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KG Landstraße Fotos

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Am 25.09.2021 war B1 759 auf der Linie 18 von der Schlachthausgasse zur Burggasse unterwegs. Gerade wurde die Haltestelle Baumgasse im 3. Wiener Gemeindebezirk Landstraße verlassen.
Am 25.09.2021 war B1 759 auf der Linie 18 von der Schlachthausgasse zur Burggasse unterwegs. Gerade wurde die Haltestelle Baumgasse im 3. Wiener Gemeindebezirk Landstraße verlassen.
Michael Brunsch

Anlässlich des Tramwaytages am 25.09.2021 war ein M-k6-Zug, bestehend aus M 4101 und einem unbekannten k6 als Zubringer unterwegs.  AUf dem Weg von der Schlachthausgasse am Straßenbahnmuseum zum Zentralfriedhof fuhr der Zug durch die Erdbergstraße im 3. Wiener Gemeindebezirk Landstraße.
Anlässlich des Tramwaytages am 25.09.2021 war ein M-k6-Zug, bestehend aus M 4101 und einem unbekannten k6 als Zubringer unterwegs. AUf dem Weg von der Schlachthausgasse am Straßenbahnmuseum zum Zentralfriedhof fuhr der Zug durch die Erdbergstraße im 3. Wiener Gemeindebezirk Landstraße.
Michael Brunsch

Am 25.09.2021 war ein M-m3-Zug, bestehend aus Triebwagen 4149 und Beiwagen 5419, anlässlich des Tramwaytages zwischen der Schlachthausgasse und dem Zentralfriedhof unterwegs. Hier befand sich der Zug in der Schlachthausgasse nahe des Straßenbahnmuseums.
Am 25.09.2021 war ein M-m3-Zug, bestehend aus Triebwagen 4149 und Beiwagen 5419, anlässlich des Tramwaytages zwischen der Schlachthausgasse und dem Zentralfriedhof unterwegs. Hier befand sich der Zug in der Schlachthausgasse nahe des Straßenbahnmuseums.
Michael Brunsch

Am 25.09.2021 war T1 408 für eine Sonderfahrt unterwegs. Der Wagen ist gerade in die Wendeschleife St. Marx eingebogen. Ihm folgt ein L-l3-Zug, bestehend aus L 548 mit l3 1852, welcher anlässlich des Tramwaytages zwischen dem Zentralfriedhof und der Schlachthausgasse unterwegs war.
Am 25.09.2021 war T1 408 für eine Sonderfahrt unterwegs. Der Wagen ist gerade in die Wendeschleife St. Marx eingebogen. Ihm folgt ein L-l3-Zug, bestehend aus L 548 mit l3 1852, welcher anlässlich des Tramwaytages zwischen dem Zentralfriedhof und der Schlachthausgasse unterwegs war.
Michael Brunsch

Am 25.09.2021 war M-m3-Zug, bestehend aus Triebwagen 4149 und Beiwagen 5419, auf dem Weg vom Betriebsbahnhof Simmering nach Ottakring und befand sich gerade an . Anlässlich des Tramwaytages wurde ein Pendelverkehr mit verschiedenen Fahrzeugen eingerichtet, wobei sich der Zug gerade auf der Fahrt zur Abstellung befand.
Am 25.09.2021 war M-m3-Zug, bestehend aus Triebwagen 4149 und Beiwagen 5419, auf dem Weg vom Betriebsbahnhof Simmering nach Ottakring und befand sich gerade an . Anlässlich des Tramwaytages wurde ein Pendelverkehr mit verschiedenen Fahrzeugen eingerichtet, wobei sich der Zug gerade auf der Fahrt zur Abstellung befand.
Michael Brunsch

4020 279-8 am 29.Okt.2022 als S3-Zug 29509 (Hollabrunn - Wiener Neustadt) zwischen den Haltestellen Rennweg und Quartier Belvedere.
4020 279-8 am 29.Okt.2022 als S3-Zug 29509 (Hollabrunn - Wiener Neustadt) zwischen den Haltestellen Rennweg und Quartier Belvedere.
Karl Seltenhammer

