bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jens Kaubisch

729 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Quer durch die Schweiz 2008 - Der Be 2/6 2001 von travys wartet am 03.08.2008 in der Endstation Sainte-Croix auf Fahrgäste. Wir werden mit diesem Zug bis nach Yverdon-les-Bains reisen. Leider führt der Zug nur die 2. Wagenklasse, aber die 40 min werden wir trotz unserem 1. Klasse Swiss-Pass verschmerzen :-)
Quer durch die Schweiz 2008 - Der Be 2/6 2001 von travys wartet am 03.08.2008 in der Endstation Sainte-Croix auf Fahrgäste. Wir werden mit diesem Zug bis nach Yverdon-les-Bains reisen. Leider führt der Zug nur die 2. Wagenklasse, aber die 40 min werden wir trotz unserem 1. Klasse Swiss-Pass verschmerzen :-)
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - Auf unserer Reise von Deutschland über Schaffhausen-Winterthur-St. Gallen-Rapperswil-Zürich-Luzern nach Twann bei Biel sind wir nun am 01.05.2008 in Lenzburg eingetroffen. Von Baden (CH) kommend wird uns dieser NPZ nach Olten bringen. Schloss Lenzburg versteckt sich leider etwas hinter dem Querträger der Oberleitung.
Quer durch die Schweiz 2008 - Auf unserer Reise von Deutschland über Schaffhausen-Winterthur-St. Gallen-Rapperswil-Zürich-Luzern nach Twann bei Biel sind wir nun am 01.05.2008 in Lenzburg eingetroffen. Von Baden (CH) kommend wird uns dieser NPZ nach Olten bringen. Schloss Lenzburg versteckt sich leider etwas hinter dem Querträger der Oberleitung.
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - Am 02.05.2008 reisen wir von Twann am Bieler See nach Biel. Diese Region kann man sagen ist noch eine NPZ-Hochburg. Von Neuenburg kommend erreicht 560 058 als R 5121 den Bahnhof von Twann. Nebenan wartet bereits der Gegenzug auf die Weiterfahrt. Von hier bis Ligerz ist die Strecke eingleisig.
Quer durch die Schweiz 2008 - Am 02.05.2008 reisen wir von Twann am Bieler See nach Biel. Diese Region kann man sagen ist noch eine NPZ-Hochburg. Von Neuenburg kommend erreicht 560 058 als R 5121 den Bahnhof von Twann. Nebenan wartet bereits der Gegenzug auf die Weiterfahrt. Von hier bis Ligerz ist die Strecke eingleisig.
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - Auch bei Privatbahnen werden noch fleißig NPZ´s eingesetzt. So auch bei der TPF die unter anderem den regionalverkehr auf der Strecke Neuenburg-Ins-Murten betreibt. Steuerwagen 182 führt am 02.05.2008 den R 5467 neuenburg-Freiburg die dreiteilige Komposition an. Auch ist bereits ein neuer Niederflurwagen eingereit. In der Schweiz müssen demnächst alle öffentlichen Verkehrsmittel behindertengerecht ausgestattet sein.
Quer durch die Schweiz 2008 - Auch bei Privatbahnen werden noch fleißig NPZ´s eingesetzt. So auch bei der TPF die unter anderem den regionalverkehr auf der Strecke Neuenburg-Ins-Murten betreibt. Steuerwagen 182 führt am 02.05.2008 den R 5467 neuenburg-Freiburg die dreiteilige Komposition an. Auch ist bereits ein neuer Niederflurwagen eingereit. In der Schweiz müssen demnächst alle öffentlichen Verkehrsmittel behindertengerecht ausgestattet sein.
