bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Thomas Schmidt

1074 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Ein (schneeweißer) Regionalzug der BLS RBDe 565 von Spiez nach Interlaken-Ost verläßt den Bahnhof Interlaken-West. Die Aufnahme stammt vom 23.07.2008.
Ein (schneeweißer) Regionalzug der BLS RBDe 565 von Spiez nach Interlaken-Ost verläßt den Bahnhof Interlaken-West. Die Aufnahme stammt vom 23.07.2008.
Thomas Schmidt

Die Strecke zwischen den Bahnhöfen Interlaken-West und -Ost führt zu einem guten Teil entlang der Aare. Am frühen Vormittag des 25.07.2008 habe ich vom Ufer gegenüber diesen BLS-Regionalzug RBDe 565 aufgenommen, der zwischen Spiez und Interlaken-Ost pendelt.
Die Strecke zwischen den Bahnhöfen Interlaken-West und -Ost führt zu einem guten Teil entlang der Aare. Am frühen Vormittag des 25.07.2008 habe ich vom Ufer gegenüber diesen BLS-Regionalzug RBDe 565 aufgenommen, der zwischen Spiez und Interlaken-Ost pendelt.
Thomas Schmidt

Zwischen Berlin Ostbahnhof und Interlaken-Ost besteht eine Direktverbindung mit ICE 1-Zügen. Am 28.07.2008 konnte ich dieses Bild von ICE 272 kurz vor Erreichen des Bahnhofs Interlaken-West machen. Der vordere Triebkopf trägt die BR-Nummer 401 686. Im Hintergrund der  Hausberg  von Interlaken, der Harder.
Zwischen Berlin Ostbahnhof und Interlaken-Ost besteht eine Direktverbindung mit ICE 1-Zügen. Am 28.07.2008 konnte ich dieses Bild von ICE 272 kurz vor Erreichen des Bahnhofs Interlaken-West machen. Der vordere Triebkopf trägt die BR-Nummer 401 686. Im Hintergrund der "Hausberg" von Interlaken, der Harder.
Thomas Schmidt

BLS-Regionalzug RBDe 565 in Richtung Spiez, aufgenommen am 28.07.2008 kurz vor Erreichen des Bahnhof Interlaken-West. Im Hintergrund der  Hausberg  von Interlaken, der Harder.
BLS-Regionalzug RBDe 565 in Richtung Spiez, aufgenommen am 28.07.2008 kurz vor Erreichen des Bahnhof Interlaken-West. Im Hintergrund der "Hausberg" von Interlaken, der Harder.
Thomas Schmidt

BLS-Regionalzug RBDe 565 in Richtung Interlaken-Ost, aufgenommen am 28.07.2008 an einem der zahlreichen Bahnübergänge in Interlaken.
BLS-Regionalzug RBDe 565 in Richtung Interlaken-Ost, aufgenommen am 28.07.2008 an einem der zahlreichen Bahnübergänge in Interlaken.
Thomas Schmidt

Die Strecke zwischen den Bahnhöfen Interlaken-West und -Ost führt zu einem guten Teil entlang der Aare. Am frühen Nachmittag des 28.07.2008 habe ich von einer Brücke über der Aare diesen BLS-Regionalzug RBDe 565 aufgenommen, der zwischen Spiez und Interlaken-Ost pendelt. Interessant der farblich abweichende Wagen.
Die Strecke zwischen den Bahnhöfen Interlaken-West und -Ost führt zu einem guten Teil entlang der Aare. Am frühen Nachmittag des 28.07.2008 habe ich von einer Brücke über der Aare diesen BLS-Regionalzug RBDe 565 aufgenommen, der zwischen Spiez und Interlaken-Ost pendelt. Interessant der farblich abweichende Wagen.
Thomas Schmidt

Das Empfangsgebäude von Interlaken-Ost, aufgenommen am 28.07.2008.
Das Empfangsgebäude von Interlaken-Ost, aufgenommen am 28.07.2008.
Thomas Schmidt

