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Iyo-Bahn, Gunchû-Linie. Beim Halt in Dobashi musste ich einfach dieses Bild zur Türe von Wagen 715 hinaus machen. 18.September 2009.
Iyo-Bahn, Gunchû-Linie. Beim Halt in Dobashi musste ich einfach dieses Bild zur Türe von Wagen 715 hinaus machen. 18.September 2009.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch A - J / Iyo | Gunchû Linie

210  4 800x600 Px, 19.02.2016

Iyo-Bahn, Takahama-Linie. Diese 9,4 km lange Linie, die schon 1888 eröffnet wurde, stellt die Hauptverbindung zum Passagierhafen von Matsuyama in Takahama dar. Im Bild wartet Zug 714-764 in der kleinen ländlichen Endstation Takahama, 8. April 2008.
Iyo-Bahn, Takahama-Linie. Diese 9,4 km lange Linie, die schon 1888 eröffnet wurde, stellt die Hauptverbindung zum Passagierhafen von Matsuyama in Takahama dar. Im Bild wartet Zug 714-764 in der kleinen ländlichen Endstation Takahama, 8. April 2008.
Peter Ackermann

Iyo-Bahn, auf der Takahama-Linie in Zug 714-764. Typische Strecke beim Hafen Takahama an der Inlandsee, dem Teil des Pazifischen Ozeans, der sich zwischen Shikoku und der japanischen Hauptinsel Honshû schiebt und für seine Tausenden von kleinen und kleinsten Inseln berühmt ist. Hier kommen die Fährschiffe von der Stadt Hiroshima an. 8. April 2008.
Iyo-Bahn, auf der Takahama-Linie in Zug 714-764. Typische Strecke beim Hafen Takahama an der Inlandsee, dem Teil des Pazifischen Ozeans, der sich zwischen Shikoku und der japanischen Hauptinsel Honshû schiebt und für seine Tausenden von kleinen und kleinsten Inseln berühmt ist. Hier kommen die Fährschiffe von der Stadt Hiroshima an. 8. April 2008.
Peter Ackermann

Iyo-Bahn, Takahama-Linie. Zusatzwagen 727 (ehemals S-Bahn Tôkyô, Keiô-Konzern), abgestellt an der Endstation Takahama. 8.April 2008.
Iyo-Bahn, Takahama-Linie. Zusatzwagen 727 (ehemals S-Bahn Tôkyô, Keiô-Konzern), abgestellt an der Endstation Takahama. 8.April 2008.
Peter Ackermann

Iyo-Bahn, Takahama-Linie: Zug 205, ein alter Zug von 1931, 1985 abgebrochen. In Yamanishi, 3.Januar 1979.
Iyo-Bahn, Takahama-Linie: Zug 205, ein alter Zug von 1931, 1985 abgebrochen. In Yamanishi, 3.Januar 1979.
Peter Ackermann

Iyo-Bahn: Aus der Matsuyama-Strassenbahn aufgenommen, Iyo-Bahn Zug 715. 17.September 2009.
Iyo-Bahn: Aus der Matsuyama-Strassenbahn aufgenommen, Iyo-Bahn Zug 715. 17.September 2009.
Peter Ackermann

Iyo-Bahn auf der Insel Shikoku: Auf der Yokogawara-Linie ins Hinterland von Matsuyama begegnet einer der beiden Zweiwagenzüge Serie 600, ausnahmsweise neu an die Iyo-Bahn geliefert im Jahr 1995. Zug 611-661, Tachibana, 18.September 2009.
Iyo-Bahn auf der Insel Shikoku: Auf der Yokogawara-Linie ins Hinterland von Matsuyama begegnet einer der beiden Zweiwagenzüge Serie 600, ausnahmsweise neu an die Iyo-Bahn geliefert im Jahr 1995. Zug 611-661, Tachibana, 18.September 2009.
Peter Ackermann

Iyo-Bahn auf der Insel Shikoku: Bei der Fahrt von Yokogawara nach Matsuyama hinein führt die Strecke durch bunte Gärten und üppige Blumenfelder, in Zug 3502, bei Hirai, 18.September 2009.
Iyo-Bahn auf der Insel Shikoku: Bei der Fahrt von Yokogawara nach Matsuyama hinein führt die Strecke durch bunte Gärten und üppige Blumenfelder, in Zug 3502, bei Hirai, 18.September 2009.
Peter Ackermann

Iyo-Bahn auf der Insel Shikoku: Die Kreuzung mit der Iyo-Bahn von der Matsuyama Strassenbahn aus gesehen. Iyo-Bahn Zug 715, 17.September 2009.
Iyo-Bahn auf der Insel Shikoku: Die Kreuzung mit der Iyo-Bahn von der Matsuyama Strassenbahn aus gesehen. Iyo-Bahn Zug 715, 17.September 2009.
Peter Ackermann