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - Der Steuerwagen 383 der TPF hat vor kurzer Zeit ein Redesign erfahren. Unter anderem mit Ledersitzen in der 1. Klasse. Allerdings hat die Inneneinrichtung dieses Fahrzeugs den Charme eines Krankenhausflures. Fenster zum Öffnen gibt es ebenfalls nicht mehr was in dem Fahrzeug für eine sehr stickige Luft sorgt. Die Lüftung bringt nicht wirklich etwas, eine Klimaanlage gibt es nicht. Ins, 02.05.2008
Quer durch die Schweiz 2008 - Der Steuerwagen 383 der TPF hat vor kurzer Zeit ein Redesign erfahren. Unter anderem mit Ledersitzen in der 1. Klasse. Allerdings hat die Inneneinrichtung dieses Fahrzeugs den Charme eines Krankenhausflures. Fenster zum Öffnen gibt es ebenfalls nicht mehr was in dem Fahrzeug für eine sehr stickige Luft sorgt. Die Lüftung bringt nicht wirklich etwas, eine Klimaanlage gibt es nicht. Ins, 02.05.2008
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - Am Bahnhofsplatz zu Ins (auf französisch Anet) wartet Triebwagen 5021 der Biel-Täuffelen-Ins Bahn (BTI) am 02.05.2008 auf Fahrgäste. Heute gehört diese Bahn zum Verbund Aare Seeland mobil (ASm). Die Stationsschilder wurden schon angepasst, der Triebwagen trägt aber noch die BTI-Lackierung.
Quer durch die Schweiz 2008 - Am Bahnhofsplatz zu Ins (auf französisch Anet) wartet Triebwagen 5021 der Biel-Täuffelen-Ins Bahn (BTI) am 02.05.2008 auf Fahrgäste. Heute gehört diese Bahn zum Verbund Aare Seeland mobil (ASm). Die Stationsschilder wurden schon angepasst, der Triebwagen trägt aber noch die BTI-Lackierung.
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - Dieser, etwas seltsam aussehende NINA der BLS trägt eine Werbelackierung für das Zentrum Paul Klee in Bern. In Kürze wird er als Regionalzug nach Büren an der Aare aufbrechen. Kerzers, 02.05.2008.
Quer durch die Schweiz 2008 - Dieser, etwas seltsam aussehende NINA der BLS trägt eine Werbelackierung für das Zentrum Paul Klee in Bern. In Kürze wird er als Regionalzug nach Büren an der Aare aufbrechen. Kerzers, 02.05.2008.
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - Auf unserer Reise von Deutschland über Schaffhausen-Winterthur-St. Gallen-Rapperswil-Zürich-Luzern-(Seetal)-Olten-Biel nach Twann begegnen wir am 01.05.2008 der SOB 446 016 in Rapperswil. Sie wird ihre Kollegin bis Biberbrugg mit IR 2420 etwas unterstützen, weil der VoralpenExpress heute noch einen zusätzlichen Wagen für eine Schulklasse führt. Ein Zustand der in Deutschland längst undenkbar geworden ist.
Quer durch die Schweiz 2008 - Auf unserer Reise von Deutschland über Schaffhausen-Winterthur-St. Gallen-Rapperswil-Zürich-Luzern-(Seetal)-Olten-Biel nach Twann begegnen wir am 01.05.2008 der SOB 446 016 in Rapperswil. Sie wird ihre Kollegin bis Biberbrugg mit IR 2420 etwas unterstützen, weil der VoralpenExpress heute noch einen zusätzlichen Wagen für eine Schulklasse führt. Ein Zustand der in Deutschland längst undenkbar geworden ist.
Jens Kaubisch

