bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Piemonte Fotos

887 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Noch immer im Einsatz sind die inzwischen 65 Jahre alten ABe 8/8 der SSIF vor Regionalzügen nach Re. Am 08.05.2024 hat der ABe 8/8 23  Ossola  soeben auf der Ponte Mizzoccola den Tore überquert und damit das Stadtgebiet von Domodossola verlassen.
Noch immer im Einsatz sind die inzwischen 65 Jahre alten ABe 8/8 der SSIF vor Regionalzügen nach Re. Am 08.05.2024 hat der ABe 8/8 23 "Ossola" soeben auf der Ponte Mizzoccola den Tore überquert und damit das Stadtgebiet von Domodossola verlassen.
Horst Lüdicke

Am 08.05.2024 treffen sich der ETR 521 004 nach Milano Nord und der ETR 610 der SBB nach Genf im Bahnhof Domodossola
Am 08.05.2024 treffen sich der ETR 521 004 nach Milano Nord und der ETR 610 der SBB nach Genf im Bahnhof Domodossola
Horst Lüdicke

Der ALe 501 078 nach Novara verlässt am 08.05.2024 den Bahnhof Domodossola. Im Vergleich zu mitteleuropäischen Bahnen wirken die Fahrleitungsmasten des italienischen Gleichstromsystems erstaunlich zierlich. Im Hintergrund die über 3000 m hohen Berge der Leone-Gruppe, die die Grenze zur Schweiz bilden.
Der ALe 501 078 nach Novara verlässt am 08.05.2024 den Bahnhof Domodossola. Im Vergleich zu mitteleuropäischen Bahnen wirken die Fahrleitungsmasten des italienischen Gleichstromsystems erstaunlich zierlich. Im Hintergrund die über 3000 m hohen Berge der Leone-Gruppe, die die Grenze zur Schweiz bilden.
Horst Lüdicke

Am Südende des Bahnhofes Domodossola wartet der ALe 501 078 am 08.05.2024 auf Fahrgäste nach Novara
Am Südende des Bahnhofes Domodossola wartet der ALe 501 078 am 08.05.2024 auf Fahrgäste nach Novara
Horst Lüdicke

Schon Stunden vor der Abfahrt steht ein SBB-ETR 610 als EC 38 nach Genf am 08.05.2024 am Bahnsteig in Domodossola
Schon Stunden vor der Abfahrt steht ein SBB-ETR 610 als EC 38 nach Genf am 08.05.2024 am Bahnsteig in Domodossola
Horst Lüdicke

Ziemlich verlassen präsentiert sich der Bahnhof Domodossola am 08.05.2024. Neben einem ALe 501 der FS nach Novara stand zur Mittagszeit nur ein SBB-ETR 610 nach Genf (Abfahrt 14:48 Uhr) am Bahnsteig
Ziemlich verlassen präsentiert sich der Bahnhof Domodossola am 08.05.2024. Neben einem ALe 501 der FS nach Novara stand zur Mittagszeit nur ein SBB-ETR 610 nach Genf (Abfahrt 14:48 Uhr) am Bahnsteig
Horst Lüdicke

Ein Trennord ETR 421  Rock  nach Milano und die FS Trenitalia E 464 122 mit ihrem Regionalzug nach Novara warten in Domodossola auf die Abfahrt.

28. Okt. 2021
Ein Trennord ETR 421 "Rock" nach Milano und die FS Trenitalia E 464 122 mit ihrem Regionalzug nach Novara warten in Domodossola auf die Abfahrt. 28. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

Der Trenitalia FS ETR 610 008 ist als EC 37 von Geneva nach Domodossola am Ziel seiner Fahrt angekommen. Die Leistung nach Milano wird nur noch SA, SO und Feiertags angeboten, da die RFI an der Strecke Arbeiten vornimmt.
Später wurde der Zug weggestellt und ich frage mich, wann die Rückleistung erfolgt, und wie es sich mit dem Speisewagenpersonal verhält, denn die Fahrt dauert ja nur gut drei Stunden, füllt also keine  Arbeitstag  aus. 

