnhof ein
Mit einem langen Containerzug trifft eine unbekannte MaK G 1000 BB der RheinCargo am 10.08.2019 im Neusser Rangierbahnhof ein
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.