Schweiz / E-Loks / Re 446 Private

838  2 775x571 Px, 08.05.2008

Quer durch die Schweiz 2008 - Von Luzern an den Bodensee nach Romanshorn ist SOB Re 4/4 IV 456 093 am 01.05.2008 mit IR 2419 unterwegs. Die Lok wirbt für eine Schweizer Gleisbaufirma. Die SOB übernahm diese Loks in den 1990er Jahren von den SBB. Zwei Loks dieser Baureihe gehören der BLS und sind an die SOB vermietet.
Quer durch die Schweiz 2008 - Von Luzern an den Bodensee nach Romanshorn ist SOB Re 4/4 IV 456 093 am 01.05.2008 mit IR 2419 unterwegs. Die Lok wirbt für eine Schweizer Gleisbaufirma. Die SOB übernahm diese Loks in den 1990er Jahren von den SBB. Zwei Loks dieser Baureihe gehören der BLS und sind an die SOB vermietet.
Jens Kaubisch

Schweiz / E-Loks / Re 456

624  2 800x600 Px, 08.05.2008

Quer durch die Schweiz 2008 - Der BLS gehen langsam die Fahrzeuge aus, weswegen sie sich von den SBB Altfahrzeuge geholt hat. Als RE 3332 steht dieser Steuerwagen am 01.05.2008 in Luzern mit mehreren BLS-Wagen zur Fahrt nach Bern in Luzern bereit. Normalerweise werden hier Garnituren aus EW 3 eingesetzt. heute müssen die Fahrgäste mit einem Ersatzzug vorlieb nehmen.
Quer durch die Schweiz 2008 - Der BLS gehen langsam die Fahrzeuge aus, weswegen sie sich von den SBB Altfahrzeuge geholt hat. Als RE 3332 steht dieser Steuerwagen am 01.05.2008 in Luzern mit mehreren BLS-Wagen zur Fahrt nach Bern in Luzern bereit. Normalerweise werden hier Garnituren aus EW 3 eingesetzt. heute müssen die Fahrgäste mit einem Ersatzzug vorlieb nehmen.
Jens Kaubisch

Schweiz / Personenwagen / Steuerwagen | sonstige

605 800x600 Px, 08.05.2008

Rund um den Rheinfall - Dieser, als  Mirage  bezeichneter Triebwagen sonnt sich am Nachmittag des 26.04.2008 im Bahnhof von Schaffhausen. Nur noch kurze Zeit soll RABDe 510 111-8 im S-Bahn verkehr um Zürich eingesetzt werden, bevor auch er seine letzte Reise antreten wird.
Rund um den Rheinfall - Dieser, als "Mirage" bezeichneter Triebwagen sonnt sich am Nachmittag des 26.04.2008 im Bahnhof von Schaffhausen. Nur noch kurze Zeit soll RABDe 510 111-8 im S-Bahn verkehr um Zürich eingesetzt werden, bevor auch er seine letzte Reise antreten wird.
Jens Kaubisch

Rund um den Rheinfall - Die meisten Menschen behaupten der Rheinfall ist in Schaffhausen und das ist glatt gelogen! Denn er befindet sich bei Neuhausen, ca. 1,5 km ab diesem Fotostandpunkt im Bahnhof von Neuhausen am Rheinfall. Am 26.0.2008 macht sich der Thurbo-GTW 526 711-7 als S33 Schaffhausen-Winterthur nützlich.
Rund um den Rheinfall - Die meisten Menschen behaupten der Rheinfall ist in Schaffhausen und das ist glatt gelogen! Denn er befindet sich bei Neuhausen, ca. 1,5 km ab diesem Fotostandpunkt im Bahnhof von Neuhausen am Rheinfall. Am 26.0.2008 macht sich der Thurbo-GTW 526 711-7 als S33 Schaffhausen-Winterthur nützlich.
Jens Kaubisch

Rund um den Rheinfall 2008 - Mit IR 2571 Schaffhausen - Bern ist Re 460 113  Irchel  am 26.04.2008 bei Hüntwangen-Wil unterwegs Richtung Zürich. Gleich wird sie den Eglisauer Rheinviadukt überqueren um dann in einem großen Linksbogen ihre Fahrt Richtung Süden fortzusetzen. Nächster Halt: Bülach.
Rund um den Rheinfall 2008 - Mit IR 2571 Schaffhausen - Bern ist Re 460 113 "Irchel" am 26.04.2008 bei Hüntwangen-Wil unterwegs Richtung Zürich. Gleich wird sie den Eglisauer Rheinviadukt überqueren um dann in einem großen Linksbogen ihre Fahrt Richtung Süden fortzusetzen. Nächster Halt: Bülach.
Jens Kaubisch

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

699 800x600 Px, 07.05.2008

Rund um den Rheinfall 2008 - Noch bis 2006 wäre an dieser Stelle und um diese Zeit hier der Cisalpino zu fotografieren gewesen. Am 26.04.2008 macht sich die ICE-T Garnitur 411 080 (ex 415 080) als ICE 280 Zürich - Stuttgart nützlich. Hier überquert sie gerade den Rheinviadukt bei Eglisau.
Rund um den Rheinfall 2008 - Noch bis 2006 wäre an dieser Stelle und um diese Zeit hier der Cisalpino zu fotografieren gewesen. Am 26.04.2008 macht sich die ICE-T Garnitur 411 080 (ex 415 080) als ICE 280 Zürich - Stuttgart nützlich. Hier überquert sie gerade den Rheinviadukt bei Eglisau.
Jens Kaubisch

