bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Trasquera Fotos

10 Bilder
Der FS ETR 610 als EC 51 auf dem Weg von Basel nach Milano hat soeben den 19803 Meter langen Simplontunnel verlassen und erreicht den 169 Meter langen Tunnel von Iselle. In diesem Tunnel befindet sich die Eigentumsgrenze zwischen der SBB und der FS. 144 Meter gehören der SBB. 

Mein Fotostandpunkt befindet sich auf einer kleinen Wiese auf dem Südportal des Simplontunnel, am Wanderweg von Iselle nach Traquera gelegen. 

21. Juli 2021
Der FS ETR 610 als EC 51 auf dem Weg von Basel nach Milano hat soeben den 19803 Meter langen Simplontunnel verlassen und erreicht den 169 Meter langen Tunnel von Iselle. In diesem Tunnel befindet sich die Eigentumsgrenze zwischen der SBB und der FS. 144 Meter gehören der SBB. Mein Fotostandpunkt befindet sich auf einer kleinen Wiese auf dem Südportal des Simplontunnel, am Wanderweg von Iselle nach Traquera gelegen. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Durch diese hohle Gasse müssen sie kommen, die Fahrzeuge welche mit dem Tunnelautozug von Brig (oder Kandersteg) in Iselle ankommen; leider verhindern seit einiger Zeit hohe Gitter das Fotografieren des Betriebsgeschehens im Bahnhof. Doch wenn nicht ich durch das Gitter komme, so doch meine kleine Sony Coolpix 7900, aus welchem Grund ich sie am Sonntag bei der B-C testete und nun zum  Sondereinsatz  mitnahm.

19. August 2020
Durch diese hohle Gasse müssen sie kommen, die Fahrzeuge welche mit dem Tunnelautozug von Brig (oder Kandersteg) in Iselle ankommen; leider verhindern seit einiger Zeit hohe Gitter das Fotografieren des Betriebsgeschehens im Bahnhof. Doch wenn nicht ich durch das Gitter komme, so doch meine kleine Sony Coolpix 7900, aus welchem Grund ich sie am Sonntag bei der B-C testete und nun zum "Sondereinsatz" mitnahm. 19. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Wenn nicht ich durch das rechts im Bild zu sehende Gitter komme, so doch meine kleine Sony Coolpix 7900, aus welchem Grund ich sie am Sonntag bei der B-C testete und nun zum  Sondereinsatz  mitnahm. Doch das Gitter ist so engmaschig, dass ich sie erst durch die knappe Öffnung schieben musste bevor ich sie einschalten konnte, und machte wohl mehr die Kamera, als ich das Bild, welche die in Iselle von Brig mit dem Tunnelautozug eingetroffen BLS Re 4/4 178  Schwarzenburg  zeigt. 
Das noch eingeschaltet Schlusslicht der Lok  löschte  ich bei der Bildbearbeitung.

19. August 2020
Wenn nicht ich durch das rechts im Bild zu sehende Gitter komme, so doch meine kleine Sony Coolpix 7900, aus welchem Grund ich sie am Sonntag bei der B-C testete und nun zum "Sondereinsatz" mitnahm. Doch das Gitter ist so engmaschig, dass ich sie erst durch die knappe Öffnung schieben musste bevor ich sie einschalten konnte, und machte wohl mehr die Kamera, als ich das Bild, welche die in Iselle von Brig mit dem Tunnelautozug eingetroffen BLS Re 4/4 178 "Schwarzenburg" zeigt. Das noch eingeschaltet Schlusslicht der Lok "löschte" ich bei der Bildbearbeitung. 19. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Baubedingte Sperrung der Simplonstrecke zwischen Iselle und Domodossola: Die SBB Re 4/4 II 11161 wartet mit ihrem IR 3220 in Iselle auf die Abfahrt nach Brig. Der Zug besteht aus folgenden Reisezugwagen: A 50 85 18 35 028-1, B 5085 20 35 265-1, B 50 85 20 316-2 und dem BDt 50 85 82 33 923-2. Das Bild entstand, indem ich meinen kleinen Fotoapparat (Coolpix 7900) durch den Gitterzaun schob und dann abdrückte.