Iyo-Bahn, in der Stadt Matsuyama: Kreuzung von Zug 3502 mit der Strassenbahn von Matsuyama. Der Strassenbahnwagen 2003 stammt von der stillgelegten Strassenbahn Kyôto und gelangte 1979 hierher. 18.September 2009.
Iyo-Bahn, in der Stadt Matsuyama: Kreuzung von Zug 3502 mit der Strassenbahn von Matsuyama. Der Strassenbahnwagen 2003 stammt von der stillgelegten Strassenbahn Kyôto und gelangte 1979 hierher. 18.September 2009.
Peter Ackermann

Iyo-Bahn: Bei der Ausfahrt aus Matsuyama auf der Yokogawara-Linie im Zug 3502 geht es zuerst durch die typische Provinzstadt Richtung Osten, 18.September 2009.
Iyo-Bahn: Bei der Ausfahrt aus Matsuyama auf der Yokogawara-Linie im Zug 3502 geht es zuerst durch die typische Provinzstadt Richtung Osten, 18.September 2009.
Peter Ackermann

Die Iyo-Bahn bummelt in ländlicher Atmosphäre durch kleine Häuser und Reisfelder in der Umgebung von Matsuyama, wo immer viele Schüler unterwegs sind. Bild aus dem Iyo-Bahn-Triebwagen 3302 bei Umenomoto, 18.September 2009.
Die Iyo-Bahn bummelt in ländlicher Atmosphäre durch kleine Häuser und Reisfelder in der Umgebung von Matsuyama, wo immer viele Schüler unterwegs sind. Bild aus dem Iyo-Bahn-Triebwagen 3302 bei Umenomoto, 18.September 2009.
Peter Ackermann

Iyo-Bahn Dreiwagenzug 766 in der Stadt Matsuyama, 17.September 2009. Diese Züge der Serie 700 wurden aus alten Wagen des Keiô-Konzerns in Tôkyô mit Baujahren 1963-1969 zusammengestückelt; daraus entstanden für die Iyo-Bahn 6 Dreiwagen- und 2 Zweiwagenzüge.
Iyo-Bahn Dreiwagenzug 766 in der Stadt Matsuyama, 17.September 2009. Diese Züge der Serie 700 wurden aus alten Wagen des Keiô-Konzerns in Tôkyô mit Baujahren 1963-1969 zusammengestückelt; daraus entstanden für die Iyo-Bahn 6 Dreiwagen- und 2 Zweiwagenzüge.
Peter Ackermann

JR Shikoku Serie 8000: Der ostseitige Endwagen des Zuges 8006 in Matsuyama. Während die westseitigen Wagen durch die Farbe hellorange gekennzeichnet sind, erscheinen die ostseitigen in tiefrot; die Mittelwagen haben dunkelblaue Grundfarbe. 19.September 2009.
JR Shikoku Serie 8000: Der ostseitige Endwagen des Zuges 8006 in Matsuyama. Während die westseitigen Wagen durch die Farbe hellorange gekennzeichnet sind, erscheinen die ostseitigen in tiefrot; die Mittelwagen haben dunkelblaue Grundfarbe. 19.September 2009.
Peter Ackermann

JR Shikoku Serie 8000: Ein 8-Wagenzug (3+5 Wagen) hat die Endstation Matsuyama erreicht. Zuvorderst der westseitige Frontwagen 8501. 17.September 2009.
JR Shikoku Serie 8000: Ein 8-Wagenzug (3+5 Wagen) hat die Endstation Matsuyama erreicht. Zuvorderst der westseitige Frontwagen 8501. 17.September 2009.
Peter Ackermann

JR Shikoku Serie 8000: Der westseitige Endwagen 8403 des 5-Wagenzugs Zuges 8003; dieser Wagen hat keinen Stromlinienkopf. Matsuyama, 18.September 2009.
JR Shikoku Serie 8000: Der westseitige Endwagen 8403 des 5-Wagenzugs Zuges 8003; dieser Wagen hat keinen Stromlinienkopf. Matsuyama, 18.September 2009.
Peter Ackermann

JR Shikoku Serie 8000: Der Wagen 8102 aus dem 5-Wagenzug 8002. Nach Sonnenuntergang, Matsuyama, 17.September 2009.
JR Shikoku Serie 8000: Der Wagen 8102 aus dem 5-Wagenzug 8002. Nach Sonnenuntergang, Matsuyama, 17.September 2009.
Peter Ackermann

EF65 1000: Vereinzelt kommen diese Loks mit Güterzügen über die grosse Seto-Meeresbrücke auf die elektrifizierte Strecke im Norden der Insel Shikoku. Hier steht EF65 1136 in Matsuyama, 18.September 2009.
EF65 1000: Vereinzelt kommen diese Loks mit Güterzügen über die grosse Seto-Meeresbrücke auf die elektrifizierte Strecke im Norden der Insel Shikoku. Hier steht EF65 1136 in Matsuyama, 18.September 2009.
Peter Ackermann