Rund um den Rheinfall 2008 - Als S 22 Bülach - Singen am Hohentwiel verdient sich am 26.04.2008 RABe 526 741-4 sein Geld. Aufgenommen am Rheinviadukt bei Hüntwangen Wil. Diese Fotostelle liegt übrigens nur 100m ab dem Bahnhof Hüntwangen Wil.
Rund um den Rheinfall 2008 - Als S 22 Bülach - Singen am Hohentwiel verdient sich am 26.04.2008 RABe 526 741-4 sein Geld. Aufgenommen am Rheinviadukt bei Hüntwangen Wil. Diese Fotostelle liegt übrigens nur 100m ab dem Bahnhof Hüntwangen Wil.
Jens Kaubisch

Rund um den Rheinfall 2008 - Zwei unbekannte DPZ der Züricher S-Bahn sind am 26.04.2008 als S5 Rafz - Rapperswil bei Hüntwangen Wil unterwegs. Mit dem Ausbau der Strecke Bülach - Schaffhausen auf Doppelspur soll diese Linie bis Schaffhausen verlängert werden. dann kann auch hier der 30 min-Takt eingeführt werden! heute verkehrt hier die Thurbo im 60 min-Takt mit Halt an allen Stationen sowie alle 60 min ein IR bzw. ICE mit Halt nur in Bülach und Schaffhausen.
Rund um den Rheinfall 2008 - Zwei unbekannte DPZ der Züricher S-Bahn sind am 26.04.2008 als S5 Rafz - Rapperswil bei Hüntwangen Wil unterwegs. Mit dem Ausbau der Strecke Bülach - Schaffhausen auf Doppelspur soll diese Linie bis Schaffhausen verlängert werden. dann kann auch hier der 30 min-Takt eingeführt werden! heute verkehrt hier die Thurbo im 60 min-Takt mit Halt an allen Stationen sowie alle 60 min ein IR bzw. ICE mit Halt nur in Bülach und Schaffhausen.
Jens Kaubisch

Schweiz / E-Loks / Re 450 DPZ

940 800x600 Px, 07.05.2008

Rund um den Rheinfall 2008 - Reist man von Schaffhausen nach Winterthur überquert man auf dieser Brücke den Rhein direkt am Rheinfall. Links oben trohnt das Schloss Laufen und direkt nach dem linken Tunnel befindet sich die gleichnamige Haltestelle. Von hier aus ist es nur ein Katzensprung zum Rheinfall. Die beiden GTW´s der Thurbo sind am 28.04.2008 als S33 Winterthur-Schaffhausen unterwegs. Nächster Halt: Neuhausen am Rheinfall.
Rund um den Rheinfall 2008 - Reist man von Schaffhausen nach Winterthur überquert man auf dieser Brücke den Rhein direkt am Rheinfall. Links oben trohnt das Schloss Laufen und direkt nach dem linken Tunnel befindet sich die gleichnamige Haltestelle. Von hier aus ist es nur ein Katzensprung zum Rheinfall. Die beiden GTW´s der Thurbo sind am 28.04.2008 als S33 Winterthur-Schaffhausen unterwegs. Nächster Halt: Neuhausen am Rheinfall.
Jens Kaubisch

Rund um den Rheinfall 2008 - Von der Strecke Schaffhausen - Bülach hat man den besseren Blick auf den Rheinfall, vorausgesetzt man ergattert einen Sitzplatz in Fahrtrichtung links! 411 083 (ex 415 083) ist am Nachmittag des 28.04.2008 oberhalb des Rheinfalles als ICE 186 unterwegs nach Stuttgart.
Rund um den Rheinfall 2008 - Von der Strecke Schaffhausen - Bülach hat man den besseren Blick auf den Rheinfall, vorausgesetzt man ergattert einen Sitzplatz in Fahrtrichtung links! 411 083 (ex 415 083) ist am Nachmittag des 28.04.2008 oberhalb des Rheinfalles als ICE 186 unterwegs nach Stuttgart.
Jens Kaubisch

Sächsische Schweiz 2004 - Bereits am 20.10.2004 trug 180 005-1 den verkehrsroten Anstrich, als eine der ersten Loks ihrer Baureihe. Sie sollte in dieser lackierung aber lange ein Einzelgänger bleiben. Mit ihrer Schwester 180 011 ist sie am 20.10.2004 bei Rathen in Richtung Tschechien unterwegs.
Sächsische Schweiz 2004 - Bereits am 20.10.2004 trug 180 005-1 den verkehrsroten Anstrich, als eine der ersten Loks ihrer Baureihe. Sie sollte in dieser lackierung aber lange ein Einzelgänger bleiben. Mit ihrer Schwester 180 011 ist sie am 20.10.2004 bei Rathen in Richtung Tschechien unterwegs.
Jens Kaubisch

