bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

5678 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zum Vergleich mit den vorherigen Aufnahmen noch ein Bild von der Drautalbahn vor der Elektrifizierung: Am Abend des 22.09.1983 ist eine 2043 mit einem Regionalzug bei Irschen nach Lienz unterwegs. Im Gegensatz zu den heutigen Oberleitungsmasten fügen sich die Telegrafenmasten harmonisch in die Umgebung ein (Neue Version eines bereits veröffentlichten Bildes).
Zum Vergleich mit den vorherigen Aufnahmen noch ein Bild von der Drautalbahn vor der Elektrifizierung: Am Abend des 22.09.1983 ist eine 2043 mit einem Regionalzug bei Irschen nach Lienz unterwegs. Im Gegensatz zu den heutigen Oberleitungsmasten fügen sich die Telegrafenmasten harmonisch in die Umgebung ein (Neue Version eines bereits veröffentlichten Bildes).
Horst Lüdicke

Bei Greifenburg durchfährt eine 1822 im September 2003 mit einem Korridorzug von Innsbruck nach Spittal-Millstättersee das Drautal (Neue Version eines bereits veröffentlichten Bildes)
Bei Greifenburg durchfährt eine 1822 im September 2003 mit einem Korridorzug von Innsbruck nach Spittal-Millstättersee das Drautal (Neue Version eines bereits veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

Eine unbekannte 1822 ist im Juni 2001 mit einem Korridorzug und einem 4030 im Schlepp bei Kleblach-Lind in Richtung Lienz unterwegs. Durch die massiven Betonmasten hat die Drautalbahn einiges von ihrem früheren Charme verloren.
Eine unbekannte 1822 ist im Juni 2001 mit einem Korridorzug und einem 4030 im Schlepp bei Kleblach-Lind in Richtung Lienz unterwegs. Durch die massiven Betonmasten hat die Drautalbahn einiges von ihrem früheren Charme verloren.
Horst Lüdicke

1822 003-8 durchfährt im Juni 2001 die Haltestelle Markt Sachsenburg im Drautal. Die 1990/91 gebauten Mehrsystemlokomotiven waren ursprünglich als  Brennerlok  für durchgehende Züge von München nach Verona geplant, doch es blieb bei nur fünf Exemplaren. Die schon 1992 nicht mehr an den Loks interessierte ÖBB übernahm sie erst 1996 und setzte sie meist vor den via Brenner von Innsbruck nach Lienz bzw. Spittal/Millstättersee verkehrenden Korridorzügen durch das Pustertal ein. 2007 wurden sie durch die Reihe 1216 abgelöst. Die 1822 002 und 005 waren schon 2005 nach Polen verkauft und dort 2014 verschrottet worden, die 1822 001, 003 und 004 sind heute umlackiert für Adria Transport im Einsatz (Neue Version eines bereits veröffentlichten Bildes).
1822 003-8 durchfährt im Juni 2001 die Haltestelle Markt Sachsenburg im Drautal. Die 1990/91 gebauten Mehrsystemlokomotiven waren ursprünglich als "Brennerlok" für durchgehende Züge von München nach Verona geplant, doch es blieb bei nur fünf Exemplaren. Die schon 1992 nicht mehr an den Loks interessierte ÖBB übernahm sie erst 1996 und setzte sie meist vor den via Brenner von Innsbruck nach Lienz bzw. Spittal/Millstättersee verkehrenden Korridorzügen durch das Pustertal ein. 2007 wurden sie durch die Reihe 1216 abgelöst. Die 1822 002 und 005 waren schon 2005 nach Polen verkauft und dort 2014 verschrottet worden, die 1822 001, 003 und 004 sind heute umlackiert für Adria Transport im Einsatz (Neue Version eines bereits veröffentlichten Bildes).
Horst Lüdicke

Bei Werfen ist eine 1010 im Sommer 1986 mit einem Güterzug unterwegs nach Salzburg Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Bei Werfen ist eine 1010 im Sommer 1986 mit einem Güterzug unterwegs nach Salzburg Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