2. Februar 2024
Der Trenitalia FS ETR 610 008 ist als EC 37 von Geneva nach Domodossola am Ziel seiner Fahrt angekommen. Die Leistung nach Milano wird nur noch SA, SO und Feiertags angeboten, da die RFI an der Strecke Arbeiten vornimmt. Später wurde der Zug weggestellt und ich frage mich, wann die Rückleistung erfolgt, und wie es sich mit dem Speisewagenpersonal verhält, denn die Fahrt dauert ja nur gut drei Stunden, füllt also keine "Arbeitstag" aus. 2. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Auf der Fahrt von Locarno nach Domodossola kurz nach Cerggio ist der FART ABe 4/8 schon kurz vor seinem Ziel. 

1. März 2017
Auf der Fahrt von Locarno nach Domodossola kurz nach Cerggio ist der FART ABe 4/8 schon kurz vor seinem Ziel. 1. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Samstag den 09.12.2023 um 12:03 Uhr in Domodossola. Unterwegs mit dem Verein Pacific (01 202 Lyss) in Zusammenarbeit mit ZRT Bahnreisen Brig-Glis. Die Reise geht von Aarau nach Domodossola und wieder zurück nach Aarau. Im Bahnhof Domodossola auf Gleis 6 steht der Zug mit der Zugnummer 31160 (Zugnummer von Domodossola - Aarau). Abfahrt in Domodossola nach Fahrplan ist um 14:15 Uhr was auch eingehalten wurde. Der Zug ist hier in Domodossola wie folgt Zusammengestellt (Spitze – Schluss): Lokomotive BLS Ae 6/8 Nummer 205 (heute Ae 015 205) (UIC 91 85 4605 205-4 CH-BLS), Erbauer: SAAS (Ateliers de Secheron S.A. Genéve) und SLM (Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur). Fabriknummer: 3678. Inbetriebsetzung: 1939. Achsfolge: (1’ Co) (Co 1’). Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h. LüP: 20'260 mm. Dienstgewicht: 140 t. Adhäsionsgewicht 120 t. Stundenleistung nach dem Umbau 1961/62 von 5'280 PS auf 6'000 PS. Die Lok war 1939 an der Schweizerischen Landesausstellung in Zürich ausgestellt. 1. Wagen UIC 50 85 1833 417-4 CH-BLS (BLS 50 63 1833 811-4 A, EW I), im Zug als Sitzplatz-Wagen Nr. 1 bezeichnet), 2. Wagen UIC 56 80 1040 360-4 D-IRSI (Am 360, Suisse Train Bleu, im Zug als Sitzplatz-Wagen Nr. 2 bezeichnet), 3. Wagen UIC 56 80 8980 010-2 D-IRSI (WGm  010, Suisse Train Bleu  Schützengarten“, im Zug als Bar-Wagen bezeichnet), 4. Wagen UIC 56 80 3140 362-5 D-IRSI (ABm 362, Suisse Train Bleu, im Zug als Sitzplatz-Wagen Nr. 3 bezeichnet). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 6’ 58.4’’ O 8° 17’ 49.9’’
Samstag den 09.12.2023 um 12:03 Uhr in Domodossola. Unterwegs mit dem Verein Pacific (01 202 Lyss) in Zusammenarbeit mit ZRT Bahnreisen Brig-Glis. Die Reise geht von Aarau nach Domodossola und wieder zurück nach Aarau. Im Bahnhof Domodossola auf Gleis 6 steht der Zug mit der Zugnummer 31160 (Zugnummer von Domodossola - Aarau). Abfahrt in Domodossola nach Fahrplan ist um 14:15 Uhr was auch eingehalten wurde. Der Zug ist hier in Domodossola wie folgt Zusammengestellt (Spitze – Schluss): Lokomotive BLS Ae 6/8 Nummer 205 (heute Ae 015 205) (UIC 91 85 4605 205-4 CH-BLS), Erbauer: SAAS (Ateliers de Secheron S.A. Genéve) und SLM (Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur). Fabriknummer: 3678. Inbetriebsetzung: 1939. Achsfolge: (1’ Co) (Co 1’). Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h. LüP: 20'260 mm. Dienstgewicht: 140 t. Adhäsionsgewicht 120 t. Stundenleistung nach dem Umbau 1961/62 von 5'280 PS auf 6'000 PS. Die Lok war 1939 an der Schweizerischen Landesausstellung in Zürich ausgestellt. 1. Wagen UIC 50 85 1833 417-4 CH-BLS (BLS 50 63 1833 811-4 A, EW I), im Zug als Sitzplatz-Wagen Nr. 1 bezeichnet), 2. Wagen UIC 56 80 1040 360-4 D-IRSI (Am 360, Suisse Train Bleu, im Zug als Sitzplatz-Wagen Nr. 2 bezeichnet), 3. Wagen UIC 56 80 8980 010-2 D-IRSI (WGm 010, Suisse Train Bleu "Schützengarten“, im Zug als Bar-Wagen bezeichnet), 4. Wagen UIC 56 80 3140 362-5 D-IRSI (ABm 362, Suisse Train Bleu, im Zug als Sitzplatz-Wagen Nr. 3 bezeichnet). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 6’ 58.4’’ O 8° 17’ 49.9’’
Erwin Lustenberger