Schweiz / Bahnhöfe / Interlaken

825 800x603 Px, 01.08.2008

Ein Zug der Berner Oberland Bahn (BOB) nach Grindelwald bzw. Lauterbrunnen (Zug wird in Zweilütschinen getrennt) steht am 24.07.2008 im Bahnhof Interlaken-Ost.
Ein Zug der Berner Oberland Bahn (BOB) nach Grindelwald bzw. Lauterbrunnen (Zug wird in Zweilütschinen getrennt) steht am 24.07.2008 im Bahnhof Interlaken-Ost.
Thomas Schmidt

Abgestellte Personenwaggons der BOB im Bahnhof Interlaken-Ost, aufgenommen am 25.07.2008. Als ich 2003 in Interlaken war trugen die BOB-Fahrzeuge noch ihr altes Farbschema mit den Brauntönen. Insofern war der Anblick zunächst etwas gewöhnungsbedürftig (auch wenn hier bei bahnbilder.de schon gesehen), aber letztlich muss ich sagen, dass mir die neuen Farben ganz gut gefallen.
Abgestellte Personenwaggons der BOB im Bahnhof Interlaken-Ost, aufgenommen am 25.07.2008. Als ich 2003 in Interlaken war trugen die BOB-Fahrzeuge noch ihr altes Farbschema mit den Brauntönen. Insofern war der Anblick zunächst etwas gewöhnungsbedürftig (auch wenn hier bei bahnbilder.de schon gesehen), aber letztlich muss ich sagen, dass mir die neuen Farben ganz gut gefallen.
Thomas Schmidt

Ein BOB-Zug nach Lauterbrunnen (vorderer Zugteil mit Tw ABeh 4/4 310) bzw. Grindelwald (hinten) steht abfahrbereit in Interlaken-Ost. Diese Aufnahme stammt vom 28.07.2008.
Ein BOB-Zug nach Lauterbrunnen (vorderer Zugteil mit Tw ABeh 4/4 310) bzw. Grindelwald (hinten) steht abfahrbereit in Interlaken-Ost. Diese Aufnahme stammt vom 28.07.2008.
Thomas Schmidt

In die BOB-Züge von Interlaken-Ost nach Lauterbrunnen bzw. Grindelwald sind sowohl ältere als auch neue Personnenwaggongs eingereiht. Hier ein Blick auf einen offenkundig modernen Waggon, aufgenommen am 28.07.2008 in Interlaken-Ost.
In die BOB-Züge von Interlaken-Ost nach Lauterbrunnen bzw. Grindelwald sind sowohl ältere als auch neue Personnenwaggongs eingereiht. Hier ein Blick auf einen offenkundig modernen Waggon, aufgenommen am 28.07.2008 in Interlaken-Ost.
Thomas Schmidt

Der Karlsruher Marktplatz mit zwei Stadtbahnen, aufgenommen am 11.07.2008.
Der Karlsruher Marktplatz mit zwei Stadtbahnen, aufgenommen am 11.07.2008.
Thomas Schmidt

Der Niederflur-Wagen 237 der Verkehrsbetriebe Karlsruhe, am 11.07.2008 eingesetzt auf der Linie 2, biegt von der Mathystraße kommend in die Karlstraße ein.
Der Niederflur-Wagen 237 der Verkehrsbetriebe Karlsruhe, am 11.07.2008 eingesetzt auf der Linie 2, biegt von der Mathystraße kommend in die Karlstraße ein.
Thomas Schmidt

Der Niederflur-Wagen 308 der Verkehrsbetriebe Karlsruhe, am 11.07.2008 eingesetzt auf der Linie 4, fährt in der Karlsstraße in Richtung Innenstadt.
Der Niederflur-Wagen 308 der Verkehrsbetriebe Karlsruhe, am 11.07.2008 eingesetzt auf der Linie 4, fährt in der Karlsstraße in Richtung Innenstadt.
Thomas Schmidt