Sächsische Schweiz 2004 - Seit 1898 verbindet die Kirnitzschtalbahn das kleine Örtchen Bad Schandau an der Elbe mit dem Lichtenhainer Wasserfall, eines der bekanntesten Ausflugsziele in der Sächsischen Schweiz. Triebwagen 2 ist am 21.10.2004 beim Wasserfall als Solotriebwagen nach Bad Schandau unterwegs.
Sächsische Schweiz 2004 - Seit 1898 verbindet die Kirnitzschtalbahn das kleine Örtchen Bad Schandau an der Elbe mit dem Lichtenhainer Wasserfall, eines der bekanntesten Ausflugsziele in der Sächsischen Schweiz. Triebwagen 2 ist am 21.10.2004 beim Wasserfall als Solotriebwagen nach Bad Schandau unterwegs.
Jens Kaubisch

Sächsische Schweiz 2004 - Heute genauso wie vor 100 Jahren muss jeweils an den Endstationen der Kirnitzschtalbahn der Triebwagen die Beiwagen umfahren. Triebwagen 1 hat seine rangierarbeiten am 23.10.2004 am Lichtenhainer Wasserfall bereits erledigt.
Sächsische Schweiz 2004 - Heute genauso wie vor 100 Jahren muss jeweils an den Endstationen der Kirnitzschtalbahn der Triebwagen die Beiwagen umfahren. Triebwagen 1 hat seine rangierarbeiten am 23.10.2004 am Lichtenhainer Wasserfall bereits erledigt.
Jens Kaubisch

Sächsische Schweiz 2004 - An der Endhaltestelle Stadtpark in Bad Schandau holt sich Triebwagen 1 am 23.10.2004 noch einen zweiten Beiwagen und ist damit dann als Großzug unterwegs, ein Schauspiel welches auf der Kirnitzschtalbahn nur noch selten vorkommt.
Sächsische Schweiz 2004 - An der Endhaltestelle Stadtpark in Bad Schandau holt sich Triebwagen 1 am 23.10.2004 noch einen zweiten Beiwagen und ist damit dann als Großzug unterwegs, ein Schauspiel welches auf der Kirnitzschtalbahn nur noch selten vorkommt.
Jens Kaubisch

Sächsische Schweiz 2004 - Gerade aus Bad Schandau am Lichtenhainer Wasserfall angekommen ist Triebwagen Nummer 4 mit dem Beiwagen Nummer 26. Der Triebwagen wird nun abgehangen, dann wird der Beiwagen umfahren und auf der anderen Seite wieder angehangen. Heute muss der Triebwagenführer diese Arbeiten allein ausführen. Zu DDR-zeiten hatte er dafür noch einen Begleiter, der außerdem auch die Fahrscheine verkaufte. Auch diese gibt es heute beim Fahrer.
Sächsische Schweiz 2004 - Gerade aus Bad Schandau am Lichtenhainer Wasserfall angekommen ist Triebwagen Nummer 4 mit dem Beiwagen Nummer 26. Der Triebwagen wird nun abgehangen, dann wird der Beiwagen umfahren und auf der anderen Seite wieder angehangen. Heute muss der Triebwagenführer diese Arbeiten allein ausführen. Zu DDR-zeiten hatte er dafür noch einen Begleiter, der außerdem auch die Fahrscheine verkaufte. Auch diese gibt es heute beim Fahrer.
Jens Kaubisch

Außerferner Bahntag 2007 - Am Nachmittag des 02.09.2007 macht sich 1110.505 mit ihren Schlierenwagen wieder von Reutte auf nach Innsbruck. Hier konnte der Zug beim Reutter Schulzentrum abgelichtet werden.
Außerferner Bahntag 2007 - Am Nachmittag des 02.09.2007 macht sich 1110.505 mit ihren Schlierenwagen wieder von Reutte auf nach Innsbruck. Hier konnte der Zug beim Reutter Schulzentrum abgelichtet werden.
Jens Kaubisch

Österreich / E-Loks / BR 1110

719 800x600 Px, 29.12.2007

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.