bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Erdeborn Fotos

4 Bilder
Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 5 Blankenheim–Zscherben
Strecken-km: 29,1

Der Hp Erdeborn wurde, zu meiner Enttäuschung, in jüngerer Vergangenheit zurechtgestutzt. So wurde der Bahnübergang abgebaut und durch eine Unterführung ersetzt. An dessen ehemaliger Stelle, die sich zugleich am Bahnsteigende und unweit der Windmühle befindet, wurde 9442 110 (Bombardier Talent 2) bei der Einfahrt beobachtet.

🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH)
🚝 S 74778 (S7) Halle(Saale)Hbf–Lutherstadt Eisleben
🕓 19.8.2022 | 14:07 Uhr
Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 5 Blankenheim–Zscherben Strecken-km: 29,1 Der Hp Erdeborn wurde, zu meiner Enttäuschung, in jüngerer Vergangenheit zurechtgestutzt. So wurde der Bahnübergang abgebaut und durch eine Unterführung ersetzt. An dessen ehemaliger Stelle, die sich zugleich am Bahnsteigende und unweit der Windmühle befindet, wurde 9442 110 (Bombardier Talent 2) bei der Einfahrt beobachtet. 🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH) 🚝 S 74778 (S7) Halle(Saale)Hbf–Lutherstadt Eisleben 🕓 19.8.2022 | 14:07 Uhr
Clemens Kral

Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 5 Blankenheim–Zscherben
Strecken-km: 29,1

9442 118 (Bombardier Talent 2) steuert den Hp Erdeborn auf Gleis 2 an.

🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH)
🚝 S 74781 (S7) Sangerhausen–Halle(Saale)Hbf
🕓 19.8.2022 | 14:02 Uhr
Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 5 Blankenheim–Zscherben Strecken-km: 29,1 9442 118 (Bombardier Talent 2) steuert den Hp Erdeborn auf Gleis 2 an. 🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH) 🚝 S 74781 (S7) Sangerhausen–Halle(Saale)Hbf 🕓 19.8.2022 | 14:02 Uhr
Clemens Kral

Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 5 Blankenheim–Zscherben
Strecken-km: 29,1

Im Hp Erdeborn kommt ein Flixtrain mit 182 595-9 (Siemens ES64U2-095) um den Bogen geschossen. Gänzlich unvorbereitet wurde am Ende des Bahnsteigs 1 der Auslöser gedrückt.
Die Lok ist Hobbykollegen zufolge nicht ETCS-fähig und kann somit nicht den regulären Weg über die Neubaustrecke Erfurt–Leipzig/Halle nehmen. Da zusätzlich die Thüringer Bahn zwischen Erfurt und Weimar gesperrt ist, bleibt dem grünen Zug nur der Weg über die Halle-Kasseler Bahn.
Eine Woche zuvor war der Stier bereits <a href= https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-590-halle-kasseler-bahn/1315196/ueber-mehrere-tage-hinweg-hatte-flixtrain.html  target= _blank >in Halle Rosengarten</a> zu beobachten.

🧰 Mitsui Rail Capital Europe GmbH (MRCE), vermietet an die Netzwerkbahn Sachsen GmbH (NeS) für Flixtrain GmbH
🕓 19.8.2022 | 13:55 Uhr
Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 5 Blankenheim–Zscherben Strecken-km: 29,1 Im Hp Erdeborn kommt ein Flixtrain mit 182 595-9 (Siemens ES64U2-095) um den Bogen geschossen. Gänzlich unvorbereitet wurde am Ende des Bahnsteigs 1 der Auslöser gedrückt. Die Lok ist Hobbykollegen zufolge nicht ETCS-fähig und kann somit nicht den regulären Weg über die Neubaustrecke Erfurt–Leipzig/Halle nehmen. Da zusätzlich die Thüringer Bahn zwischen Erfurt und Weimar gesperrt ist, bleibt dem grünen Zug nur der Weg über die Halle-Kasseler Bahn. Eine Woche zuvor war der Stier bereits in Halle Rosengarten zu beobachten. 🧰 Mitsui Rail Capital Europe GmbH (MRCE), vermietet an die Netzwerkbahn Sachsen GmbH (NeS) für Flixtrain GmbH 🕓 19.8.2022 | 13:55 Uhr
Clemens Kral

155 133-2 zieht am 1.5.2009 ihren Zug an der Windmühle von Erdeborn vorbei.




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.