Schweiz / E-Loks / Ae 6/8 BLS

215  1 x Px, 11.12.2023

Der Cisalpino ETR 470 006 steht in Domodossola zur Abfahrt bereit. Auffallend ist der Scheren Stromabnehmer, fast überall bei den Europäischen Bahnen hatte bei Neubaufahrzuegne der Einholmstromabnehmer Einzug gehalten. Aus diesem Grund noch kurz ein paar Worte zur Anordnung und Funktion der CIS ETR Stromabnehmer: Jeder ETR 470 hatte sechs Stromabnehmer: auf dem BAC1 ein FS Trenitalia Pantograf, auf dem RA1 den DB Stromabnehmer und den SBB Reserve Stromabnehmer, auf dem RA2 den SBB Stromabnehmer und den DB Reserve Stromabnehmer und schlussendlich auf dem BAC2 den zweiten FS Trenitalia Pantografen. 

10. Sept. 2007
Der Cisalpino ETR 470 006 steht in Domodossola zur Abfahrt bereit. Auffallend ist der Scheren Stromabnehmer, fast überall bei den Europäischen Bahnen hatte bei Neubaufahrzuegne der Einholmstromabnehmer Einzug gehalten. Aus diesem Grund noch kurz ein paar Worte zur Anordnung und Funktion der CIS ETR Stromabnehmer: Jeder ETR 470 hatte sechs Stromabnehmer: auf dem BAC1 ein FS Trenitalia Pantograf, auf dem RA1 den DB Stromabnehmer und den SBB Reserve Stromabnehmer, auf dem RA2 den SBB Stromabnehmer und den DB Reserve Stromabnehmer und schlussendlich auf dem BAC2 den zweiten FS Trenitalia Pantografen. 10. Sept. 2007
Stefan Wohlfahrt

In Domodossola auf Geis 1 steht die Henschel Diesellok DHG 500 C (oder DHG 700 C), welche für die Gleisbaufirma Valescchi Armamento Ferroviario S.R.L. einen Arbeitszug in Domodossola rangiert. Die schöne, blaue Lok schneit geradewegs von der Revision/Umbau zu kommen, gibt es doch keinerlei Betriebsspuren zu sehen. Die Lok trägt die Nummer  649 , ansonsten ist keine  Baureihennummer zu erkennen.