TMW 6030.203 am 29.Okt.2022 als SSB 17428 (Wien West - Floridsdorf) zwischen den Haltestellen Quartier Belvedere und Rennweg.
TMW 6030.203 am 29.Okt.2022 als SSB 17428 (Wien West - Floridsdorf) zwischen den Haltestellen Quartier Belvedere und Rennweg.
Karl Seltenhammer

TMW 4030.210 am 29.Okt.2022 als SSB 17428 (Wien West - Floridsdorf) zwischen den Haltestellen Quartier Belvedere und Rennweg.
TMW 4030.210 am 29.Okt.2022 als SSB 17428 (Wien West - Floridsdorf) zwischen den Haltestellen Quartier Belvedere und Rennweg.
Karl Seltenhammer

Flexity Wien 316, auf der Linie 71 fährt am 31.08.2022 zur Haltestelle Am Heumarkt.
Flexity Wien 316, auf der Linie 71 fährt am 31.08.2022 zur Haltestelle Am Heumarkt.
Markus Wagner

Siemens ULF Tram 120, fährt zur Haltestelle Hetzgasse. Die Aufnahme stammt vom 30.08.2022.
Siemens ULF Tram 120, fährt zur Haltestelle Hetzgasse. Die Aufnahme stammt vom 30.08.2022.
Markus Wagner

Flexity Wien 325, auf der Linie 71, fährt durch den Rennweg. Die Aufnahme stammt vom 31.08.2022.
Flexity Wien 325, auf der Linie 71, fährt durch den Rennweg. Die Aufnahme stammt vom 31.08.2022.
Markus Wagner

Siemens ULF Tram 651, auf der Linie 71, fährt durch den Rennweg. Die Aufnahme stammt vom 31.08.2022.
Siemens ULF Tram 651, auf der Linie 71, fährt durch den Rennweg. Die Aufnahme stammt vom 31.08.2022.
Markus Wagner

Der Tramwaytag 2018 am 26.05.2018 in Wien war anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Wiener U-Bahn ein U-Bahn-Tag und fand im Betriebsbahnhof Erdberg statt. In einem Teil des Betriebsbahnhofes wurden Fahrzeuge mehrerer Stadtbahn-Generationen gezeigt. Der Triebwagen 2706 vom Typ N mit Beiwagen n 5538 von 1925 bildete die erste Generation und war auch im Straßenbahnnetz anzutreffen. In den 1980er Jahren wurde die Stadtbahn umgebaut und in das U-Bahn-Netz integriert. Zu dieser Zeit kamen die Triebwagen vom Typ E6, vetreten durch E6 4912, auf die Stadtbahn. Ab 1992 wurden diese Fahrzeuge durch die Typen T und T1 ergänzt beziehungsweise schließlich ersetzt. Der Typ T1 ist durch Wagen 2726 vertreten.
Der Tramwaytag 2018 am 26.05.2018 in Wien war anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Wiener U-Bahn ein U-Bahn-Tag und fand im Betriebsbahnhof Erdberg statt. In einem Teil des Betriebsbahnhofes wurden Fahrzeuge mehrerer Stadtbahn-Generationen gezeigt. Der Triebwagen 2706 vom Typ N mit Beiwagen n 5538 von 1925 bildete die erste Generation und war auch im Straßenbahnnetz anzutreffen. In den 1980er Jahren wurde die Stadtbahn umgebaut und in das U-Bahn-Netz integriert. Zu dieser Zeit kamen die Triebwagen vom Typ E6, vetreten durch E6 4912, auf die Stadtbahn. Ab 1992 wurden diese Fahrzeuge durch die Typen T und T1 ergänzt beziehungsweise schließlich ersetzt. Der Typ T1 ist durch Wagen 2726 vertreten.
Michael Brunsch

