RegionalExpress RE 38029 von Eisenhüttenstadt nach Magdeburg Hbf steht am 22.März 2007 am Gleis 14 des Berliner Hauptbahnhofes und wartet auf seinen Abfahrauftrag! Nächster Halt: Berlin Zoologischer Garten Patrick Dankwart
114 029 steht am 18.April 2007 zu Schulungszwecken für das Zugpersonal von DB Regio Cottbus im Gleis 1a des Cottbusser Hbf.
Und irgendjemand hat der Zugzielanzeige gesagt das, mein Heimatbahnhof >Fangschleuse< als Zugziel anzuzeigen ist. Bloß wer? Patrick Dankwart
115 346 steht am 16.Mai 2007 im Gleis 3 des Berliner Hauptbahnhofes, und wartet auf die Abfahrt des nicht im Bild befindlichen InterCity IC 144 nach Schiphol. Dann wird sie in Richtung Berlin-Gesundbrunnen ausfahren und in ihr Heimat-Bw Berlin-Rummelsburg fahren. Patrick Dankwart
InterCityExpress 1513 hat den Berlin Hbf leider mit 1er Minute Verspätung auf Gleis 1 erreicht. Nach dem der Fahrgastwechsel beendet war, ging seine Wilde Fahrt auch schon wieder weiter nach München Hbf über Leipzig Hbf, Jena Paradies und Nürnberg. Nächster Halt wird vorerst der Bahnhof Berlin-Südkreuz sein.
ICE 1513, Berlin Hbf (tief) Patrick Dankwart
InterCityExpress 1513 hat den Berlin Hbf leider mit 1er Minute Verspätung auf Gleis 1 erreicht. Nach dem der Fahrgastwechsel beendet war, ging seine Wilde Fahrt auch schon wieder weiter nach München Hbf über Leipzig Hbf, Jena Paradies und Nürnberg. Nächster Halt wird vorerst der Bahnhof Berlin-Südkreuz sein. Diesmal seitlich fotografiert um die markante Form besser zur Geltung zu bringen.
ICE 1513, Berlin Hbf (tief) Patrick Dankwart
InterCity 2454 hat den Berliner Hbf am 14.Februar 2007 pünktlich um 14:07Uhr erreicht und wird nun einen Aufenthalt von 33 Minuten haben. Um 14:40Uhr fuhr er dann aus Gleis 3 aus, um weiter nach Düsseldorf zu fahren, mit Unterwegshalten in: Lutherstadt Wittenberg, Halle(Saale)Hbf, Erfurt Hbf, Kassel-Wilhelmshöhe, Dortmund. Nächster Halt ist aber erstmal der Bahnhof Berlin-Südkreuz.
IC 2454, Berlin Hbf(tief) Patrick Dankwart
Am 14.Februar 2007, hat der RE4 aus Wismar planmäßig den Berliner Hbf auf Gleis 1 erreicht. Er wird in wenigen Minuten weiterfahren nach Ludwigsfelde, wo seine knapp 4stündige Fahrt endet. Nächster Halt wird Berlin-Potsdamer Platz sein.
RE 38213, Berlin Hbf (tief) Patrick Dankwart
Der RE4 von Ludwigsfelde hat am 14.Februar 2007 planmäßig um 14:19 Uhr den Berliner Hbf auf Gleis 5 erreicht. Nach einem kurzen Aufenthalt wird er seine Fahrt nach Wittenberge über Berlin-Spandau, Falkensee und Neustadt(Dosse) fortsetzen. Nächster Halt wird Berlin-Jungfernheide sein.
RE38236, Berlin Hbf(tief) Patrick Dankwart
Am Gleis 7 des Bahnhofs Berlin-Südkreuz ist soeben der RegionalExpress der Linie RE4 aus Ludwigsfeld eingefahren. Pünktlich um 14:13Uhr setzte seine Fahrt nach Wittenberge über Berlin Hbf, Berlin-Spandau und Falkensee fort. Nächster Halt wird wird nun Berlin-Potsdamer Platz sein.
RE 38236, Berlin-Südkreuz Patrick Dankwart
Am 19.April 2006 steht die 114 009-4 im Hamburger Hauptbahnhof mit dem RegionalExpress der Linie RE1,(HH-MV),
Hamburg Hbf <-> Rostock Hbf.
Patrick Dankwart
Im April 2006 macht die DB so langsam ihre Diesel-ICE Flotte wieder bereit, für zahlreiche Einsätze zur FIFA WM 2006, hier im Berliner Ostbahnhof, ergab sich diese Fotogelegenheit mit dem RE2 nach Cottbus.