Auch am Schadowplatz sowie der Schadowstraße in Düsseldorf laufen die Vorbereitungen zum Bau eines unterirdischen Bahnhofs für die neue U-Bahn-Strecke  Wehrhahnlinie . Dazu werden u.a. die Gleise der Straßenbahn verschwenkt, um Platz zu schaffen. Auf diesem Bild vom 21.06.2008 sieht man ein etwas sehr provisorisch verlegtes Gleisstück am Schadowplatz.
Auch am Schadowplatz sowie der Schadowstraße in Düsseldorf laufen die Vorbereitungen zum Bau eines unterirdischen Bahnhofs für die neue U-Bahn-Strecke "Wehrhahnlinie". Dazu werden u.a. die Gleise der Straßenbahn verschwenkt, um Platz zu schaffen. Auf diesem Bild vom 21.06.2008 sieht man ein etwas sehr provisorisch verlegtes Gleisstück am Schadowplatz.
Thomas Schmidt

Auch am Schadowplatz sowie der Schadowstraße in Düsseldorf laufen die Vorbereitungen zum Bau eines unterirdischen Bahnhofs für die neue U-Bahn-Strecke  Wehrhahnlinie . Dazu werden u.a. die Gleise der Straßenbahn verschwenkt, um Platz zu schaffen. Auf diesem Bild vom 30.06.2008 sieht man frisch verlegte Gleisstücke in der Schadowstraße. Ein nicht unerheblicher Teil der einst sehr breiten Fußgängerwege in dieser wichtigen Einkaufsstraße gehen zunächst mal verloren.
Auch am Schadowplatz sowie der Schadowstraße in Düsseldorf laufen die Vorbereitungen zum Bau eines unterirdischen Bahnhofs für die neue U-Bahn-Strecke "Wehrhahnlinie". Dazu werden u.a. die Gleise der Straßenbahn verschwenkt, um Platz zu schaffen. Auf diesem Bild vom 30.06.2008 sieht man frisch verlegte Gleisstücke in der Schadowstraße. Ein nicht unerheblicher Teil der einst sehr breiten Fußgängerwege in dieser wichtigen Einkaufsstraße gehen zunächst mal verloren.
Thomas Schmidt

Auch am Schadowplatz sowie der Schadowstraße in Düsseldorf laufen die Vorbereitungen zum Bau eines unterirdischen Bahnhofs für die neue U-Bahn-Strecke  Wehrhahnlinie . Dazu werden u.a. die Gleise der Straßenbahn verschwenkt, um Platz zu schaffen. Am Wochenende 05./06.07.2008 wurden die neu verlegten Gleise angeschlossen.
Auch am Schadowplatz sowie der Schadowstraße in Düsseldorf laufen die Vorbereitungen zum Bau eines unterirdischen Bahnhofs für die neue U-Bahn-Strecke "Wehrhahnlinie". Dazu werden u.a. die Gleise der Straßenbahn verschwenkt, um Platz zu schaffen. Am Wochenende 05./06.07.2008 wurden die neu verlegten Gleise angeschlossen.
Thomas Schmidt

Auch am Schadowplatz sowie der Schadowstraße in Düsseldorf laufen die Vorbereitungen zum Bau eines unterirdischen Bahnhofs für die neue U-Bahn-Strecke  Wehrhahnlinie . Dazu werden u.a. die Gleise der Straßenbahn verschwenkt, um Platz zu schaffen. Am 15.07.2008 fährt die Rheinbahn-Tram 2033 am Schadow-Platz über die verschwenkten Gleise.
Auch am Schadowplatz sowie der Schadowstraße in Düsseldorf laufen die Vorbereitungen zum Bau eines unterirdischen Bahnhofs für die neue U-Bahn-Strecke "Wehrhahnlinie". Dazu werden u.a. die Gleise der Straßenbahn verschwenkt, um Platz zu schaffen. Am 15.07.2008 fährt die Rheinbahn-Tram 2033 am Schadow-Platz über die verschwenkten Gleise.
Thomas Schmidt