1010 020-4 im Juni 2000 im Bahnhof Saalfelden. Die Lok hätte längst einen neuen Anstrich verdient... (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
1010 020-4 im Juni 2000 im Bahnhof Saalfelden. Die Lok hätte längst einen neuen Anstrich verdient... (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

Vor der Kulisse der Reißeck-Gruppe befördert 1010.19 einen Güterzug im Sommer 1983 von Spittal nach Villach (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Vor der Kulisse der Reißeck-Gruppe befördert 1010.19 einen Güterzug im Sommer 1983 von Spittal nach Villach (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

Mitte der 1980er Jahre rangiert 1010.17 im Villacher Westbahnhof (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Mitte der 1980er Jahre rangiert 1010.17 im Villacher Westbahnhof (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1010

85 1200x771 Px, 05.04.2021

Im September 1986 durchfährt 1010.14 mit einem Güterzug den Bahnhof Bischofshofen (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Im September 1986 durchfährt 1010.14 mit einem Güterzug den Bahnhof Bischofshofen (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

Die heutige Museumslok 1046.13 kommt in August 1980 mit einem Regionalzug im Haltepunkt Johnsbach im Gesäuse an (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Die heutige Museumslok 1046.13 kommt in August 1980 mit einem Regionalzug im Haltepunkt Johnsbach im Gesäuse an (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1046, Österreich / Strecken / Gesäusebahn, Entlang der Enns

110  4 795x1200 Px, 03.04.2021

Landschaftlich äußerst reizvoll, aber wegen des Bewuchses nicht ganz so einfach mit Enns und Gebirge zu fotografieren ist die Gesäusebahn. Im August 1980 passte eine 1046 zwischen Johnsbach und Gestatterboden gerade so in eine Grünlücke (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes).
Landschaftlich äußerst reizvoll, aber wegen des Bewuchses nicht ganz so einfach mit Enns und Gebirge zu fotografieren ist die Gesäusebahn. Im August 1980 passte eine 1046 zwischen Johnsbach und Gestatterboden gerade so in eine Grünlücke (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes).
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1046, Österreich / Strecken / Gesäusebahn, Entlang der Enns

61 1200x723 Px, 03.04.2021

Die 1046 022-8 gehört zu den Lokomotiven der Reihe 1046, die ab 1987 modernisiert wurden und einen neuen Lokkasten erhielten, hier kommt sie an einem Septemberabend 1992 in Aich-Assach an (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Die 1046 022-8 gehört zu den Lokomotiven der Reihe 1046, die ab 1987 modernisiert wurden und einen neuen Lokkasten erhielten, hier kommt sie an einem Septemberabend 1992 in Aich-Assach an (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1046, Österreich / Strecken / Ennstalbahn, Entlang der Enns

82 1200x741 Px, 03.04.2021

Mit einem Regionalzug kommt 1046 018-6 im August 1986 in Stein an der Enns an (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Mit einem Regionalzug kommt 1046 018-6 im August 1986 in Stein an der Enns an (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1046, Österreich / Strecken / Ennstalbahn, Entlang der Enns

63 1200x788 Px, 03.04.2021

An einem Augustabend 1980 fährt 1046 004-6 mit einem Regionalzug in den Bahnhof Gesäuse Eingang ein (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
An einem Augustabend 1980 fährt 1046 004-6 mit einem Regionalzug in den Bahnhof Gesäuse Eingang ein (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1046, Österreich / Strecken / Gesäusebahn, Entlang der Enns

67 1200x791 Px, 03.04.2021

Am 30.03.2021 brummt 218 396-0 der Brohltalbahn durch Kaarst Broicherseite. Gruß zurück an den Lokführer!
Am 30.03.2021 brummt 218 396-0 der Brohltalbahn durch Kaarst Broicherseite. Gruß zurück an den Lokführer!
Horst Lüdicke