KIHA 32: In der Morgensonne sind die Teile unterhalb des Wagenbodens gut sichtbar. Hier ist KIHA 32 4 in Matsuyama, 19.September 2009. (Um das störende Geländer im Bild wegzubekommen, hätte ich das Geleise betreten müssen)
KIHA 32: In der Morgensonne sind die Teile unterhalb des Wagenbodens gut sichtbar. Hier ist KIHA 32 4 in Matsuyama, 19.September 2009. (Um das störende Geländer im Bild wegzubekommen, hätte ich das Geleise betreten müssen)
Peter Ackermann

Japan / Dieseltriebzüge / JR Shikoku | Serie 32

402 800x573 Px, 28.10.2009

Matsuyama Strassenbahn, Serie 2101-2110: Diese Niederflurwagen wurden zwischen 2002 und 2007 gebaut. Sie sind gerade für die vielen älteren Menschen sehr angenehm, da es zum Einsteigen keine Treppen gibt. Dafür muss der Wagenführer für den Bezahlvorgang bei jeder Station aus seinem - gegenüber den alten Wagen viel abgeschlosseneren - Führerstand hervorkraxeln. Hier ist Wagen 2109 in Dôgo Onsen, 17.September 2009.
Matsuyama Strassenbahn, Serie 2101-2110: Diese Niederflurwagen wurden zwischen 2002 und 2007 gebaut. Sie sind gerade für die vielen älteren Menschen sehr angenehm, da es zum Einsteigen keine Treppen gibt. Dafür muss der Wagenführer für den Bezahlvorgang bei jeder Station aus seinem - gegenüber den alten Wagen viel abgeschlosseneren - Führerstand hervorkraxeln. Hier ist Wagen 2109 in Dôgo Onsen, 17.September 2009.
Peter Ackermann

Matsuyama Strassenbahn, Serie 2101-2110: Wagen 2106 an der Kreuzung mit der Iyo-Bahn, denen der Strassenbahnbetrieb von Matsuyama gehört. Die Iyo-Bahn betreibt mehrere Vorortslinien um Matsuyama herum. 18.September 2009.
Matsuyama Strassenbahn, Serie 2101-2110: Wagen 2106 an der Kreuzung mit der Iyo-Bahn, denen der Strassenbahnbetrieb von Matsuyama gehört. Die Iyo-Bahn betreibt mehrere Vorortslinien um Matsuyama herum. 18.September 2009.
Peter Ackermann

Matsuyama Strassenbahn, Serie 2101-2110: Diese Niederflurwagen weisen gegenüber den alten Wagen ein viel geringeres Fassungsvermögen auf. Wahrscheinlich ist die Länge der Matsuyama-Wagen wegen der Infrastruktur festgelegt, so dass das Problem nicht leicht zu beheben sein wird. Hier ist Wagen 2106 am frühen Morgen in der Nähe des Hauptbahnhofs, 18.September 2009.
Matsuyama Strassenbahn, Serie 2101-2110: Diese Niederflurwagen weisen gegenüber den alten Wagen ein viel geringeres Fassungsvermögen auf. Wahrscheinlich ist die Länge der Matsuyama-Wagen wegen der Infrastruktur festgelegt, so dass das Problem nicht leicht zu beheben sein wird. Hier ist Wagen 2106 am frühen Morgen in der Nähe des Hauptbahnhofs, 18.September 2009.
Peter Ackermann

Matsuyama Strassenbahn, Serie 2002-2006: Diese Wagen waren die letzten für die Strassenbahn Kyoto gebauten Wagen (1963/4). Nach der vollständigen Betriebseinstellung dort kamen sie (nach Umspurung von 1435mm auf 1067mm) 1978 nach Matsuyama; 2001 ist in Kyoto geblieben. Aufnahme von Wagen 2003 mit Lok 1 am Stadtbahnhof Matsuyama, 18.September 2009.
Matsuyama Strassenbahn, Serie 2002-2006: Diese Wagen waren die letzten für die Strassenbahn Kyoto gebauten Wagen (1963/4). Nach der vollständigen Betriebseinstellung dort kamen sie (nach Umspurung von 1435mm auf 1067mm) 1978 nach Matsuyama; 2001 ist in Kyoto geblieben. Aufnahme von Wagen 2003 mit Lok 1 am Stadtbahnhof Matsuyama, 18.September 2009.
Peter Ackermann

Matsuyama Strassenbahn, Serie 2002-2006: In den ersten Sonnenstrahlen in der noch menschenleeren Stadt kommt Wagen 2005 vom Hauptbahnhof Matsuyama her. 19.September 2009.
Matsuyama Strassenbahn, Serie 2002-2006: In den ersten Sonnenstrahlen in der noch menschenleeren Stadt kommt Wagen 2005 vom Hauptbahnhof Matsuyama her. 19.September 2009.
Peter Ackermann

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