bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Rob Freriks

483 Bilder
<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
DB 215.030-8 mit D-417 (Amsterdam CS - München Hbf) bei der Durchfahrt des Bahnhofes Elst am 15.02.1981, ca 10.20u. Weiterfahrt des Zuges über Nijmegen, Kleve und Krefeld. Scan (Bild 2171, Kodacolor400).
DB 215.030-8 mit D-417 (Amsterdam CS - München Hbf) bei der Durchfahrt des Bahnhofes Elst am 15.02.1981, ca 10.20u. Weiterfahrt des Zuges über Nijmegen, Kleve und Krefeld. Scan (Bild 2171, Kodacolor400).
Rob Freriks

DB 111.059-2 unterwegs auf dem ÖBB Netz bei durchfahrt in Kundl am 13.09.1990, 10.18u. Mit Wagen der DB als EC-24  Erasmus  (Innsbruck Hbf - Amsterdam CS). Scan (Bild 5395, Kodak Ektachrome100HC).
DB 111.059-2 unterwegs auf dem ÖBB Netz bei durchfahrt in Kundl am 13.09.1990, 10.18u. Mit Wagen der DB als EC-24 "Erasmus" (Innsbruck Hbf - Amsterdam CS). Scan (Bild 5395, Kodak Ektachrome100HC).
Rob Freriks

NS nr 185 als Zug 17847 von Apeldoorn nach Zutphen bei Klarenbeek, am 09.06.1997, 14.47u. Scan (Bild 7342, Fujichrome100).
NS nr 185 als Zug 17847 von Apeldoorn nach Zutphen bei Klarenbeek, am 09.06.1997, 14.47u. Scan (Bild 7342, Fujichrome100).
Rob Freriks

Niederlande / Dieseltriebzüge / Serie 61-106 DE II

121 1200x763 Px, 24.08.2021

Westwaggon Triebzug der CFL (Einheit 208 und 218) unterwegs als Zug 1760 von Troisvièrges nach Ettelbruck bei Erpeldange am 10.04.1993, 15.42u. Scan (Bild 6237, Fujichrome100). Ich setze mal keine Geoposition, da die Örtlichkeit sich wohl geändert hat, ich kann also nicht eindeutig feststellen wo wir uns damals befanden.
Westwaggon Triebzug der CFL (Einheit 208 und 218) unterwegs als Zug 1760 von Troisvièrges nach Ettelbruck bei Erpeldange am 10.04.1993, 15.42u. Scan (Bild 6237, Fujichrome100). Ich setze mal keine Geoposition, da die Örtlichkeit sich wohl geändert hat, ich kann also nicht eindeutig feststellen wo wir uns damals befanden.
Rob Freriks

Im Jahre 2001 kamen Gleichstromloks noch bis nach Emmerich. Am 25.05.2001 kam die private lok 1254, eingestellt bei ACTS, Lz nach Emmerich um dort einen Zug mit Heizöl abzuholen. Bei der Abfahrt passiert der Zug das Stellwerk  M , das 2004 abgerissen wurde. Zug 60237 (Emmerich - Amsterdam). Scan (Bild 8308, Fujichrome100).
Im Jahre 2001 kamen Gleichstromloks noch bis nach Emmerich. Am 25.05.2001 kam die private lok 1254, eingestellt bei ACTS, Lz nach Emmerich um dort einen Zug mit Heizöl abzuholen. Bei der Abfahrt passiert der Zug das Stellwerk "M", das 2004 abgerissen wurde. Zug 60237 (Emmerich - Amsterdam). Scan (Bild 8308, Fujichrome100).
Rob Freriks

GVB Motorwagen nr 468 mit Beiwagen nr 946 des AOM bei einer Sonderfahrt am trüben 22.04.1989 in der Wendeschleife am Bahnhof Amsterdam Amstel. Scan (Bild 97263, Agfachrome CT100).
GVB Motorwagen nr 468 mit Beiwagen nr 946 des AOM bei einer Sonderfahrt am trüben 22.04.1989 in der Wendeschleife am Bahnhof Amsterdam Amstel. Scan (Bild 97263, Agfachrome CT100).
Rob Freriks