19. August 2020
Baubedingte Sperrung der Simplonstrecke zwischen Iselle und Domodossola: Die SBB Re 4/4 II 11161 wartet mit ihrem IR 3220 in Iselle auf die Abfahrt nach Brig. Der Zug besteht aus folgenden Reisezugwagen: A 50 85 18 35 028-1, B 5085 20 35 265-1, B 50 85 20 316-2 und dem BDt 50 85 82 33 923-2. Das Bild entstand, indem ich meinen kleinen Fotoapparat (Coolpix 7900) durch den Gitterzaun schob und dann abdrückte. 19. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Der bereits erwähnte, das Fotografieren fast verunmöglichte Zaun endet bei der DKW am Ende des Gleis 5 und erlaubt so von Masten eingeschränkt immerhin etwas freizügige Fotografie, wie zu Beispiel der von der Re 4/4 II 11161 geschobene IR 3218 bei der Ankunft in Iselle. 
Das Bild zeigt auch, dass die Idee, vom Zwischenbahnsteig aus (Geis 2/3) rasch vom Tisch war, denn erstens ist der Bahnsteig zu kurz und zweitens wird er gerade renoviert 

Der Zug besteht aus folgenden Reisezugwagen: A 50 85 18 35 028-1, B 5085 20 35 265-1, B 50 85 20 316-2 und dem BDt 50 85 82 33 923-2. 

19. August 2020
Der bereits erwähnte, das Fotografieren fast verunmöglichte Zaun endet bei der DKW am Ende des Gleis 5 und erlaubt so von Masten eingeschränkt immerhin etwas freizügige Fotografie, wie zu Beispiel der von der Re 4/4 II 11161 geschobene IR 3218 bei der Ankunft in Iselle. Das Bild zeigt auch, dass die Idee, vom Zwischenbahnsteig aus (Geis 2/3) rasch vom Tisch war, denn erstens ist der Bahnsteig zu kurz und zweitens wird er gerade renoviert Der Zug besteht aus folgenden Reisezugwagen: A 50 85 18 35 028-1, B 5085 20 35 265-1, B 50 85 20 316-2 und dem BDt 50 85 82 33 923-2. 19. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Leider ist nicht nur der Mittelbahnsteig in Iselle ziemlich kurz, sondern auch der Hausbahnsteig genügte längenmässig dem fünfteiligen IR gerade noch so; folglich blieb kaum Platz die ohnehin im Gegenlicht stehende Re 4/4 II 11161 hier bildlich festzuhalten.

Der IR 3220 kurz vor der Abfahrt nach Brig, wobei der Laustsprecher den Zug als  treno locale  anpries. 

19. August 2020
Leider ist nicht nur der Mittelbahnsteig in Iselle ziemlich kurz, sondern auch der Hausbahnsteig genügte längenmässig dem fünfteiligen IR gerade noch so; folglich blieb kaum Platz die ohnehin im Gegenlicht stehende Re 4/4 II 11161 hier bildlich festzuhalten. Der IR 3220 kurz vor der Abfahrt nach Brig, wobei der Laustsprecher den Zug als "treno locale" anpries. 19. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Baubedingte Sperrung der Simplonstrecke zwischen Iselle und Domodossola: Die SBB Re 4/4 II 11161 wartet mit ihrem IR 3220 in Iselle auf die Abfahrt nach Brig. 
Der Zug besteht aus folgenden Reisezugwagen: A 50 85 18 35 028-1, B 5085 20 35 265-1, B 50 85 20 316-2 und dem BDt 50 85 82 33 923-2. 

Das Bild entstand, indem ich meinen kleinen Fotoapparat (Coolpix 7900) durch den Gitterzaun schob und dann abdrückte. 