ÖBB 1116.233 im RailJet-Design vor einem City Airport Train, CAT-Terminal Wien Mitte, 14.10.2019. 
Der City Airport Train transportiert Flugreisende (in erster Linie Geschäftsreisende, Diplomaten) ohne Halt vom Zentrum zum Flughafen Wien. Eingecheckt (samt Gepäckaufgabe) wird am Bahnhof, ein Check-in am Flughafen ist nicht mehr notwendig. 
Die City Air Terminal Betriebsgesellschaft m.b.H. ist eine Tochter von ÖBB-Personenverkehr AG (49,9 % der Anteile) und Flughafen Wien AG (50,1 % der Anteile). Die Züge sollten unverwechselbar sein und haben ein eigenes Corporate Design. Allerdings bekamen die Loks bald andere Aufgaben zugeteilt und können gelegentlich auch auswärts beobachtet werden. Im Gegenzug werden gelegentlich »normale« RailJet-Loks vor den CAT gespannt.
ÖBB 1116.233 im RailJet-Design vor einem City Airport Train, CAT-Terminal Wien Mitte, 14.10.2019. Der City Airport Train transportiert Flugreisende (in erster Linie Geschäftsreisende, Diplomaten) ohne Halt vom Zentrum zum Flughafen Wien. Eingecheckt (samt Gepäckaufgabe) wird am Bahnhof, ein Check-in am Flughafen ist nicht mehr notwendig. Die City Air Terminal Betriebsgesellschaft m.b.H. ist eine Tochter von ÖBB-Personenverkehr AG (49,9 % der Anteile) und Flughafen Wien AG (50,1 % der Anteile). Die Züge sollten unverwechselbar sein und haben ein eigenes Corporate Design. Allerdings bekamen die Loks bald andere Aufgaben zugeteilt und können gelegentlich auch auswärts beobachtet werden. Im Gegenzug werden gelegentlich »normale« RailJet-Loks vor den CAT gespannt.
Georg Friebe

Doppelstock-Waggon des City Airport Train, CAT-Terminal Wien Mitte, 14.10.2019. 
Der City Airport Train transportiert Flugreisende (in erster Linie Geschäftsreisende, Diplomaten) ohne Halt vom Zentrum zum Flughafen Wien. Eingecheckt (samt Gepäckaufgabe) wird am Bahnhof, ein Check-in am Flughafen ist nicht mehr notwendig. 
Die City Air Terminal Betriebsgesellschaft m.b.H. ist eine Tochter von ÖBB-Personenverkehr AG (49,9 % der Anteile) und Flughafen Wien AG (50,1 % der Anteile). Die Züge sollten unverwechselbar sein und haben ein eigenes Corporate Design. Allerdings bekamen die Loks bald andere Aufgaben zugeteilt und können gelegentlich auch auswärts beobachtet werden.
Da  dank  COVID-19 kaum Flugreisende des Angebot nutzen (können), wurde am 19. März 2020 der CAT-Betrieb (vorübergehend) eingestellt. Die Dosto sind nun zur Aushilfe in Vorarlberg, als Ersatz für den immer noch nicht zugelassenen Talent 3.
Doppelstock-Waggon des City Airport Train, CAT-Terminal Wien Mitte, 14.10.2019. Der City Airport Train transportiert Flugreisende (in erster Linie Geschäftsreisende, Diplomaten) ohne Halt vom Zentrum zum Flughafen Wien. Eingecheckt (samt Gepäckaufgabe) wird am Bahnhof, ein Check-in am Flughafen ist nicht mehr notwendig. Die City Air Terminal Betriebsgesellschaft m.b.H. ist eine Tochter von ÖBB-Personenverkehr AG (49,9 % der Anteile) und Flughafen Wien AG (50,1 % der Anteile). Die Züge sollten unverwechselbar sein und haben ein eigenes Corporate Design. Allerdings bekamen die Loks bald andere Aufgaben zugeteilt und können gelegentlich auch auswärts beobachtet werden. Da "dank" COVID-19 kaum Flugreisende des Angebot nutzen (können), wurde am 19. März 2020 der CAT-Betrieb (vorübergehend) eingestellt. Die Dosto sind nun zur Aushilfe in Vorarlberg, als Ersatz für den immer noch nicht zugelassenen Talent 3.
Georg Friebe