Östlich von Warnsveld, nicht weit von der ehemaligen Haltestelle Warken, überquert NS 185 die Brücke eines Seitenkanals bei km.6.0 als Zug 7841 von Zutphen nach Vorden. Am 02.05.1997, 13.41u. Scan (Bild 7299, Fujichrome100).
Östlich von Warnsveld, nicht weit von der ehemaligen Haltestelle Warken, überquert NS 185 die Brücke eines Seitenkanals bei km.6.0 als Zug 7841 von Zutphen nach Vorden. Am 02.05.1997, 13.41u. Scan (Bild 7299, Fujichrome100).
Rob Freriks

Niederlande / Dieseltriebzüge / Serie 61-106 DE II

191 1200x785 Px, 14.08.2021

NS 185 als Zug 17847 (Apeldoorn - Zutphen) nähert sich den Bahnhof Klarenbeek (Nachschuss), am 09.06.1997, 14.47u. Im Hintergrund wartet der Gegenzug am Bahnsteig. Scan (Bild 7343, Fujichrome100).
NS 185 als Zug 17847 (Apeldoorn - Zutphen) nähert sich den Bahnhof Klarenbeek (Nachschuss), am 09.06.1997, 14.47u. Im Hintergrund wartet der Gegenzug am Bahnsteig. Scan (Bild 7343, Fujichrome100).
Rob Freriks

Niederlande / Dieseltriebzüge / Serie 61-106 DE II

131 1200x776 Px, 12.08.2021

NS 1635 unterwegs bei America mit IC-1941 (Den Haag Centraal - Venlo). Der Zug führt mehrere Belgische Wagen des Typs K4 der NMBS, was wiederum ehemalige USI der SNCF sind. America, 24.05.2001, 13.24u, bei km.14.2. Scan (Bild 8304, Fujichrome100).
NS 1635 unterwegs bei America mit IC-1941 (Den Haag Centraal - Venlo). Der Zug führt mehrere Belgische Wagen des Typs K4 der NMBS, was wiederum ehemalige USI der SNCF sind. America, 24.05.2001, 13.24u, bei km.14.2. Scan (Bild 8304, Fujichrome100).
Rob Freriks

Die Schöma Verschublokomotive nr D1 der Achenseebahn beim Einsatz an der Werkstätte in Jenbach am 15.04.2004, 12.39u. Es wurden die Wagen 5 und 4 hervorgeholt, die anschliessend gereinigt wurden für die nächste Saison. Rechts ist Güterwagen nr 8 zu sehen. Scan (Bild 8857, Fujichrome100).
Die Schöma Verschublokomotive nr D1 der Achenseebahn beim Einsatz an der Werkstätte in Jenbach am 15.04.2004, 12.39u. Es wurden die Wagen 5 und 4 hervorgeholt, die anschliessend gereinigt wurden für die nächste Saison. Rechts ist Güterwagen nr 8 zu sehen. Scan (Bild 8857, Fujichrome100).
Rob Freriks

Österreich / Strecken | Zahnrad / Achenseebahn

247 1200x787 Px, 10.08.2021

Bei einer Sonderfahrt wurde diese Museumeinheit der GVB Amsterdam fotografiert beim befahren der Wendeschleife am Bahnhof Amsterdam Amstel. Es handelt sich um GVB nr 496 mit Beiwagen 961, am 22.04.1989. Nur der Beiwagen existiert heute noch. Scan (Bild 4896, AgfachromeCT100).
Bei einer Sonderfahrt wurde diese Museumeinheit der GVB Amsterdam fotografiert beim befahren der Wendeschleife am Bahnhof Amsterdam Amstel. Es handelt sich um GVB nr 496 mit Beiwagen 961, am 22.04.1989. Nur der Beiwagen existiert heute noch. Scan (Bild 4896, AgfachromeCT100).
Rob Freriks

NS 185 als Zug 7854 (Winterswijk - Zutphen) unterwegs bei Ruurlo am 02.05.1997; 15.14u, km.19.0. Scan (Bild 7305, Fujichrome100).
NS 185 als Zug 7854 (Winterswijk - Zutphen) unterwegs bei Ruurlo am 02.05.1997; 15.14u, km.19.0. Scan (Bild 7305, Fujichrome100).
Rob Freriks