Auch am Schadowplatz sowie der Schadowstraße in Düsseldorf laufen die Vorbereitungen zum Bau eines unterirdischen Bahnhofs für die neue U-Bahn-Strecke  Wehrhahnlinie . Dazu werden u.a. die Gleise der Straßenbahn verschwenkt, um Platz zu schaffen. Nachdem der eine Gleisstrang wurde, folgt nun der andere. Auf diesem Bild vom 17.07.2008 sieht man einen Zweiwege-Bagger der ausführenden Firma VolkerRail mit einem Gleisstopf-Gerät
Auch am Schadowplatz sowie der Schadowstraße in Düsseldorf laufen die Vorbereitungen zum Bau eines unterirdischen Bahnhofs für die neue U-Bahn-Strecke "Wehrhahnlinie". Dazu werden u.a. die Gleise der Straßenbahn verschwenkt, um Platz zu schaffen. Nachdem der eine Gleisstrang wurde, folgt nun der andere. Auf diesem Bild vom 17.07.2008 sieht man einen Zweiwege-Bagger der ausführenden Firma VolkerRail mit einem Gleisstopf-Gerät
Thomas Schmidt

Am 27.06.2008 musste dieser Zweiwege-Unimog der Düsseldorfer Rheinbahn im Feierabendverkehr zum Jan-Wellem-Platz ausrücken, um einer entgleiste Tram zu helfen.
Am 27.06.2008 musste dieser Zweiwege-Unimog der Düsseldorfer Rheinbahn im Feierabendverkehr zum Jan-Wellem-Platz ausrücken, um einer entgleiste Tram zu helfen.
Thomas Schmidt

Entgleist war der  Partybahn -Tw 17, eine ehemaliger Neusser Tram, die von der Rheinbahn fahrfähig aufgebaut und in deren historischen Wagenpark integriert worden ist. Seit 1998 wird die Tram von der Rheinbahn für Partyfahrten eingesetzt. Hier sieht man, wie die Tram an den Zweiwege-Unimog vom vorherigen Bild gekuppelt wird. (27.06.2008)
Entgleist war der "Partybahn"-Tw 17, eine ehemaliger Neusser Tram, die von der Rheinbahn fahrfähig aufgebaut und in deren historischen Wagenpark integriert worden ist. Seit 1998 wird die Tram von der Rheinbahn für Partyfahrten eingesetzt. Hier sieht man, wie die Tram an den Zweiwege-Unimog vom vorherigen Bild gekuppelt wird. (27.06.2008)
Thomas Schmidt

Vorsichtig wird die alte Tram wieder eingegleist. Natürlich sorgte dieser kleine Unfall für einige Verzögerungen und Umleitungen im Düsseldorfer Straßenbahnverkehr, und das mitten im Feierabendverkehr. Die Rheinbahn-Mitarbeiter bekamen das Problem aber schnell in Griff. (27.06.2008)
Vorsichtig wird die alte Tram wieder eingegleist. Natürlich sorgte dieser kleine Unfall für einige Verzögerungen und Umleitungen im Düsseldorfer Straßenbahnverkehr, und das mitten im Feierabendverkehr. Die Rheinbahn-Mitarbeiter bekamen das Problem aber schnell in Griff. (27.06.2008)
Thomas Schmidt

Der Rheinbahn-Tw 3305 (mit Werbung für Air Berlin) ist am 21.06.2008 auf der Linie 715 unterwegs und steht an der Haltestelle Jan-Wellem-Platz in Düsseldorf.
Der Rheinbahn-Tw 3305 (mit Werbung für Air Berlin) ist am 21.06.2008 auf der Linie 715 unterwegs und steht an der Haltestelle Jan-Wellem-Platz in Düsseldorf.
Thomas Schmidt

21.06.2008 an der Haltestelle Jan-Wellem-Platz in Düsseldorf. Für Sonderfahrten zum Depot in Benrath - dort war an diesem Samstag ein Tag der offenen Tür bei der Rheinbahn - wurde auch die historische Tram 954 (Baujahr 1928!) eingesetzt.
21.06.2008 an der Haltestelle Jan-Wellem-Platz in Düsseldorf. Für Sonderfahrten zum Depot in Benrath - dort war an diesem Samstag ein Tag der offenen Tür bei der Rheinbahn - wurde auch die historische Tram 954 (Baujahr 1928!) eingesetzt.
Thomas Schmidt

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.