19. August 2020
Baubedingte Sperrung der Simplonstrecke zwischen Iselle und Domodossola: Die SBB Re 4/4 II 11161 wartet mit ihrem IR 3220 in Iselle auf die Abfahrt nach Brig. Der Zug besteht aus folgenden Reisezugwagen: A 50 85 18 35 028-1, B 5085 20 35 265-1, B 50 85 20 316-2 und dem BDt 50 85 82 33 923-2. Das Bild entstand, indem ich meinen kleinen Fotoapparat (Coolpix 7900) durch den Gitterzaun schob und dann abdrückte. 19. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Von der Strecke Brig Iselle gibt es fast keine Strecken Aufnahme, allein schon aus dem Grund, da praktisch die gesamte Strecke im Simplontunnel liegt. Doch auf dem Wanderweg von Iselle nach Trasquera entdeckte ich eine interessante Fotostelle, direkt auf dem Südportal des Simplontunnels. 
Die SBB Re 4/4 II 11161 wird mit dem IR 3218 von Iselle nach Brig (Baubedingte Simplonsperre Iselle-Domodossoala) gleich in 19803 Meter langen Simplontunnel einfahren. Dieser Streckenabschnitt, bereits in Italien gelegen, gehört bis in den 169 Meter langen Tunnel von Iselle der SBB.

19. August 2020
Von der Strecke Brig Iselle gibt es fast keine Strecken Aufnahme, allein schon aus dem Grund, da praktisch die gesamte Strecke im Simplontunnel liegt. Doch auf dem Wanderweg von Iselle nach Trasquera entdeckte ich eine interessante Fotostelle, direkt auf dem Südportal des Simplontunnels. Die SBB Re 4/4 II 11161 wird mit dem IR 3218 von Iselle nach Brig (Baubedingte Simplonsperre Iselle-Domodossoala) gleich in 19803 Meter langen Simplontunnel einfahren. Dieser Streckenabschnitt, bereits in Italien gelegen, gehört bis in den 169 Meter langen Tunnel von Iselle der SBB. 19. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Re 4/4 II 11149 steht am 19. Februar 2016 in Iselle mit einem Autozug nach Brig bereit. Die Züge können auch von Reisenden ohne Auto benutzt werden, an erster Stelle nach der Lok ist deshalb ein EW II eingereiht.
Re 4/4 II 11149 steht am 19. Februar 2016 in Iselle mit einem Autozug nach Brig bereit. Die Züge können auch von Reisenden ohne Auto benutzt werden, an erster Stelle nach der Lok ist deshalb ein EW II eingereiht.
Julian Ryf

Grenzbahnhof Iselle/Italien am Südausgang des Simplon-Tunnels am 12.11.2006, der im Hintergrund sichtbare Tunnel ist noch nicht der Simplon-Tunnel, sondern ein kurzer Tunnel vor dem 20 km langen Simplon-Tunnel. Hier halten nur Nahverkehrszüge und PKW-Tunnel-Züge, Fernzüge erst im 20 km entfernten Domodossola, bis dorthin wird die Strecke auch von der SBB betrieben, Loks und Wagen der Nahverkehrszüge sind auch von der SBB.
Grenzbahnhof Iselle/Italien am Südausgang des Simplon-Tunnels am 12.11.2006, der im Hintergrund sichtbare Tunnel ist noch nicht der Simplon-Tunnel, sondern ein kurzer Tunnel vor dem 20 km langen Simplon-Tunnel. Hier halten nur Nahverkehrszüge und PKW-Tunnel-Züge, Fernzüge erst im 20 km entfernten Domodossola, bis dorthin wird die Strecke auch von der SBB betrieben, Loks und Wagen der Nahverkehrszüge sind auch von der SBB.
Günther Glauz

Schweiz / Galerien / Simplontunnel

2845  2 800x600 Px, 04.12.2006





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.