Niederlande / Dieseltriebzüge / Serie 61-106 DE II

142 1200x775 Px, 09.08.2021

Zwei CFL dieseltriebzüge der Bauart Westwaggon nähern sich den Bahnhof Colmar-Berg, auf durchfahrt als Zug 1767 (Luxembourg - Gouvy). An vorderster Stelle die Einheit CFL nr 216. Colmar-Berg, am 10.04.1993, 17.38u. Scan (Bild 6241, Fujichrome 100).
Zwei CFL dieseltriebzüge der Bauart Westwaggon nähern sich den Bahnhof Colmar-Berg, auf durchfahrt als Zug 1767 (Luxembourg - Gouvy). An vorderster Stelle die Einheit CFL nr 216. Colmar-Berg, am 10.04.1993, 17.38u. Scan (Bild 6241, Fujichrome 100).
Rob Freriks

Nachdem die Loks einen Leerkohlezug in Emmerich abgeliefert hatten, fuhren sie als Lokzug zurück nach Oberhausen, hier bei Mehrhoog bei km.40.3, am 28.02.1999, 14.32u. DB 216.028-1 und 216.027-3 in unterschiedlicher Farbgebung. Scan  (Bild 7814, Fujichrome 100).
Nachdem die Loks einen Leerkohlezug in Emmerich abgeliefert hatten, fuhren sie als Lokzug zurück nach Oberhausen, hier bei Mehrhoog bei km.40.3, am 28.02.1999, 14.32u. DB 216.028-1 und 216.027-3 in unterschiedlicher Farbgebung. Scan (Bild 7814, Fujichrome 100).
Rob Freriks

Ankunft des IC-181 (Brussel Zuid - Amsterdam CS) mit NMBS lok 1181 und Wagen Typ ICR Benelux der NS. Amsterdam CS, 27.03.1989. Scan (Bild 4881), Agfachrome 100RS Professional).
Ankunft des IC-181 (Brussel Zuid - Amsterdam CS) mit NMBS lok 1181 und Wagen Typ ICR Benelux der NS. Amsterdam CS, 27.03.1989. Scan (Bild 4881), Agfachrome 100RS Professional).
Rob Freriks

Unterschiedliche Fronten der DE2 Züge in Zwolle am 23.09.1994, 14.24u. Links NS 183, rechts NS 170, als Zug 7945 (Zwolle - Almelo). Scan (Bild 6755), Fujichrome100).
Unterschiedliche Fronten der DE2 Züge in Zwolle am 23.09.1994, 14.24u. Links NS 183, rechts NS 170, als Zug 7945 (Zwolle - Almelo). Scan (Bild 6755), Fujichrome100).
Rob Freriks

Niederlande / Dieseltriebzüge / Serie 61-106 DE II

173 1200x736 Px, 29.07.2021

NS 185 unterwegs in ländlicher Umgebung als Zug 7846 (Winterswijk - Zutphen) nahe der ehemalige Haltestelle Warken am 02.05.1997, 13.23u. (Nachschuss). Scan (Bild 7298, Fujichrome100).
NS 185 unterwegs in ländlicher Umgebung als Zug 7846 (Winterswijk - Zutphen) nahe der ehemalige Haltestelle Warken am 02.05.1997, 13.23u. (Nachschuss). Scan (Bild 7298, Fujichrome100).
Rob Freriks

Niederlande / Dieseltriebzüge / Serie 61-106 DE II

148 1200x768 Px, 29.07.2021

RET 238 wartet vor dem Hauptbahnhof an der Haltestelle  CS , auf dem Weg von Blijdorp nach Kralingen; Linie 3. Das Fahrzeug wurde von Schindler erbaut und gehört der Serie 231-244 an. Rotterdam, 08.11.1975, ca 12.15u. Scan (Bild 90615; Ilford FP4).
RET 238 wartet vor dem Hauptbahnhof an der Haltestelle "CS", auf dem Weg von Blijdorp nach Kralingen; Linie 3. Das Fahrzeug wurde von Schindler erbaut und gehört der Serie 231-244 an. Rotterdam, 08.11.1975, ca 12.15u. Scan (Bild 90615; Ilford FP4).
Rob Freriks

