bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ottweiler Fotos

9 Bilder
Der Zug mit Köf 11098 (ex. DB 332 098-3) ist auf dem Rückweg von Schwarzerden nach Ottweiler, hier in der Nähe des Lenzenthaler Hofes im Ostertal. 27.08.2016 Bahnstrecke 3204 Ostertalbahn.
Der Zug mit Köf 11098 (ex. DB 332 098-3) ist auf dem Rückweg von Schwarzerden nach Ottweiler, hier in der Nähe des Lenzenthaler Hofes im Ostertal. 27.08.2016 Bahnstrecke 3204 Ostertalbahn.
Erhard Pitzius

Der Zug mit Köf 11098 (ex. DB 332 098-3) ist auf dem Rückweg nach Ottweiler, hier in der Nähe des Lenzenthaler Hofes im Ostertal. 27.08.2016
Der Zug mit Köf 11098 (ex. DB 332 098-3) ist auf dem Rückweg nach Ottweiler, hier in der Nähe des Lenzenthaler Hofes im Ostertal. 27.08.2016
Erhard Pitzius

Bei Temperaturen über 30° brummte Köf 11098 mit ihrem Zug durch das romantische Ostertal. Hier ist der Zug bei Fürth unterwegs. Neue und alte Technik bieten den Kontrast für dieses Foto. 27.08.2016
Bei Temperaturen über 30° brummte Köf 11098 mit ihrem Zug durch das romantische Ostertal. Hier ist der Zug bei Fürth unterwegs. Neue und alte Technik bieten den Kontrast für dieses Foto. 27.08.2016
Erhard Pitzius

Bei Temperaturen über 30° brummte Köf 11098 mit ihrem Zug durch das romantische Ostertal bei Ottweiler-Steinbach im Saarland. Bis Schwarzerden geht es immer leicht bergauf. Auf 20 Km Strecke müssen 100 Höhenmeter überwunden werden. Bahnstrecke 3204 am 27.08.2016
Bei Temperaturen über 30° brummte Köf 11098 mit ihrem Zug durch das romantische Ostertal bei Ottweiler-Steinbach im Saarland. Bis Schwarzerden geht es immer leicht bergauf. Auf 20 Km Strecke müssen 100 Höhenmeter überwunden werden. Bahnstrecke 3204 am 27.08.2016
Erhard Pitzius

Am 27.08.2016 gab es eine Sonderfahrt auf der Ostertalbahn von Ottweiler nach Schwarzerden. Die Redakteure des Bahn Report waren aus ganz Deutschland angereist. Köf 11098 wartet mit ihrer Sonderzuggarnitur im Bahnhof Ottweiler.
Am 27.08.2016 gab es eine Sonderfahrt auf der Ostertalbahn von Ottweiler nach Schwarzerden. Die Redakteure des Bahn Report waren aus ganz Deutschland angereist. Köf 11098 wartet mit ihrer Sonderzuggarnitur im Bahnhof Ottweiler.
Erhard Pitzius

Ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016. 225 811 befördert einen Sonderzug durch das Ostertal im Saarland. Im Jahr 2012 wurde das 75jährige Bestehen der Strecke gefeiert. Die Ostertalbahn und die Westrichbahn waren erst sehr spät zwischen 1936 und 1937 ans Netz gegangen. 25.08.2012
Ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016. 225 811 befördert einen Sonderzug durch das Ostertal im Saarland. Im Jahr 2012 wurde das 75jährige Bestehen der Strecke gefeiert. Die Ostertalbahn und die Westrichbahn waren erst sehr spät zwischen 1936 und 1937 ans Netz gegangen. 25.08.2012
Ivonne Pitzius

Mein Ostertal - Hinweisschild an der Ostertalbahn am Bahnübergang (Feldweg) Fürth i. Ostertal bei Ottweiler/Saar.

25.08.2012
Mein Ostertal - Hinweisschild an der Ostertalbahn am Bahnübergang (Feldweg) Fürth i. Ostertal bei Ottweiler/Saar. 25.08.2012
Erhard Pitzius

Darf es auch mal eine andere Perspektive sein?

Das Ostertal im Südosten des Saarlandes gelegen ist geprägt von Wiesen und Feldern. Nur kleinere Waldgebiete unterbrechen den Hauptwesenszug der Landschaft.