Berlin Ostbahnhof, 10.April 2006 Patrick Dankwart
Am 7.April 2006 erreicht ein RegionalExpress der RE1 nch Frankfurt(Oder) den Bahnhof Fangschleuse. Nächster Halt wird dann Hangelsberg sein. Patrick Dankwart
Ein RegionalExpress der RE1, passiert auf dem Weg von Frankfurt(Oder) nach Brandenburg Hbf, den idyllisch gelegenen Bahnhof Fangschleuse. Bei strahlenden Sonnenschein geht es Steuerwagen vorraus in Richtung Berlin, nächster Halt dieses Zuges ist Erkner. Fangschleuse, 24.August 2006 Patrick Dankwart
Mit 2 Stunden Verspätung hat InterCityExpress 1510 aus München Hbf, den Berlner Hauptbahnhof erreicht. Der Grund für diese Verspätung war extremer Schneefall in Süddeutschland.Eigentlich sollte ICE 1510 schon um 13Uhr03 den Berliner Hbf verlassen. Mit völlig vereisten Drehgestellen setzte er dann "pünktlich" um 15Uhr03 seine Fahrt nach Hamburg-Altona fort. Da aber leider in diesem Moment das Ausfahrsignal auf Halt gefallen war stand der Zug nach wenigen Metern erneut. Um 15Uhr06 hat er seine Fahrt dann doch noch fortsetzen können. Berlin Hbf(tief), 24.Januar 2007 Patrick Dankwart
Der Zugzielanzeiger für den InterCityExpress 1510 von München Hbf nach Hamburg-Altona, am Berliner Hbf, hier "wandert" gerade die Zusatzinfo über den Anzeiger, das besagter Zug ca. 2Stunden Verspätung hat. 13Uhr03 war planmäßige Abfahrt, diese konnte wegen extremen Schneefällen in Süddeutschland aber nicht erreicht werden. 15Uhr06 war dann die endgültige Abfahrt. Berlin Hbf(tief), 24.Januar 2007 Patrick Dankwart
Advent, Advent, der Berliner Hauptbahnhof brennt.
Die DB hat sich für ihreren Ersten Bahnhof im Staat etwas ganz besonderes zur Weihnachtszeit ausgedacht. Im Eingangbereich von der Spree her steht der wertollste Weihnachstbaum der Hauptstadt und der 32ständige Weihnachtsmarkt ist auf die anderen Ebenen verteilt. Die "Shoppingmeilen" sind mit Sternen ausgeschmückt.
Berlin Hauptbahnhof, 4.Dezember 2006 Patrick Dankwart
Der wertvollste Weihnachtsbaum der Hauptstadt wurde von der DB in Zusammenarbeit mit dem Namhaften Juwelier Swarovski, im Berliner Hauptbahnhof aufgestellt! Wert: ca.2Mio ¤!!!
Berlin Hauptbahnhof, 4.Dezember 2006 Patrick Dankwart
120 137 ist soeben mit dem EuroCity 171 nach Budapest Keleti pu in Berlin Gesundbrunnen eingefahren. Pünktlich um 7Uhr35 hat der EC 171 dann den Bahnhof, verlassen um dann 7Uhr39 in Berlin Hauptbahnhof einzufahren.
Berlin Gesundbrunnen, 29.September 2006 Patrick Dankwart
Der RegionalExpress der Linie 1 von Eisenhüttenstadt nach Magdeburg Hbf hat soeben den Berliner Hauptbahnhof erreicht! Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es weiter nach Magdeburg. Nächster Halt wird Berlin Zoologischer Garten sein! 25.August 2006 Patrick Dankwart
RE 38064 von Cottbus nach Brandenburg Hbf hat den Bahnhof Fangschleuse mit 2Minuten Verspätung erreicht! Was auf dem RE1 in Berlin/Brandenburg aber fast schon zur Normalität gehört, den diese RegionalExpress-Linie ist in Berlin/Brandenburg die Linie mit dem meisten Fahrgästen, und bis die alle eingestiegen sind - das dauert. Der RE1 wird mit den modernen Doppelstockwagen aus Görlitz bedient, die hier als einzige in Deutschland auch unter RE160(Klimaanlage, Getränke und Imbissautomat im Servicewagen der gleichzeitig auch die 1.Wagenklasse beherbergt) bekannt sind. 24.August2006 Patrick Dankwart
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.