bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Varzo Fotos

6 Bilder
Die SBB Re 620 023-2  Rupperswil  durchfährt am 11. Mai 2018 den Bahnhof Varzo in Richtung Simplontunnel.
Die SBB Re 620 023-2 "Rupperswil" durchfährt am 11. Mai 2018 den Bahnhof Varzo in Richtung Simplontunnel.
Nicolas K.

Zwei SBB RABe 503 (ETR 610) neigen sich als EC 52 von Milano nach Basel im engen Val Divedro Richtng Norden und erreichen in Kürze Varzo. 
1. März 2017
Zwei SBB RABe 503 (ETR 610) neigen sich als EC 52 von Milano nach Basel im engen Val Divedro Richtng Norden und erreichen in Kürze Varzo. 1. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Eine neue Fotostelle mit kurzem Verfallsdatum: die, so nehme ich an, RIF hat bei Varzo an der Simplon-Südrampe für erfreuliche Fotomöglichkeiten gesorgt, indem viel Gestrüpp zu Kleinholz verarbeitet wurde; doch spätestens im Sommer wird es hier wieder Blühen und Grünen...
Das Bild zeigt zwei BLS Re 465 (mit der Spitzenlok 465 014) mit einem Güterzug Richtung Domo II kurz nach Varzo.
1. März 2017
Eine neue Fotostelle mit kurzem Verfallsdatum: die, so nehme ich an, RIF hat bei Varzo an der Simplon-Südrampe für erfreuliche Fotomöglichkeiten gesorgt, indem viel Gestrüpp zu Kleinholz verarbeitet wurde; doch spätestens im Sommer wird es hier wieder Blühen und Grünen... Das Bild zeigt zwei BLS Re 465 (mit der Spitzenlok 465 014) mit einem Güterzug Richtung Domo II kurz nach Varzo. 1. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Zu unserm Verdruss lag das enge Tal schon im Schatten als wir bei Varzo fotografieren wollten. Das Bild zeigt die Re 460 012-8 die mit ihrem IC von Basel nach Domodossola Varzo Richtung Süden verlässt.
19. Feb. 2016
Zu unserm Verdruss lag das enge Tal schon im Schatten als wir bei Varzo fotografieren wollten. Das Bild zeigt die Re 460 012-8 die mit ihrem IC von Basel nach Domodossola Varzo Richtung Süden verlässt. 19. Feb. 2016
Stefan Wohlfahrt

Ein EW-I-KlB-Pendel durchfährt am 8. August 2015 den Bahnhof von Varzo an der Strecke Brig-Domodossola.
Wie in jedem Italienischen Bahnhof, gibt es auf den Perrons viele Hinweisschilder, das wichtigste besagt, es sei verboten, die gelbe Linie zu überschreiten. In Varzo wurde beim Aufstellen der Schilder wohl übersehen, dass das Perron von Gleis 3 gar keine gelbe Linie hat. Auch beim Gleis 1 ist diese nur gerade im Bereich des Aufnahmegebäudes vorhanden.
Der Zugang zu Gleis 3 erfolgt per Niveauübergang. Eine Bahnhofsvorsteherin passt auf, dass niemand die Gleise unerlaubt an andern Orten quert (auch dazu gibt es eine Hinweistafel).
Während die Oberleitung, der Unterbau und die Bahnhöfe nach Italienischer Norm gebaut sind, entspricht die Sicherungstechnik mit den Signalen bis Domodossola noch Schweizer Normen.
Ein EW-I-KlB-Pendel durchfährt am 8. August 2015 den Bahnhof von Varzo an der Strecke Brig-Domodossola. Wie in jedem Italienischen Bahnhof, gibt es auf den Perrons viele Hinweisschilder, das wichtigste besagt, es sei verboten, die gelbe Linie zu überschreiten. In Varzo wurde beim Aufstellen der Schilder wohl übersehen, dass das Perron von Gleis 3 gar keine gelbe Linie hat. Auch beim Gleis 1 ist diese nur gerade im Bereich des Aufnahmegebäudes vorhanden. Der Zugang zu Gleis 3 erfolgt per Niveauübergang. Eine Bahnhofsvorsteherin passt auf, dass niemand die Gleise unerlaubt an andern Orten quert (auch dazu gibt es eine Hinweistafel). Während die Oberleitung, der Unterbau und die Bahnhöfe nach Italienischer Norm gebaut sind, entspricht die Sicherungstechnik mit den Signalen bis Domodossola noch Schweizer Normen.
Julian Ryf

Von der Simplonstrecke gibt es relativ wenige Bilder: Ein Grund dafür ist auf diesem Bild zu erkennen: die Strecke ist recht stark zugewachsen. Ein anderer Grund liegt sicher darin, dass die Strecke vorwiegend in Tunnels oder Gallerien verläuft. 
Zwei BLS Re 4/4 mit einem Güterzug auf der Fahrt Richtung Domodossola kurz nach Varzo.
2. Juli 2014
Von der Simplonstrecke gibt es relativ wenige Bilder: Ein Grund dafür ist auf diesem Bild zu erkennen: die Strecke ist recht stark zugewachsen. Ein anderer Grund liegt sicher darin, dass die Strecke vorwiegend in Tunnels oder Gallerien verläuft. Zwei BLS Re 4/4 mit einem Güterzug auf der Fahrt Richtung Domodossola kurz nach Varzo. 2. Juli 2014
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.