V 160 Dieselpower war am 25 August 2012 zum Jubiläum auf der Ostertalbahntal angesagt. 75 Jahre Ostertalbahn.

225 811-9 (218 011-5) brachte ihren Zug aus Ottweiler/Saar, hier bei Fürth im Ostertal, nach Schwarzerden.

Die Ostertalbahn wurde 1937-1938 fertig gestellt und 1988 wurde der Personenverkehr eingestellt.

Im Güterverkehr wurde noch das Wehrtechnikwerk der Firma Diehl in Schwarzerden bedient, dort werden Panzer instand gesetzt. Der Anschluß besteht noch.

1998 sollte die Strecke still gelegt werden aber der Landkreis St.Wendel übernahm die Strecke und es gibt nun regelmäßig Museumsbetrieb durch den Arbeitskreis Ostertalbahn.
Darf es auch mal eine andere Perspektive sein? Das Ostertal im Südosten des Saarlandes gelegen ist geprägt von Wiesen und Feldern. Nur kleinere Waldgebiete unterbrechen den Hauptwesenszug der Landschaft. V 160 Dieselpower war am 25 August 2012 zum Jubiläum auf der Ostertalbahntal angesagt. 75 Jahre Ostertalbahn. 225 811-9 (218 011-5) brachte ihren Zug aus Ottweiler/Saar, hier bei Fürth im Ostertal, nach Schwarzerden. Die Ostertalbahn wurde 1937-1938 fertig gestellt und 1988 wurde der Personenverkehr eingestellt. Im Güterverkehr wurde noch das Wehrtechnikwerk der Firma Diehl in Schwarzerden bedient, dort werden Panzer instand gesetzt. Der Anschluß besteht noch. 1998 sollte die Strecke still gelegt werden aber der Landkreis St.Wendel übernahm die Strecke und es gibt nun regelmäßig Museumsbetrieb durch den Arbeitskreis Ostertalbahn.
Erhard Pitzius

Landpartie - Das Ostertal im Südosten des Saarlandes gelegen ist geprägt von Wiesen und Feldern. Nur kleinere Waldgebiete unterbrechen den Hauptwesenszug der Landschaft.

V 160 Dieselpower war am 25 August 2012 zum Jubiläum auf der Ostertalbahntal angesagt. 75 Jahre Ostertalbahn.

225 811-9 (218 011-5) brachte ihren Zug aus Ottweiler/Saar, hier bei Fürth im Ostertal, nach Schwarzerden.

Die Ostertalbahn wurde 1937-1938 fertig gestellt und 1988 wurde der Personenverkehr eingestellt.

Im Güterverkehr wurde noch das Wehrtechnikwerk der Firma Diehl in Schwarzerden bedient, dort werden Panzer instand gesetzt. Der Anschluß besteht noch.

1998 sollte die Strecke still gelegt werden aber der Landkreis St.Wendel übernahm die Strecke und es gibt nun regelmäßig Museumsbetrieb durch den Arbeitskreis Ostertalbahn.
Bahnstrecke 3204 Ottweiler - Schwarzerden
Landpartie - Das Ostertal im Südosten des Saarlandes gelegen ist geprägt von Wiesen und Feldern. Nur kleinere Waldgebiete unterbrechen den Hauptwesenszug der Landschaft. V 160 Dieselpower war am 25 August 2012 zum Jubiläum auf der Ostertalbahntal angesagt. 75 Jahre Ostertalbahn. 225 811-9 (218 011-5) brachte ihren Zug aus Ottweiler/Saar, hier bei Fürth im Ostertal, nach Schwarzerden. Die Ostertalbahn wurde 1937-1938 fertig gestellt und 1988 wurde der Personenverkehr eingestellt. Im Güterverkehr wurde noch das Wehrtechnikwerk der Firma Diehl in Schwarzerden bedient, dort werden Panzer instand gesetzt. Der Anschluß besteht noch. 1998 sollte die Strecke still gelegt werden aber der Landkreis St.Wendel übernahm die Strecke und es gibt nun regelmäßig Museumsbetrieb durch den Arbeitskreis Ostertalbahn. Bahnstrecke 3204 Ottweiler - Schwarzerden
Ivonne Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.