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe SL H2 (L4 591 (SGP 1961) + l3 + l3 (die Bw des Typs l3 (1701 - 1900) wurden in den Jahren 1959 - 1962 von der Karrosseriefabrik Gräf & Stift hergestellt). Ort: III, Landstraße, Hintere Zollamtsstraße / Große Marxerbrücke / Marxergasse. Datum: 2. August 1972. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe SL H2 (L4 591 (SGP 1961) + l3 + l3 (die Bw des Typs l3 (1701 - 1900) wurden in den Jahren 1959 - 1962 von der Karrosseriefabrik Gräf & Stift hergestellt). Ort: III, Landstraße, Hintere Zollamtsstraße / Große Marxerbrücke / Marxergasse. Datum: 2. August 1972. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II
Kurt Rasmussen

Abfahrtsmonitore auf Gleis 1 im Bahnhof Wien Mitte am 20.Juni 2020 um 15:33. Beim Betrachten der beiden Monitore ging mir unwillkürlich der Begriff  kritische Infrastruktur  durch den Kopf.
Abfahrtsmonitore auf Gleis 1 im Bahnhof Wien Mitte am 20.Juni 2020 um 15:33. Beim Betrachten der beiden Monitore ging mir unwillkürlich der Begriff "kritische Infrastruktur" durch den Kopf.
Karl Seltenhammer

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4554 als SL 18. Ort: III, Landstraße, Erdberg, Fruethstraße / Bahnhof Erdberg. Zeit: Juli 1982. - Hersteller und Baujahr des E1 4554: Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1976. - Im 1990 aufgelassenen Straßenbahnbetriebsbahnhof Erdberg  befindet sich heute das Verkehrsmuseum der Wiener Linien,  Remise . - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Minolta SRT-101.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4554 als SL 18. Ort: III, Landstraße, Erdberg, Fruethstraße / Bahnhof Erdberg. Zeit: Juli 1982. - Hersteller und Baujahr des E1 4554: Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1976. - Im 1990 aufgelassenen Straßenbahnbetriebsbahnhof Erdberg befindet sich heute das Verkehrsmuseum der Wiener Linien, "Remise". - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4552 + c4 1358 auf der SL 18. Aufnahmeort und -datum: Landstraßer Gürtel / Prinz-Eugen-Straße / Wiedner Gürtel / Arsenalstraße / S-Bahnstation Quartier Belvedere am 15. Februar 2016. - Hersteller und Baujahr der Straßenbahnfahrzeuge: Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1976.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4552 + c4 1358 auf der SL 18. Aufnahmeort und -datum: Landstraßer Gürtel / Prinz-Eugen-Straße / Wiedner Gürtel / Arsenalstraße / S-Bahnstation Quartier Belvedere am 15. Februar 2016. - Hersteller und Baujahr der Straßenbahnfahrzeuge: Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1976.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4540 + c3 1242 als SL D. Ort und Zeit: Landstraßer Gürtel / Arsenalstraße / Wiedner Gürtel / Prinz-Eugen-Straße / Südbahnhof im August 1994. - Hersteller und Baujahre der Straßenbahnfahrzeuge: Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1975 (E1 4540); Lohnerwerke 1961 (c3 1242). - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4540 + c3 1242 als SL D. Ort und Zeit: Landstraßer Gürtel / Arsenalstraße / Wiedner Gürtel / Prinz-Eugen-Straße / Südbahnhof im August 1994. - Hersteller und Baujahre der Straßenbahnfahrzeuge: Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1975 (E1 4540); Lohnerwerke 1961 (c3 1242). - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4527 + c3 1278 auf der SL O Invalidenstraße / Ditscheinergasse am 6. August 2010. - E1 4527: Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1973; c3 1278: Lohnerwerke 1961. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4527 + c3 1278 auf der SL O Invalidenstraße / Ditscheinergasse am 6. August 2010. - E1 4527: Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1973; c3 1278: Lohnerwerke 1961. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4525 als SL O Radetzkyplatz am 3. Mai 2009. - Hersteller des E1 4525: Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1973. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Leica C2.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4525 als SL O Radetzkyplatz am 3. Mai 2009. - Hersteller des E1 4525: Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1973. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

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