28. Oktober 2021
In Domodossola auf Geis 1 steht die Henschel Diesellok DHG 500 C (oder DHG 700 C), welche für die Gleisbaufirma Valescchi Armamento Ferroviario S.R.L. einen Arbeitszug in Domodossola rangiert. Die schöne, blaue Lok schneit geradewegs von der Revision/Umbau zu kommen, gibt es doch keinerlei Betriebsspuren zu sehen. Die Lok trägt die Nummer "649", ansonsten ist keine Baureihennummer zu erkennen. 28. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Vergangene Herrlichkeit in Domodossola: Während die FS Trenitalia 652 069 mit einem Lokzug den Bahnhof verlässt, steht im Hintergrund die FS Trenitalia E 656 431 und (leider von einem Mast verdeckt) eine E 464. 

26. Okt. 2015
Vergangene Herrlichkeit in Domodossola: Während die FS Trenitalia 652 069 mit einem Lokzug den Bahnhof verlässt, steht im Hintergrund die FS Trenitalia E 656 431 und (leider von einem Mast verdeckt) eine E 464. 26. Okt. 2015
Stefan Wohlfahrt

Der Blick in Richtung Milano zeigt imposante Häuser am Rand des Bahnhofs Domodossola, im Hintergrund das Stellwerk. Im Vordergrund wartet die E464 239 der Trenord auf Abfahrt.
Donnerstag, 19. Oktober 2023
Der Blick in Richtung Milano zeigt imposante Häuser am Rand des Bahnhofs Domodossola, im Hintergrund das Stellwerk. Im Vordergrund wartet die E464 239 der Trenord auf Abfahrt. Donnerstag, 19. Oktober 2023
Gerold Hörnig

Was wäre ein Ausflug nach Brig ohne die Fahrt durch den Simplontunnel nach Domodossola?
Auf Gleis 1 steht die E464 239 der Trenord mit einem  Regionale  bereit zur Fahrt nach Milano Porta Garibaldi. Das regnerische, kühle Wetter in Piemont hat mich ein wenig erstaunt.
Domodossola, Donnerstag, 19. Oktober 2023
Was wäre ein Ausflug nach Brig ohne die Fahrt durch den Simplontunnel nach Domodossola? Auf Gleis 1 steht die E464 239 der Trenord mit einem "Regionale" bereit zur Fahrt nach Milano Porta Garibaldi. Das regnerische, kühle Wetter in Piemont hat mich ein wenig erstaunt. Domodossola, Donnerstag, 19. Oktober 2023
Gerold Hörnig

646 089 am 09.Oktober 2001 in Fossano. (Fotoscan)
646 089 am 09.Oktober 2001 in Fossano. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

FS Oberbauwagen s45 2501 mit einem nummernlosen Oberleitungsrevisionswagen am 09.Oktober 2001 in Fossano. (Fotoscan)
FS Oberbauwagen s45 2501 mit einem nummernlosen Oberleitungsrevisionswagen am 09.Oktober 2001 in Fossano. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

FS Oberbauwagen s45 2501 mit einem nummernlosen Oberleitungsrevisionswagen am 09.Oktober 2001 in Fossano. (Fotoscan)
FS Oberbauwagen s45 2501 mit einem nummernlosen Oberleitungsrevisionswagen am 09.Oktober 2001 in Fossano. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

633 069 am 09.Oktober 2001 in Fossano. (Fotoscan)
633 069 am 09.Oktober 2001 in Fossano. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

633 008 am 09.Oktober 2001 in Fossano. (Fotoscan)
633 008 am 09.Oktober 2001 in Fossano. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

633 008 am 09.Oktober 2001 in Fossano. (Fotoscan)
633 008 am 09.Oktober 2001 in Fossano. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

424 388 am 09.Oktober 2001 in Fossano. (Fotoscan)
424 388 am 09.Oktober 2001 in Fossano. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

424 307 am 09.Oktober 2001 in Fossano. (Fotoscan)
424 307 am 09.Oktober 2001 in Fossano. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

424 307 am 09.Oktober 2001 in Fossano. (Fotoscan)
424 307 am 09.Oktober 2001 in Fossano. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.