Ein 151-Doppel, vorne 151 043-7, durchfährt am 30.03.2021 Kaarst Broicherseite
Ein 151-Doppel, vorne 151 043-7, durchfährt am 30.03.2021 Kaarst Broicherseite
Horst Lüdicke

Mit dem Abellio-Logo an der Front durchfahren der DB-425 813-9 und ein weiterer 425 am 30.03.2021 Kaarst Broicherseite. Da an den von Abellio im Stuttgarter Netz und Neckartal eingesetzten Talent 2 ein Softwareupdate durchgeführt werden muss, übernehmen angemietete DB-Triebwagen in den kommenden 2 Monaten Leistungen auf den dortigen Linien RB 18 und RE 10.
Mit dem Abellio-Logo an der Front durchfahren der DB-425 813-9 und ein weiterer 425 am 30.03.2021 Kaarst Broicherseite. Da an den von Abellio im Stuttgarter Netz und Neckartal eingesetzten Talent 2 ein Softwareupdate durchgeführt werden muss, übernehmen angemietete DB-Triebwagen in den kommenden 2 Monaten Leistungen auf den dortigen Linien RB 18 und RE 10.
Horst Lüdicke

Wegen der Streckensperrung der rechtsrheinischen Strecke zwischen Düsseldorf und Köln verkehrt der RE 5 zur Zeit linksrheinisch über Neuss, hier durcheilt 462 021 Kaarst Broicherseite am 30.03.2021 in Richtung Duisburg
Wegen der Streckensperrung der rechtsrheinischen Strecke zwischen Düsseldorf und Köln verkehrt der RE 5 zur Zeit linksrheinisch über Neuss, hier durcheilt 462 021 Kaarst Broicherseite am 30.03.2021 in Richtung Duisburg
Horst Lüdicke

Mit der 484 016 im Schlepp ist die 421 371-6 am 30.03.2021 in Kaarst Broicherseite nach Krefeld unterwegs
Mit der 484 016 im Schlepp ist die 421 371-6 am 30.03.2021 in Kaarst Broicherseite nach Krefeld unterwegs
Horst Lüdicke

Am 07.02.2021 sind der Regiobahn-VT 1011 und ein weiterer nicht sichtbarer Talent in der derzeitigen Endhaltstelle der S 28 am Kaarster See angekommen. Früher führte die Strecke weiter nach Viersen, doch der Personenverkehr wurde schon am 29.09.1968 eingestellt. Nach dem Ende des Güterverkehrs zum Jahresende 1984 wurden die Gleise abgebaut. Geht es nach dem Willen der anliegenden Gemeinden, sollen eines Tages wieder Züge von Neuss nach Viersen fahren.
Am 07.02.2021 sind der Regiobahn-VT 1011 und ein weiterer nicht sichtbarer Talent in der derzeitigen Endhaltstelle der S 28 am Kaarster See angekommen. Früher führte die Strecke weiter nach Viersen, doch der Personenverkehr wurde schon am 29.09.1968 eingestellt. Nach dem Ende des Güterverkehrs zum Jahresende 1984 wurden die Gleise abgebaut. Geht es nach dem Willen der anliegenden Gemeinden, sollen eines Tages wieder Züge von Neuss nach Viersen fahren.
Horst Lüdicke

Der Regiobahn-VT 1003 kommt am 03.11.2020 in Düsseldorf-Bilk an. Leider verblasste der Regenbogen schon, bis endlich ein Zug kam...
Der Regiobahn-VT 1003 kommt am 03.11.2020 in Düsseldorf-Bilk an. Leider verblasste der Regenbogen schon, bis endlich ein Zug kam...
Horst Lüdicke

Am 11.02.2021 liefern sich ein Regiobahn-Doppel, hinten VT 1003, und der Eurobahn-ET 6.01 in Düsseldorf-Flingern ein Wettrennen in Richtung Hauptbahnhof
Am 11.02.2021 liefern sich ein Regiobahn-Doppel, hinten VT 1003, und der Eurobahn-ET 6.01 in Düsseldorf-Flingern ein Wettrennen in Richtung Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.