NS 2101 wartet am Bahnsteig in Zwolle am 10.03.1996, 12.58u. Die SM90 Züge, auch Railhopper genannt, blieben nur ca 11 Jahre. Scan (AgfachromeRSX100).
NS 2101 wartet am Bahnsteig in Zwolle am 10.03.1996, 12.58u. Die SM90 Züge, auch Railhopper genannt, blieben nur ca 11 Jahre. Scan (AgfachromeRSX100).
Rob Freriks

NS 2107 + 2106 als Zug 8035 (Zwolle - Emmen) bei Mariënberg, 12.05.1998, 12.20u. Scan (Fujichrome100).
NS 2107 + 2106 als Zug 8035 (Zwolle - Emmen) bei Mariënberg, 12.05.1998, 12.20u. Scan (Fujichrome100).
Rob Freriks

NS 180 steht abfahrtbereit in Liège Guillemins am 29.04.1984 als Zug 3212 (Liège G. - Maastricht). Scan (KodacolorII).
NS 180 steht abfahrtbereit in Liège Guillemins am 29.04.1984 als Zug 3212 (Liège G. - Maastricht). Scan (KodacolorII).
Rob Freriks

Lok nr 1 des VEFS rangiert zum Bahnsteig in Bocholt und passiert das Bahnhofsgebäude von 1904, am 03.09.1995, 13.19u. Es gab Sonderfahrten nach Mussum. Scan (Fujichrome100).
Lok nr 1 des VEFS rangiert zum Bahnsteig in Bocholt und passiert das Bahnhofsgebäude von 1904, am 03.09.1995, 13.19u. Es gab Sonderfahrten nach Mussum. Scan (Fujichrome100).
Rob Freriks

Lz-Fahrt von Arnhem nach Emmerich; NS 1310 mit im Schlepp NS 1644, bei der Ankunft in Emmerich am 13.10.1996, 12.14u. Rechts sieht mann noch Stellwerk  M . Scan (Ilford FPP4).
Lz-Fahrt von Arnhem nach Emmerich; NS 1310 mit im Schlepp NS 1644, bei der Ankunft in Emmerich am 13.10.1996, 12.14u. Rechts sieht mann noch Stellwerk "M". Scan (Ilford FPP4).
Rob Freriks

An der Ladestrasse stand september 1971 diese Maschine. Es ist eine Richtmaschine erbaut von Plasser & Theurer, Typ AL250. Das war eine damals recht neue Maschine. Die Herren waren gerade dabei das Gerät zu betanken: aus Fässern. Obwohl ich damals  NS  im meinen Notizen geschrieben hatte, könnte es durchaus sein dass es sich hier um eine Maschine des Spoorweg Bouwbedrijf gehandelt hat. Leider habe ich aber damals keine weiteren Daten notiert. Doetinchem, ca 15.09.1971. Scan (AgfacolorCT18).
Zur Geoposition muss ich sagen dass mann diese Örtlichkeit heutzutage nicht wieder erkennen kann: die Ladestrasse wurde entfernt, die Fabrik (fa Beccon) abgerissen. Heute stehen hier Hochhäuser mit einer Einkaufsallee.
An der Ladestrasse stand september 1971 diese Maschine. Es ist eine Richtmaschine erbaut von Plasser & Theurer, Typ AL250. Das war eine damals recht neue Maschine. Die Herren waren gerade dabei das Gerät zu betanken: aus Fässern. Obwohl ich damals "NS" im meinen Notizen geschrieben hatte, könnte es durchaus sein dass es sich hier um eine Maschine des Spoorweg Bouwbedrijf gehandelt hat. Leider habe ich aber damals keine weiteren Daten notiert. Doetinchem, ca 15.09.1971. Scan (AgfacolorCT18). Zur Geoposition muss ich sagen dass mann diese Örtlichkeit heutzutage nicht wieder erkennen kann: die Ladestrasse wurde entfernt, die Fabrik (fa Beccon) abgerissen. Heute stehen hier Hochhäuser mit einer Einkaufsallee.
Rob Freriks

<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.